Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 361

Freitag, 14. November 2014, 19:10

Wenn die Sonde auf dem Kometen diverse Sporen und unveränderte Grundelemente findet ist die Entstehung des Lebens erklärbarer und die potentielle Ansicht (bisher nur Vermutung) es gibt noch anderes Leben im All findet seine Bestätigung.

Aber es ist wie immer ein technisches Schiksal. "Philae" geht die Puste aus :adios:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 362

Freitag, 14. November 2014, 19:14

Middelhoff der erste Verurteilte bitte den nächsten!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

1 363

Samstag, 15. November 2014, 01:48

Sorry! Charly! DU hättest es einfacher, bei THEMEN, die du verstehst!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 364

Samstag, 15. November 2014, 16:58

Middelhoff der erste Verurteilte bitte den nächsten!

Konkrete Anforderungen ? Oder nur wieder die übliche inhaltslose Luftblase.

1 365

Samstag, 15. November 2014, 17:09

Nix Luftblase WXYZ, ich habe Middelhoff zur extremen Zeit kennenlernen dürfen
und meine Meinung gesagt !! Wurde damals in der FVW veröffentlicht...

DU evt. auch???
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 366

Samstag, 15. November 2014, 18:38

Geht nicht Dodo, wer fragt schon dampfplaudernde Luftblasen um Ihr Meinung?
Upps.... :sorry: das is mir jetzt rausg'rutscht :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. November 2014, 18:40)

1 367

Samstag, 15. November 2014, 18:44

Da Du schon über 1/12 STD über eine Antwort nachdenkst - dürfte Dein Sakrosankt der Medien etwas
dürftig werden....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 368

Samstag, 15. November 2014, 18:46

Ich habs jetzt erst gelesen......grosses Indianerehrenwort :püh:
(Wilhelm Busch)

1 369

Samstag, 15. November 2014, 18:47

Oups - WXYZ war gemeint -
Hahaaa Fitschi, war direkt im Schreiben abgehalten geworden - und hatte Dich nicht gesehen :verlegen:

Sorry für das Mistverständniss :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. November 2014, 18:50)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 370

Samstag, 15. November 2014, 18:48

Das beruhigt mich jetzt :kuller:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 371

Samstag, 15. November 2014, 19:29

@WXYZ
Wunschtechnisch oder aktuell aus dem Umfeld? Aber Vorsicht es könnte prikär enden.

1 372

Samstag, 15. November 2014, 22:38

Der Nachrichtenwert einiger Beiträge war überschaubar und demnach entbehrlich für diesen Thread.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 373

Samstag, 15. November 2014, 23:43

..schade... der Nachrichtenwert war absolut zu hinterfragen :cool:

und ich finde die Löschung hier völlig unangebracht .......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. November 2014, 23:44)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 374

Sonntag, 16. November 2014, 10:07

@Dodo,
hatte zu Middelhoff keinen Kontakt während der "Arcandor Phase". Allerdings Kontakt bis 2002, während er als Vorstandsvorsitzender für die Familie Mohn das Unternehmen Bertelsmann zu einem führenden international erfolgreichen Medienhouse entwickelt hat. Inklusive der damit verbundenen Expansion der RTL Group. Da hat Middelhoff in Gütersloh exellente Arbeit geleistet.

Seine Verhaltensweisen bei Karstadt/Arcandor möchte ich damit weder relativieren noch gutheißen. Da hat Middelhoff irgendwann den Blick für die Realität verloren und dazu noch die nötige Bodenhaftung. Warum er so agiert hat, verstehe ich bis heute nicht. Dummheit kann es nicht gewesen sein. Mit seiner millionenschweren Jahresgratifikation hätte er sich privat "jeden First Class Flug" problemlos leisten können. Stattdessen rechnet er private Reisen und Jetanmietungen für 500.000,- über Arcandor ab. Ein vergleichweise geringerBetrag, wenn man die Aufwendungen für Dienstreisen einer Vorstandsvorsitzenden p.a. sieht.

Rest des Beitrags entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. November 2014, 10:54) aus folgendem Grund: Beitrag in Absprache mit User editiert.

Epprechtstein

unregistriert

1 375

Sonntag, 16. November 2014, 10:36

Nachricht: Es wurde wieder ein Beitrag gelöscht... Freudige Nachricht @Dodo Er war von WXYZ :patschi: :knuddel:

1 376

Sonntag, 16. November 2014, 10:41

Das Löschen von Beiträgen ist kein Selbstzweck einiger spinnerter Mods die in ihrer Freizeit versuchen hier ein geregeltes Miteinander aufrecht zu erhalten. Dies kann nur gelingen wenn sich jeder User / jede Userin an einfachste Verhaltensregeln hält. Ist das nicht der Fall erzeugt die Aktion eine Gegenreaktion - wie im Kindergarten eben. Genau das zu verhindern, versuchen wir. Nicht immer mit Erfolg, leider.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 377

Montag, 17. November 2014, 08:50

Der Fall Middelhoff:

Nun geht es wohl in die Revision.

Und warum legte er einen "abgelaufenen Ausweis" bei Gericht vor obwohl er einen gültigen Ausweis besaß?

1 378

Montag, 17. November 2014, 10:40

@Dodo
hatte zu Middelhoff keinen Kontakt während der "Arcandor Phase".

:shock: :kuller: Ne... den hatte ich nun wirklich nicht :patschi:

Middelhoff - unser Hoeneß der Touristik :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. November 2014, 10:42)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 379

Montag, 17. November 2014, 16:31

* Den Schaden den Middelhoff gegenüber Arcandor angerichtet hat, hat (Basis für die Verurteilung) hat rund eine 1/2 Million Euro betragen.

> Das Strafmaß dafür 3,0 Jahre.

* Den Schaden den Uli Hoeneß zu Lasten der Bundesrepublik Deutschland, bzw. des Freistaates Bayern angerichtet hat (Steuerhinterziehung), hat rund 28 Millionen betragen.

> Das Strafmaß dafür: 3,5 Jahre

no comment

1 380

Montag, 17. November 2014, 17:11

Zur Strafmaß im Fall Middelhof gibt es hier beim gerne zitierten Handelsblatt einen, wie ich finde, sehr guten Kommentar.

Sofern ich mich nicht täusche ging es beim Fall Hoeneß um Steuerhinterziehung und dieses Delikt war bei Herrn Middelhof ebenso Thema wie zudem auch Untreue zu Lasten des Unternehmens. Von einem Schuldeingeständnis Middelhofs ist mir auch nichts bekannt. Es ist daher müßig darüber zu urteilen welches Urteil nun gerechter ist. Sie sollen beide für ihre Vergehen geradestehen und gut ist.