Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

941

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:45

Wenn´s gleich schmeckt ist es sicher eine gute Sache.
Das Zeug will ja auch nach Hause getragen werden.
Ich hab schon den erwerb eines Trinkwassersprudlers (Sodastram) Gerätes erwogen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Februar 2014, 16:53)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

942

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:52

Haben die nicht bei MC Donalds schon solche Kaseln? Die Brühe dort ist doch Konzentrat und wird mit Wasser gemischt. :thumbdown:
So einen Sprudler tu ich mir nicht mehr her. Wenn man nicht dauernd sprudelt feuchtelts an dem Schraubgewinde für die Flasche. Ob das so hygienisch ist? :denk: Heute sind wenigstens die Flaschen aus Glas. Damals wars Plastik und die waren nach einer Weile nur noch ekelig.
Da schlepp ich lieber. Unser Edeka hat als "Hausmarke" Fonte Guizza aus Italien. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

943

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:55

Ich würde jeden Tag sprudeln :ironic:
Dazu kommt das wir in Wien sehr gutes Trinkwaser haben. Mit mehr Mineralien als alle Mineralwässer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

944

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:39

Ich habe den Sprudler auch schon lange abgeschafft. Die Plastikflaschen konnte man auswechseln aber das Gerät war innen nur schwer zu reinigen und bestimmt nach einiger Zeit nicht mehr hygienisch. Wir haben in München auch sehr gutes Trinkwasser, die Frage ist nur wie alt bzw. sauber die Wasserleitungen im Haus sind.

Wir schleppen wieder Wasserflaschen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

945

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:34

Sorry, aber was soll denn an den Wasserleitungen passieren. Das Trinkwasser das Euch geliefert wird hat weitaus mehr Kontrollen hinter sich als jedes noch so teure Mineralwasser. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei Euch regelmäßig Wasser ''gezogen,, wird. Daher kann dieses nicht verkeimen und ihr könnt Euch sicher sein, dassder Wasserhahn allerbeste Trinkwasserqualität ausspuckt.

Bei den "Sprudlern'' liegt das Problem eher daran, dass sich diese schwer reinigen lassen und daher zum Verkeimen neigen. Auch die früher häufig im Umlauf befindlichen und schwer zu reinigenden Kunststoffflaschen haben ihren Beitrag zum Verkeimen geleistet.

Das Problem lag aber seltenst an den Wasserleitungen im Haus und so gut wie nie am gelieferten Trinkwasser.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

946

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:38

...vorausgesetzt, die wassertemperatur ist auf mindestens....

...52° eingestellt, besser aber 60° wegen dem wärmewerlust in den oberen leitungen, sonst besteht die gefahr von legionellenbildung.

wenn die leitungen mit ausreichend heissem wasser durchspült werden, dan passiert nix. alte leitungen aus blei bilden da natürlich auch noch wieder eine ausnahme. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

947

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:38

revealmap,

kennst bestimmt den Spruch "die Renten sind sicher". :ironic:

Das gleiche haben unsere Wasserwerke hier bis zum Abwinken ständig wiederholt. Und dann hatten wir plötzlich das Problem, dass Rückstände aus der Landwirtschaft (Pestizide und andere hochgradig gesundheitsgefährdende Stoffe) jahrelang -weil passende Aktivkohle- Filter einfach nicht eingesetzt wurden - in unser Trinkwasser gelangt sind. Ein Riesenthema hier in NRW. Woanders alles klar?

Natürlich kann das auch mit Quell- oder Mineralwasser passieren. Aber einen Freifahrschein würde ich deswegen nicht erteilen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

948

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:48

Kein Freifahrtschein aber da diese Thematik einen Teil meines beruflichen Alltags einnimmt kenn ich die Kontrollmechanismen und Auflagen die ein Wasserversorger zu erfüllen hat. Dies schließt natürlich nicht aus, dass aus welchen Gründen auch immer, gesetzliche Vorgaben nicht eingehalten werden.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Was Du beschrieben hast darf nicht passieren, ohne wenn und aber. Leider gibt es aber immer und überall schwarze Schafe, Nachlässigkeiten und falsch verstandenen Sparwillen. :Nope: Wir haben aber in Deutschland mit das weltweit beste Trinkwasser - das ist uns im Vergleich zu anderen Ländern auch lieb und teuer.

949

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:11

Das war kein schwarzes Schaf, sondern eine ganze Herde.

Die Kontrolle des Ruhrverbandes (zuständig für Trinkwasser gem. NRW-Sondergesetz) hat zumindest Fragen aufgeworfen.

http://www.ruhrbarone.de/pft-luegen-intr…ahrheiten/38129
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

950

Freitag, 7. Februar 2014, 09:11

:shock: wow - das ist mal ein Ding! Respekt!
... wie immer wenn nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen spielt die Qualität und Sicherheit die untergeordnete Rolle.

951

Freitag, 7. Februar 2014, 19:43

Türkischer Kampfjet verhindert Flugzeugentführung nach Sotschi

Eine Linienmaschine der türkischen Fluglinie Pegasus Airline soll nach einem Entführungsversuch von einem Kampfjet zur Landung auf dem Flughafen Sabiha Gökcen in Istanbul gezwungen worden sein. Die Maschine war zuvor in Charkiw, der zweitgrößten Stadt in der Ukraine, gestartet. Nach Angaben des türkischen Verkehrsministeriums konnte das Flugzeug sicher in Istanbul landen.

Quelle und Bericht: zeit.de http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc…otschi-flugzeug
Jimi Hendrix

952

Freitag, 7. Februar 2014, 19:53

diese hier PGT751 :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

953

Montag, 10. Februar 2014, 14:08

ADAC-Präsident Meyer tritt zurück

Nun also doch - wieder ein Rücktritt der schon längst überfällig war:

"Der ADAC schlittert seit Wochen von einer Affäre zur nächsten, jetzt zieht Verbandspräsident Peter Meyer Konsequenzen: Der 64-Jährige legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Offenbar kam er damit seiner Entlassung zuvor. "

Quelle: spiegel-online.de

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

954

Montag, 10. Februar 2014, 14:55

... nachdem ein Suspendierungsverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. :batsch: Ja, echt großmütiger dieser Mann und sicherlich voller Reue. :pfft:
Allerdings sollten da noch einige andere folgen.

955

Montag, 10. Februar 2014, 16:06

ADAC: Rangfolge beim "Gelben Engel 2014" gefälscht

... und wenn Du denkst es kommt nichts mehr ...

"Beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" ist neben der Teilnehmerzahl in diesem Jahr auch die Rangfolge gefälscht worden, wie der ADAC am Montag mitteilte. Die nun offizielle Untersuchung enthüllt teils bizarre Details."

Quelle: focus.de

Da ist der Herr Präsident also schnell noch zurück getreten bevor ihn andere :Na warte...:

956

Montag, 17. Februar 2014, 12:35

Flugzeug entführt

- offenbar vom Co-Piloten, der Asyl in der Schweiz beantragt hat.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…69d215d539.html
Jimi Hendrix

957

Montag, 17. Februar 2014, 14:41

Der ADAC

hat die Vergabe des "gelben Engels" bereits seit 2009 frisiert.
Jimi Hendrix

958

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:41

Mensch ärgere dich nicht wird 100 Jahre Alt :klatschen:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

959

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:00

Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Die Klum Kinder haben, so wie es aussieht ihren "alten" Papa wieder. Naja, zumindest solange bis ers nicht mehr bringt und Mama wieder was Neues braucht. :corräkt:

960

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:03

Tatsächlich? Die haben alle den gleichen Vater ?
Jimi Hendrix