Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Januar 2016, 16:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Januar 2016, 17:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Januar 2016, 17:34)
Ach so, es gibt auf der Welt nur Deutschland und so ein Unfall kann auch nur dort passieren...kannst Du ja gleich sagen wie weit der Horizont reicht......und das in dem Forum (Deiner Ansicht nach) nur die Meinung Deutscher erwünscht ist.
Ach so, es gibt auf der Welt nur Deutschland und so ein Unfall kann auch nur dort passieren...kannst Du ja gleich sagen wie weit der Horizont reicht......und das in dem Forum (Deiner Ansicht nach) nur die Meinung Deutscher erwünscht ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Januar 2016, 18:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Januar 2016, 20:35)
Haben wir es jetzt?!?
Viel schlimmer finde ich, dass der iranische Präsident Rohani auf Staatsbesuch in Rom ist und dass ihm zuliebe die nackten Marmorstatuen abgedeckt wurden und dass es ihm zuliebe beim Staatsbankett keinen Wein gab. Hallo?!? Würde ich in den Iran fliegen wollen, müsste ich mich verschleiern und den dortigen Gegebenheiten anpassen. Und hier in Europa wird diesem Typen, der selbst die Hinrichtung von Minderjährigen, etc. billigt bzw. befiehlt alles "recht" gemacht und jahrhundertealte Kunst verhüllt, um ihn nicht zu brüskieren?!? Leute, bitte... konzentriert Euch mal auf die relevanten Themen!
Ihr nennt es verbiegen, ich sehe es pragmatisch.
Allein der Bau einer Gaspipeline hat für eine italienische Firma ein Auftragsvolumen von 4,5 Milliarden Euro (Quelle).
Da juckt es die Italiener vermutlich weniger ob es heute mal Wasser beim Bankett gab und einige Statuen ausnahmsweise mal ein paar Fetzen tragen mussten.
Das war ein Wirtschaftsbesuch und hätten die Italiener nicht so gehandelt, dann hätten die Chinesen oder sonstwer Wasser ausgeschenkt oder Nackerde verhüllt.
Das Abendland wird deshalb sicher nicht untergehen und es gibt wieder einige sichere Arbeitsplätze mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Januar 2016, 10:22)
Was wäre denn gewesen, wenn das Treffen in Theran stattgefunden hätte? Hätte man den europäischen Gästen vielleicht Wein zum Abendessen serviert oder die Damen gar von der Kopftuchpflicht entbunden?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Januar 2016, 13:15)
Ist ja alles schön und gut - trotzdem muss Europa sich imho trotz aller Offenheit nicht verbiegen, bloß weil der iranische Präsident zu Besuch kommt und ein paar Milliarden im Sack hat. Die antiken Statuen gehören zu Rom genauso wie der Petersdom, die Spanische Treppe, das Colosseum, etc.. Und hier in Europa ist es nunmal üblich, zu einem guten Essen auch guten Wein zu trinken. Rohani hätte ja nicht mittrinken müssen, wenn es den Wein denn gegeben hätte und wenn ihn die dezenten Marmorgenitalien stören, dann muss er ja nicht hinschauen.
Was wäre denn gewesen, wenn das Treffen in Theran stattgefunden hätte? Hätte man den europäischen Gästen vielleicht Wein zum Abendessen serviert oder die Damen gar von der Kopftuchpflicht entbunden? Ich glaube kaum...