Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1 061

Freitag, 23. Mai 2014, 08:09

Wird halt oft mit Sicherheitshinweisen verwechselt :smil1:
Das schreibt aktuell das AA http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…Sicherheit.html

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 062

Freitag, 23. Mai 2014, 08:19

Aktuell für Thailand nicht, bis auf das Ausgehverbot ab 22:00 Uhr. In der Vergangenheit hat es Reisewarnungen für Thailand gegeben und die können ganz schnell wieder eintreten, die politische Entwicklung ist aktuell dort instabil. Das Militär hat die Macht übernommen. TUI bietet bereits Umbuchungen ohne Gebühr an.

Für die Region Hurghada/Safaga/Marsa Alam (Egypt) gibt es aktuell keine Einschränkungen. Die Hinweise des AA für die Sinai-Halbinsel dürften bekannt sein.

Mit anderen Worten, in Ägypten ist aktuell die Lage "relativ entspannt", dass kann sich u.U. bei den Präsidentenwahlen im Sommer ganz schnell (leider) wieder ändern.

ps Epprechtstein

Danke für den Hinweis. Ich differenziere schon genau. Aber Länder wie Ägypten und auch Thailand sind (mal wieder) in der Situation, dass sich dort die Gegebenheiten schnell ändern können. Alleine schon die Differenzierung des AA zwischen Hurghada und dem Sinai, ist schon bemerkenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Mai 2014, 08:24)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 063

Freitag, 23. Mai 2014, 08:24

Aber selbst die war nur für Bangkok :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 064

Freitag, 30. Mai 2014, 11:38

Karlheinz Böhm ist tot

Der Schauspieler und Gründer der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen", Karlheinz Böhm, ist tot. Er starb am Donnerstagabend im Alter von 86 Jahren. Böhm litt seit Jahren an Alzheimer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 065

Freitag, 30. Mai 2014, 12:17

R.I.P. :cry:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 066

Freitag, 30. Mai 2014, 12:26

Eine Persönlichkeit mit einem bewegten Leben. Erst als Schauspieler, später als Initiator einer internationalen Hilfsorganisation. Respekt und Hut ab !

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 067

Freitag, 30. Mai 2014, 16:39

Chapeau, für den letzten Vorhang.
:verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 068

Freitag, 30. Mai 2014, 17:02

Eine Institution der "Open-Air-Festivals" wird dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. Der Nürburgring verliert sein Rockspektakel. Es hat den Anschein, dass die neuen Besitzer des Rings sich einen zu großen Teil vom Kuchen des Kult-Open-Airs abschneiden wollten.

"Ende einer deutschen Festival-Tradition: "Rock am Ring" verlässt den Nürburgring - soll aber 2015 an neuem Ort fortgeführt werden. In diesem Jahr findet das Festival damit zum letzten Mal auf der Rennstrecke statt. "Es wird die letzte Veranstaltung dort sein", sagte Veranstalter Lieberberg. "Rock am Ring" werde ab 2015 an einem anderen Ort fortgesetzt und damit sein 30-jähriges Bestehen nicht an seiner Ursprungsstätte feiern."

Quelle: spiegel-online.de

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 069

Freitag, 30. Mai 2014, 20:50

...ja, große trauer....

...um k-h b und auch um die traditionsveranstaltung. die raffgier einzelner zählt mehr als der konsens :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 070

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:36

Auch das noch:

"Die Europawahl ist möglicherweise ungültig. Laut Medienberichten halten Juristen den Urnengang für verfassungswidrig, falls sich eine millionenfache Doppel-Wahl bestätigt. Den Stein ins Rollen gebracht hatte Giovanni di Lorenzo: Er hatte zugegeben ein "Doppelwähler" zu sein."

Quelle: derwesten.de

Das muss jetzt aber nicht sein - dann sollen bitteschön die Doppelwähler den Wahldienst übernehmen :mecker:

Epprechtstein

unregistriert

1 071

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:50

Ich war eh ob der "hohen Wahlbeteiligung" überrascht! :patschi:

1 072

Montag, 2. Juni 2014, 11:05

spiegel-online.de vermeldet:

"Generationenwechsel in Spanien: König Juan Carlos dankt nach fast vierzig Jahren ab. Prinz Felipe wird seinem Vater auf den Thron folgen. Das Königshaus war zuletzt von zahlreichen Skandalen erschüttert worden. mehr... "

Da ich überhaupt kein Freund jedwelcher wie auch immer gearteter Monarchie bin, bedaure ich nur dass es einen Nachfolger gibt ...

1 073

Montag, 2. Juni 2014, 11:34

dpa meldet: Einrücktag in Landsberg
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 074

Montag, 2. Juni 2014, 11:57

dpa meldet: Einrücktag in Landsberg

Dann ist also die 3 Zimmer Zelle mit Südbalkon endlich hergerichtet. Ich warte ja nur drauf bis eine Kanonisierung an lebenden Personen angeregt wird. :HC: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 075

Freitag, 6. Juni 2014, 07:37

Vieleicht neues von MH370

Die Welt
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 076

Montag, 9. Juni 2014, 11:23

Vor wenigen Minuten hat Töchterchen ein Bild mit diesen Schlössern von der Hohenzollernbrücke in Köln gemailt und jetzt lese ich diese Nachricht:

"Die schwere Last der Liebe war am Ende zu viel für den Pont des Arts: Ein Teil des mit tausenden "Liebesschlösser" behängten Brückengeländers über der Pariser Seine ist am Sonntagnachmittag auf 2,4 Metern Länge eingestürzt."

Quelle: nachrichten.at

Nett anzusehen sind sie ja aber der echte Sinn hatte sich mir bislang noch nicht erschlossen und warnende Stimmen diverser Statiker werden jetzt wohl lauter ...

1 077

Dienstag, 10. Juni 2014, 06:26

Schweres Unwetter in NRW, mindestens 5 Tote.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 078

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:22

Aktuelle Lage
:mööööööp: wurden die nicht ausgelost :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 079

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:36

Keine Werbung mehr für :prost: :cheers:
Schluss mit lustig :
http://diepresse.com/home/politik/aussen…ofort-verboten-
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. Juni 2014, 10:37)

1 080

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:24

Wieder ein schlechtes Signal aus der Türkei.