Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

561

Samstag, 19. Juni 2010, 19:18

Is ja Salami....

Für mich war es keiner - aber Fußball ist auch deshalb so interessant weil man darüber diskutieren kann....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

562

Samstag, 19. Juni 2010, 19:22

Danke S.D.

kein Handspiel, für mich. alle richtig verstanden für mich.

Aber, der Oberarm gehört auch zum strafbaren Handspiel, hier ist der Arm in der Aufwärtsbewegung, so das der Schiedsrichter durchaus davon ausgehen kann das der Spieler den Ball mit dem Arm abwehren wollte. Er kann Ihn geben. Leider hat er nicht das Bildmaterial was wir haben.
Und ich bin der Meinung das wenn er das nicht so gepfiffen hätte, wäre es sein erstes und letztes Spiel.Es läst sich halt trefflich über solche Sachen streiten.

Dies schreibt Euch Pitt, der selbst Schiedsrichter war. ( 5 höchste Klasse in D.)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

563

Samstag, 19. Juni 2010, 19:27

Aber, der Oberarm gehört auch zum strafbaren Handspiel

Aber klar - er hat die Sicht auf die Szene wie wir, wenn die Kamera von vorne filmt. Und da könnte man sogar meinen, dass es die Schulter war und die zählt nicht mehr als Hand.

Und zum Thema Schiedsrichter bei der WM - das Tor gestern um das die USA betrogen wurde, war Glasklar ein Tor. Mann hätte sogar 3x Elfmeter pfeifen können, denn mindestens so viele Abwehrspieler haben im Strafraum geklammert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

564

Samstag, 19. Juni 2010, 19:31

dass es die Schulter war und die zählt nicht mehr als Hand.

Da muß ich Dir aber wehement widersprechen. Ganz klar Oberarm. Da bewegt sich sogar noch der Oberarmmußkel als er getroffen wird.
Hier geht es allein darum absicht oder nicht punkt um. :mecker:

565

Samstag, 19. Juni 2010, 19:40

Und da könnte man sogar meinen, dass es die Schulter war
Aber nur in der Youtube-Version, am 10 Zoll Netbook im Energiesparmodus. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juni 2010, 19:41)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

566

Samstag, 19. Juni 2010, 19:46

Da bewegt sich sogar noch der Oberarmmußkel als er getroffen wird.

Ja klar... aber von vorne aus der Sicht des Schiedsrichter... sieht der keine Oberarmmuskel die durch den Aufprall zuckt.

Und natürlich - zählt nur die Absicht... :corräkt:

567

Samstag, 19. Juni 2010, 19:54

Und natürlich - zählt nur die Absicht...

genau das zählt, der SR hat es so erkannt, wo wir wieder bei den Tatsachenentscheidungen sind.

Wenn zwei Menschen über eine Sache entscheiden, gibt es immer 3 Meinungen. Oft zählt die des Schiedsrichters. :patschi:

568

Samstag, 19. Juni 2010, 20:07

Wenn ein Feldspieler auf der Torlinie steht, und dabei die Arme von sich streckt wie ein Verkehrspolizist, dann ist mmg. nach alleine das schon Absicht. Da nützt's auch nix, wenn er im letzten Moment versucht, den Oberarm an den Körper zu pressen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

569

Samstag, 19. Juni 2010, 20:24

Wenn ein Feldspieler auf der Torlinie steht, und dabei die Arme von sich streckt wie ein Verkehrspolizist, dann ist mmg. nach alleine das schon Absicht.

Kann man so sehen - stimmt aber laut Regelwerk nicht. :ironic:

Kannst du nachlesen - Regel Seite 83

570

Samstag, 19. Juni 2010, 20:25

Ja, hab ich schon vorher gelesen.

571

Samstag, 19. Juni 2010, 20:26

Da bin ich mal ND´s Meinung! Der Ball hat ganz klar den Bizeps getroffen; und auch die Haltung des Spielers sieht für mich nach Ballabwehr aus!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

572

Samstag, 19. Juni 2010, 20:26

Na also... dann hör auf Pitt. :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

573

Samstag, 19. Juni 2010, 20:28

auch die Haltung des Spielers sieht für mich nach Ballabwehr aus!

Es geht nicht um die Haltung... sondern um die Bewegung. Die Haltung ist beim Klammern des Gegners und beim Eiskunstlauf entscheidend. :knutschen:

574

Samstag, 19. Juni 2010, 20:31

Es geht nicht um die Haltung... sondern um die Bewegung.
Indirekt schon: es ist erkennbar, das er sich dem Ball absichtlich in den Weg gestellt hat! Wiki schreibt dazu:

"Als Handspiel zählen alle Berührungen von Armen oder Händen, sofern der
Ball nicht aus kurzer Entfernung gegen den „normal gehaltenen Arm
geschossen wird."
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

575

Samstag, 19. Juni 2010, 20:34

höh? Na da bin ich ja mal gespannt ob da Wiki richtig liegt.

Herr Schiedsrichter Pitt..... Bitte übernehmen.

576

Samstag, 19. Juni 2010, 20:41

@ Bear and all

hier ein Auszug aus den Anweisungen der Fifa.

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf :
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.), usw.......

577

Samstag, 19. Juni 2010, 20:48

... aber eigentlich ist das eh ghupft wie gedupft :mööööööp:

wenn der Schwarze Mann Strafstoss pfeift ist es einer!

...... auch wenn wir hundert andere Meinungen haben :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

578

Samstag, 19. Juni 2010, 21:00

KAMERUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010:

:yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

1:0 gegen Dänemark :bounce:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

579

Samstag, 19. Juni 2010, 21:05

Da kann man sehen, wie Frauen über Fußball diskutieren... :Nope: :batsch:

580

Samstag, 19. Juni 2010, 21:06

:kuller: und wer jubelt jetzt!?

SD ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt