Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Du hast ein E-Auto ? Welches ?
Die Prämie verändert nicht die subjektive und in Teilen objektive Einstellung der Verbraucher. In Teilen sogar nachvollziehbar. Wir befinden uns hinsichtlich der Elektroautos noch in der Anfangsphase der Entwicklung. Es gibt nicht ein zentrales Argument gegen die E-Mobile, sondern (leider) ein Bündel von Fakten die (noch) gegen diese Fahrzeuge sprechen. Dazu kommt noch, dass sich viele Autofahrer nur schwer von ihren über Jahrzehnten gelebten Gewohnheiten trennen können oder wollen.In Stuttgart wird es aber für ca. 20% der betroffenen Dieselfahrzeuge Ausnahmeregelung geben.
Das Thema ist wirklich nicht lustig, aber irgendwie muss man die Leute ja endlich dazu bringen E-Autos zu kaufen. Seit Juli 2016 gibt es die E-Auto-Kaufprämie und es gibt sagenhafte ca. 5100 Anträge von Privatpersonen. (obwohl man die sogar rückwirkend auf Autos die bis zum Mai 2016 gekauft wurden beantragen kann)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Februar 2017, 15:19)
Das ist ähnlich wie mit der Tabaksteuer, hat nur eine andere Dimension. Wenn dem Staat über seit Jahren fest einkalkulierte Steuereinnahmen langsam aber stetig wegbrechen, bieten sich erst einmal zwei simple Alternativen an:Du hast ein E-Auto ? Welches ?
Ich ? Nö ich bin einer der Dummen, dessen 4 Jahre alter Diesel zukünftig nichts mehr wert sein wird.![]()
Ich persönlich werde mit einem E-Auto (oder Hybrid) solange wie möglich warten.
Je länger man wartet, desto größer die Chance auf technisch bessere und ausgereifte Autos.
Was passiert eigentlich wenn aufgrund "Elektro" immer weniger Mineralösteuer und Ökosteuer in den Staatssäckel fließt.
Bekomme ich dann keine Rente mehr![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Februar 2017, 19:43)
Extrem seltener Fund:
"Forscher berichten von sieben erdähnlichen Planeten, die sie in nächster Nachbarschaft unseres Sonnensystems entdeckt haben."
Quelle
Also quasi anne Bude umme Ecke ...