Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 181

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:50

Sieh es als Landesverrat - ich sehe die Methoden der US-Geheimdienste (und leider nicht nur von denen) als Verrat am engsten Verbündeten. Daher war es richtig und wichtig dass diese Machenschaften öffentlich gemacht wurden und noch werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 182

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:02

Ich widerspreche dir nicht, dass die Information für unser Land wichtig und richtig ist! ABER: Es ändert nichts an der Tatsache, dass er eine strafbare Handlung begangen hat!

Ich hatte auch für Marianne Bachmeier Verständnis!...aber es war halt "nicht erlaubt"

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 183

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:43

Sieh es als Landesverrat - ich sehe die Methoden der US-Geheimdienste (und leider nicht nur von denen) als Verrat am engsten Verbündeten. Daher war es richtig und wichtig dass diese Machenschaften öffentlich gemacht wurden und noch werden.

Verbündete ?

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Geheimdienst - egal ob in den USA, GB, RUS, D, F, oder in China bei der Ausübung seiner Tätigkeit und den erforderlichen Recherchen zwischen Verbündeten und "feindlichen Ländern" unterscheidet.

Der vermeintliche Feind sitzt überall ! Gerade im Bereich der Wirtschaftsspionage entscheidet der Wissensvorsprung. Glaubst Du das ein BND (Beispiel) mit Frankreich sensibler umgeht, als (z.B.) mit der Ukraine. Einzig der Wissensvorsprung zählt. Das hat Priorität, daran wird der Erfolg gemessen, damit kann man sich profilieren. Wissen ist Macht. Egal ob ich mir das Wissen des Verbündeten beschaffe oder das Wissen eines "nicht verbündeten" Landes.

Natürlich wird die Politik das niemals zugestehen. Aber glaubt wirklich jemand die USA würden nur wegen der Intervention aus Deutschland jetzt ihre geheimdienstlichen Tätigkeiten im Grundsatz verändern oder nur gegenüber Deutschland zurückfahren ? Natürlich nicht. Man wird das Thema politisch bearbeiten, auch wissend das Deutschland nur lautstark protestieren kann, aber über keine Instrumente verfügt es zu ändern.

1 184

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:39

Diesen Kommentar von "WXYZ" stimme selbst ich ZU :TOP:

Denn genau so wird es sein und wird sich auch NIE ändern! :cool:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 185

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:27

Warum stellen wir die Doppelmoral fest, weil der Agent immer ein Straftaeter ist.
Wenn er Geheimnisse annimmt, und dann weiter gibt.
Ist er dann, wenn er seine Straftaten gegenüber seinem Gewissen preis gibt, ein Straftaeter?
Welche Doppelmoral kann ihn freisprechen? :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 186

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:58

...glaube, glaube, glaube.....

Der vermeintliche Feind sitzt überall ! Gerade im Bereich der Wirtschaftsspionage entscheidet der Wissensvorsprung. Glaubst Du das ein BND (Beispiel) mit Frankreich sensibler umgeht, als (z.B.) mit der Ukraine. Einzig der Wissensvorsprung zählt. Das hat Priorität, daran wird der Erfolg gemessen, damit kann man sich profilieren. Wissen ist Macht. Egal ob ich mir das Wissen des Verbündeten beschaffe oder das Wissen eines "nicht verbündeten" Landes.

Natürlich wird die Politik das niemals zugestehen. Aber glaubt wirklich jemand die USA würden nur wegen der Intervention aus Deutschland jetzt ihre geheimdienstlichen Tätigkeiten im Grundsatz verändern oder nur gegenüber Deutschland zurückfahren ? Natürlich nicht. Man w
....und gibt es beweise die deine theorie fundiert hinterlegen. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 187

Mittwoch, 16. Juli 2014, 06:26

Aus einer Lagerhalle in Krefeld wurden 300.000 Liter Bier gestohlen und vermutlich in Duisburg gelagert. :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 188

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:54

Erst der Bahlsenkeks und dann das :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 189

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:12

Natürlich wird die Politik das niemals zugestehen. Aber glaubt wirklich jemand die USA würden nur wegen der Intervention aus Deutschland jetzt ihre geheimdienstlichen Tätigkeiten im Grundsatz verändern oder nur gegenüber Deutschland zurückfahren ? Natürlich nicht. Man w
....und gibt es beweise die deine theorie fundiert hinterlegen. ?(

Ein Werturteil öffentliche zu kommunizieren, inklusive einer Einschätzung des Sachverhaltes, ist ein völlig legitimes und übliches Instrument, dass z.B. im Journalismus zum Tagesgeschäft gehört.

Wenn Du andere Meinung bist, den Sachverhalt anders einschätzt, bitteschön, schreibe es. Entsprechende Literatur oder auch fundierte Artkel in der SD, FAZ oder auch im Handelsblatt sind da sehr hilfreich.

1 190

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:06

Glückwunsch "Muddi" zum 60sten :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 191

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:08

:kuller: Die Jungs haben also abgeguckt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 192

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:44

....danke für die sachdienlichen hinweise...

Wenn Du andere Meinung bist, den Sachverhalt anders einschätzt, bitteschön, schreibe es.
.....wxyz.

ich habe dir eine frage gestellt, die selbstverstänlich mal wieder nicht beantwortet wurde. statt dessen hinweise und links über gepflogenheiten des journalismus. und wo bleibt die antwort?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 193

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:05

Frustfrei warten und Angiegymnastik, aber die Antwort bleibt aus :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 194

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:05

Sf..da kannste vermutlich lange warten......Eure Lordschaft beantwortet nur Fragen die Eurer Lordschaft genehm sind:ironic:
Musst eventuell eine Audienz beantragen?
Sorry...oder auch nicht für´s OT.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Juli 2014, 23:11)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 195

Freitag, 18. Juli 2014, 08:14

Wenn Du andere Meinung bist, den Sachverhalt anders einschätzt, bitteschön, schreibe es.
.....wxyz.

ich habe dir eine frage gestellt, die selbstverstänlich mal wieder nicht beantwortet wurde. statt dessen hinweise und links über gepflogenheiten des journalismus. und wo bleibt die antwort?

Was möchtest Du betreiben ? Einen ernsthaften Dialog oder nur ein einseitiges Profilierungs-Entertainment, dazu in einer durchgängigen Kleinschreibung. Ein Umstand der bereits "im Antritt" unhöflich ist ?

Verfolge einfach mal in fundierten Medien - geschrieben von qualifizierten Persönlichkeiten - die dazu relevanten Veröffentlichungen.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 196

Freitag, 18. Juli 2014, 16:02

Wxyz,

ich möchte dir gegenüber nicht unhöflich erscheinen und habe selbstverständlich eine Antwort erwartet. Mit persönlichem Profilieren hat das überhaupt nichts zu tun. Manchmal ist man gleicher Meinung und manchmal eben nicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass unter Kentnis von Fakten, die bisher in der eigenen Meinungsbildung noch nicht berücksichtigt wurden, Diese auch geändert werden kann.

Zu diesem Thema gibt es Berichte zu Hauff, angefangen in regionalen Medien, über Boulevardblätter bis hin zu internatioler, renommierter Presse.
Alllerdings lehnt sich so gut wie Keiner (zumnindest mir ist Keiner bekannt) aus dem Fenster und benennt unumstössliche Fakten, die zu einem Handeln auffordern ggf. auch Ross und Reiter benennen.

Vieles ist nach wie vor Vermutung und Halbwissen. Wenn du aber nun Beweise hast, sei es auch nur aus der Presse entnommen, die hier aus einer Theorie einen Fakt machen, dann lass mich doch bitte auch daran teilhaben und schreibe es hier auf.

Nicht in Ordnung ist es, wenn ich um eine Antwort ersuche und lediglich einen Hinweis zu allgemeiner Presse bekomme, unter dem Motto: Hier, such dir doch deine Anwort selber heraus.

und wenn es recht ist, schreibe ich den nächsten artikel wieder klein, was aber keine respektlosigkeit dir gegenüber bedeuten soll, genau so, wie jedem andern gegenüber.

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß fx

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 197

Samstag, 19. Juli 2014, 11:23

@superfx

Herrlich wie man mit dem einfach strukturierten Instrument der Trotzigkeit nochmals unterstreichen möchte, dass man weiterhin die durchgängige Kleinschreibung fortsetzen will.

Mit der Fortsetzung der "Kleinschreib-Präsentation" unterstreicht man nochmals, dass man auch weiterhin vorsätzlich unhöflich aufreten will. Habe es z.K. genommen. Als Antwort aber ignoriert.

"Wenn es recht ist". Ja klar, jeder ist doch für seinen Auftritt und seine Präsentation selber verantwortlich. Eine kritische Begleitung sei aber bitte erlaubt.

1 198

Samstag, 19. Juli 2014, 11:33

Kleiner Hinweis: Wir sind hier im Nachrichten-Thread. Die Diskussion hier hat eher keinen Nachrichtenwert.
Für persönliche Nachrichten stehen PN zur Verfügung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

1 199

Samstag, 19. Juli 2014, 11:33

Was is`n nu hier? Nachrichten oder sachdienliche Hinweise? :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 200

Samstag, 19. Juli 2014, 11:36

Busunglück
...wieder mal die A4 bei Dresden :püh: