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WXYZ

Master Amigo

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1 381

Montag, 17. November 2014, 17:22

@revealmap

Es gibt aber auch heute (17.11.2014) in der Printausgabe des Handelsblattes einen Kommentar, der kritisch hinterfragt, ob nicht auch eine Bewährungsstrafe für Middelhoff ausgereicht hätte.

Zum Thema Kontrollinstanzen. Natürlich gibt es diese in Konzernen. Aber nicht immer für die Vorstände oder den Vorstandsvorsitzenden.

1 382

Montag, 17. November 2014, 17:24

Gerichtsschelte ist sehr populär. Glücklicherweise ist die Justiz unabhängig.

Übrigens: Haftprüfungstermin heute verschoben, Middelhoff bleibt weiter in U-Haft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

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1 383

Montag, 17. November 2014, 17:44

Das er in Haft bleibt, kann ich nachvollziehen, denn das bei "Big T" Fluchtgefahr besteht, davon muss man ausgehen.

Wobei die aktuelle Haft im kurzfristig auch Vorteile einbringt. So ist er z.Z. vom "Zugriff" seiner diversen Gläubigern geschützt. :ironic: :patschi:

Sina

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1 384

Dienstag, 18. November 2014, 09:24

Das Geschäft mit der gefälschten Meinung - Heimliche Werbung im Internet

Sie klingen wie unbedarfte, hilfsbereite Nutzer: In Blogs und Internetforen finden sich Tausende scheinbar harmlose Produktbewertungen - die aber teuer bezahlt wurden. Wie Tui, Bayer, Opel und Sigma heimlich die Meinung im Netz manipulieren.

" Viele scheinbare Nutzer-Postings in Blogs und Internetforen sind Auftragsarbeiten - auch der Reiseveranstalter Tui hat für diese Art der Werbung viel Geld bezahlt."


Jetzt muss die TUI schlechte Produkte schon künstlich gut darstellen lassen... :batsch:

Quelle & mehr :cool:


Hier habe ich auch die Stellungnahme von TUI Österreich dazu gefunden. Scheint also "blinder Alarm" gewesen zu sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 385

Dienstag, 18. November 2014, 09:36

Wenn die Zusammenarbeit zum 30.6. beendet wurde, sagt das ja nicht aus, dass sie nicht zuvor stattgefunden hat. Typisches Dementi
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Sina

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1 386

Dienstag, 18. November 2014, 09:39

Ja, ich find's auch etwas "mau" bzw. die Stellungnahme etwas dürftig. Alleine auf die Idee zu kommen, irgendwelche Fake - Postings platzieren zu lassen ist für ein Unternehmen (egal welches!) doch eher... zweifelhaft, um es mal so auszudrücken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 387

Dienstag, 18. November 2014, 09:41

Der Kernsatz: Wir haben das hier in Österreich zu verantworten, die Muttergesellschaft war "nicht im Bilde".

Ich hätte es nicht betont, aber war wohl auf entsprechenden Druck der Zentrale ...
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CharlyB

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1 388

Dienstag, 18. November 2014, 09:48

Passt zu unserer "Leidenschaft" dem Verreisen.
Doch am Flughafen :skeptisch: die Kontrolle :Günni: . Udo Lindenberg : "Alles cool, keine Panik, war 'ne Waffe meines Bodyguard-Teams"
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 389

Mittwoch, 19. November 2014, 05:54

DHL hat ihre erste Paketdrohne vorgestellt, die ab sofort eilige Lieferungen
vom Festland auf die Insel Juist liefert.

Für die Inseln finde ich es eine absolut gute Lösung, hoffentlich bewährt es sich.

Hier die Vorstellung im Video

Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

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1 390

Mittwoch, 19. November 2014, 07:41

:thumbsup: sollte für alle Inseln ohne Landanbindung und die Halligen eingeführt werden, schon alein aus dem Aspekt der medizinischen Hilfe.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 391

Freitag, 21. November 2014, 06:28

Ebola-Verdacht in Deutschland: Teenager ( Herkunft Sierra Leone) aus Hamburger Flüchtlingsheim im Krankenhaus. :Nope:

1 392

Freitag, 21. November 2014, 15:16

Ebola-Verdacht in Deutschland: Teenager ( Herkunft Sierra Leone) aus Hamburger Flüchtlingsheim im Krankenhaus. :Nope:


Und auch dieses Mal wieder nur falscher Alarm.

Leute, bitte, macht Euch kundigt was, wie, weshalb, warum. Insbesondere über die wirklichen und genauen Übertragungswege. Es macht keinen Sinn, wenn die halbe Republik regelmäßig in Panik verfällt.

1 393

Samstag, 22. November 2014, 12:46

Was hat der eigentlich hier bei uns verloren, wenn er aus einem Land kommt, wo das Ebola Virus wütet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (22. November 2014, 12:47)


Fitschi

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1 394

Samstag, 22. November 2014, 17:32

Der ist nach Deutschland geflüchtet......schreibst Du doch selber :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 395

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:38

Nach 52 Jahren, der letzte Opel ist in Bochum vom Band gerollt. Eine Bilderchronik;

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un…n-13303313.html
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1 397

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:46

So bedauerlich es auch für die Bochumer Opel Mitarbeiter ist, sollten wir nicht übersehen, dass Opel seit "gefühlten 52 Jahren" fast immer eine B-Marke war. Über Jahrzehnte wurden rote Zahlen produziert hat. Viele Fahrzeuge haben in der Produktion mehr gekostet, als beim Verkauf dafür erzielt wurde. Opel hat es nie geschafft, sich zum ernsten VW, Daimler, BMW, Audi Wettbewerber zu entwickeln. Als dann noch die Asiaten nach Europa kamen, wurde es für Opel noch schwerer. Während andere Marken aus Europa und Asien kreative Innovationen im Markt durchsetzten und agierten, wurde bei Opel immer wieder nur reagiert. Und das häufig zu spät. Wiederholte peinliche Qualitätsmängel kamen dazu. Die Marke strahlt seit Jahrzehnten kein positives Image aus. Während der Wettbewerb mit attraktiven Fahrzeugen in Deutschland erfolgreiche Umsätze generierte, ist Opel seit über 10 Jahren mit "Werkschlieschungs-Nachrichten" in den Schlagzeilen.

Nostalische Rückblicke über einen erfolgreichen Kadett, Manta oder Opel Kaptitän sind nett, helfen aber im 2 Jahrtausend nicht weiter. Opel hatte "100 Jahre" Gelegenheit sich zu einer A-Marke zu entwickeln. Andere haben es geschafft, Opel nicht.

1 398

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:07

Es ist richtig, dass das Image und zeitweise auch die Opel Produkte nicht up-to-date waren.

Aber: Über Jahrzehnte hat Opel alle Gewinne in die USA zwangsabgeführt, die Entscheidungen, speziell die Fehlentscheidungen des Managements kamen von höchster Stelle. Das Werk wurde letztlich im europäischen Verbund geopfert, nicht weil es rote Zahlen produzierte, sondern weil die Briten zur Vermeidung einer Werksschließung allen US-Forderungen in internen Verhandlungen spontan nachgekommen waren. Zu dem Zeitpunkt hatte der agile deutsche Betriebsrat noch auf europäische Solidarität unter den Europawerken der General Motors gesetzt.

Aber es ist jetzt so wie es ist. Das wäre nicht die erste Krise, die hier im Revier durchgestanden und gedreht wird. :ironic:
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1 399

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:48

@cuate

Natürlich gab es diverse Fehler im Management. Aber egal wo die Ursachen lagen, wäre Opel über Jahrzehnte erfolgreich gewesen, wäre es nicht so weit gekommen. Opel war aber eben nicht erfolgreich. Die Modellpolitik überzeugte nicht und mit den Fahrzeugen wurde kein Geld verdient. Egal ob aus Bochumer oder Rüsselsheimer Fertigung.

Schau Dir mal an welchen durchschnittlichen Deckungsbeitrag z.B. VW a Fahrzeug erzielt. Irgendwo zwischen 800,- und 900,- Euro a Fahrzeug ! Und Opel ? Wenn es ganz gut läuft "Plus-Minus O". Darunter liegt in Europa nur noch Renault und Citroen-Peugeot. Wer sich wie Opel nur im unteren und mittleren Preissegment tummelt, erwirtschaftet zu wenig Deckungsbeiträge.

1 400

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:41

So bedauerlich es auch für die Bochumer Opel Mitarbeiter ist, sollten wir nicht übersehen, dass Opel seit "gefühlten 52 Jahren" fast immer eine B-Marke war. Über Jahrzehnte wurden rote Zahlen produziert hat. Viele Fahrzeuge haben in der Produktion mehr gekostet, als beim Verkauf dafür erzielt wurde. Opel hat es nie geschafft, sich zum ernsten VW, Daimler, BMW, Audi Wettbewerber zu entwickeln.

:Nope: Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Opel durfte sich nicht, wie die anderen genannten Automobilhersteller, lukrativen Märkten in den USA oder Asien öffnen. Hätte z.B. der Volkswagenkonzern eine ähnliche Muttergesellschaft und derartige Einschränkungen im Vertrieb wären auch dort Werke von der Schließung bedroht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)