Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

161

Dienstag, 12. Oktober 2010, 06:33

Manchmal finde ich es direkt niedlich wie meine Toleranz angezweifelt wird. Klar, es hat einen Raucher nie gestört das einer nicht rauchte! Da hat Toleranz einen ganz anderen Wert!

Und was die Einnahmen über die Tabaksteuer betrifft? Wieviel Tage Afghanistankrieg kann man sich dafür leisten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (12. Oktober 2010, 06:35)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

162

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:30

wer wie Toleranz ausübt, jedem selbst überlassen..
seit wir alle auf der Welt sind, wars ganz normal, Raucher und Nichtraucher ..
jetzt diese Gesetzgebung und Hass , Streit und Rechthabereien beginnen.

und ich sachs nochmal, Nichtraucher versuchen immer, egal obs den Rauchern da grad erlaubt ist, ihr , igitt sie dürfen nicht rauchen hier :mecker: , durchzusetzen..
:mecker:

es fehlt der Rauchsmilie und die Tasse Kaffee
»Sonnenschein« hat folgendes Bild angehängt:
  • smiley210.gif
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

163

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:45

Blödsinn ich hab mich auch noch nie beschwert. Selbst dann nicht wenn ich fliehen muss weil der Qualm auf meine Bronchien geht und ich anfange zu husten.

Und aufhören kann man nur ganz von alleine. Habe auch von 50 Marlboros pro Tag auf 0 von heute auf morgen geschafft.

164

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:01

und ich sachs nochmal, Nichtraucher versuchen immer, egal obs den Rauchern da grad erlaubt ist, ihr , igitt sie dürfen nicht rauchen hier :mecker: , durchzusetzen..
:mecker:
Sonnenschein,
das ist aber ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung deinerseits als Raucher!

Auch wenn du's ned glauben möchtest oder noch ned erlebt hast :cool: es gibt anscheinend doch die Spezies der "Toleranten Nichtraucher" ..... tequila und meinereiner sind hier immerhin schon zwei! :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

165

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:10

Ich habe hier auch noch nie gelesen das einer über Raucher herzieht.

166

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:17

Tequila das stimmt nicht, da hört man schon einige Stimmen die mosern
aber mir ist das auch egal :pfft:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

167

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:32

Ich bin Raucher, mein Exmann hat es auch geschafft von 50 auf 0 von Heute auf Morgen aufzuhören - endgültig - bewundertswert!
Ich habe es gar nicht erst versucht, aber wir lebten noch 4 Jahre zusammen und hatten keinerlei Probleme und auch keinerlei Diskussionen.
Mein 1. Mann hatte noch nie geraucht, auch keinerlei Probleme. Es war in beiden Fällen überhaupt kein Diskussionsgrund bzgl. des Rauchens.
Viele meiner Freunde sind Nichtraucher - der Balkon wurde eigens für mich mit Stuhl und Tisch (wenn sie nicht eh schon dort waren) bestückt.
Von Toleranzmangel kann ich absolut nicht sprechen. :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

168

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:38

Dodo,

Raucher die uns besuchen gehen zum Rauchen auch auf die Terasse (genau wie meine Tochter). Im Sommer sitzt man dann eh meist draussen und im Winter hat keiner der Raucher damit ein Problem raus zu gehen. Da für es für sie selbstverständlich ist in einer "Nichtraucherwohnung" nicht zu rauchen.

Ich verlange auch nicht, dass wenn ich bei Rauchern zu Besuch bin diese nicht in ihrer Wohnung/Haus rauchen ... :hschein: :ironic:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

169

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:03

Ich erzähl jetzt mal eine kleine Geschichte :ironie:

Da sitzt so ein netter Raucher, der ja nicht nach Qualm stinkt sondern nach Zitronen, frustiert in seinem Flugzeugsitz weil er ja 8 oder mehr Stunden ohne Zigarette auskommen muss. Und was passiert, nicht nur das er Entzugserscheinungen hat, nein da pflanzt sich noch so ein dicker, nach schweißriechender, mit Zwiebelduft versehenden Mundgeruch behafteter Mensch neben ihn. Nimmt die Hälfte seines Platzes auch noch weg, hat die Ablage oben noch vollgestopft und versinkt während des Fluges noch im Schlaf. Natürlich legt sich der stinkende Kopf des Dicken noch auf die Schulter des armen Rauchers......

Womöglich sabbert er auch noch auf das nach guten Tabak riechende T-Shirt. Albtraummäßig denkt er daran dass er weil der neben ihn so viel wiegt das man ihm das Gepäck auf 20 kg reduziert. Jetzt kann er auch noch das T-Shirt wegschmeissen.

Die verkalkten Aterien des Raucher beginnen zu schwellen..... Der Blutdruck steigt....... Ein Arzt... Hoffentlich gibt es einen Arzt in diesem Flieger...

Endlich die Erde hat ihn wieder... Boah jetzt verstopft der Dicke noch den Gang.... Man will doch schnell den Ort erreichen wo man sich endlich wieder eine Ziggi anstecken kann. Noch ein böser Blick und ganz schnell jetzt....... :Amigo?: Oh nee warum muss sich dieser Dicke jetzt auch noch in erster Reihe an das Gepäckband stellen.... Und immer noch keine Zigarette.

Fazit: Seid lieb zu den Rauchern. Die haben es verdammt schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. Oktober 2010, 12:05)

170

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:13

:kuller: :kuller: :HC:

tequila,

man kann beide "leben lassen" :cool:
Unbekannt

171

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:31

Was keine Rolle spielen würde, wenn es eben Kneipen und Restaurants nur für Raucher gibt. Dann können sich nur die Raucher gegenseitig belästigen und zuqualmen.

Das wäre mal ein interessanter Versuch.

Eine Kneipe N U R für Raucher und direkt daneben eine Kneipe N U R für Nichtraucher.

Welche Kneipe wird wohl voller sein ? :D

ca. ein viertel der Deutschen rauchen.

das hieße ja am Beispiel von 100 Leuten, dass in der Raucherkneipe sich 25 Gäste befinden

und in der Nichtraucherkneipe 75 Gäste.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:15

Tequila.. ich hab auch nicht behauptet das DU als Nichtraucher nicht tolerant sein kannst..
es gibt solche und solche..
aber jedesmal (seit dem Inkraftreten dieses Gesetzes) im Urlaub hab ich so jemanden, der sich ungefragt zu uns an den Tisch setzt, wohlgemerkt auf der Terrasse und mir dann ganz demonstrativ das Rauchen untersagen will..
natürlich hab auch auch mal ein Nichtraucherpaar dabei, das nach meiner Nachfrage, Essen fertig, Verdauungszigarette, es mit einem Grinsen, ne uns macht es nichts aus, erlauben.

also leben und leben lassen :ironic:
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:19

Zuerst holten sie die Raucher.
Ich schwieg, denn ich rauchte ja nicht.
Dann holten sie die Fettleibigen.
Ich schwieg, denn ich war ja schlank.
Dann holten sie die Trinker.
Ich schwieg, denn ich trank ja nicht.
Dann holten sie mich, doch es war niemand mehr da,der protestieren konnte!
:kuller: :kuller: :kuller:
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

174

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:46

Wilhelm Kuhnert
(1865 - 1926)

Laß fremde Art doch gelten, selbst dann, wenn sie dich quält!
Gar oft ist, was wir schelten, grad was uns selber fehlt

Marcel Proust
(10.07.1871 - 18.11.1922)

Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

175

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:54

seit wir alle auf der Welt sind, wars ganz normal, Raucher und Nichtraucher ..

Naja, aber Gottseidank hat doch die Medizin und Forschung Fortschritte gemacht und man weiss heute mehr als damals - auch wenn so manche Errungenschaft für den ein oder anderen nicht angenehm bzw. sinnfrei erscheint.
Fortschritt hat Vor- und Nachteile. Stillstand wär der Tod. :ironic:
jetzt diese Gesetzgebung und Hass, Streit und Rechthabereien beginnen.

In diesem Fall wird sich kein Fortschritt abzeichnen. Das war schon immer so, dass es Ärger und Krieg gab sobald die Menscheit in zwei oder mehr Lager gespalten wurde. :hschein:
Aber zum Thema an sich. Es mag dahingestellt sein ob es jemals zu einer rauchfreien EU kommen wird. Allerdings ist die Idee wenn rauchfrei, dann ganz Europa doch legitim, logisch und auch notwendig.
Immerhin handelt es sich bei der EU um einen Verbund mehrerer Staaten dessen tieferer Sinn und Zweck doch ua. auch einheitliches Handeln ist. (auch wenns auf so manchem Gebiet immer noch nicht richtig klappt).
Mittlerweilen sollte sich doch jeder damit abgefunden haben von Staatsseite gemaßregelt, ermahnt, geführt, gefordert oder korrigiert zu werden.
Gut, ich als Nichtraucher hab leicht reden. :verlegen2:
Mir tun die Raucher aber nicht leid weil sie Gegenwind bekommen. Mir tun sie leid weil ich es schlimm finde, wenn jemand freiwillig seinem eigenen Körper Schaden zufügt.

Im Übrigen. Wie ist das mit der E-Zigarette?
Bei uns im Büro rennen seit einiger Zeit alle Raucher mit so einem Teil herum. Ich persönlich finde es bei einigen doof, denn die "nuckeln" ununterbrochen daran rum. Die Zigarette hat man ja auch nicht ununterbrochen im Mund. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. Oktober 2010, 13:59)

176

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:01

:ironic: Wer nicht raucht, wer nicht trinkt und auch sonst immer gesund lebt,

muß zur Strafe 100 Jahre alt werden...

(Außer Jopi natürlich)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:03

Wer nicht raucht, wer nicht trinkt und auch sonst immer gesund lebt,
muß zur Strafe 100 Jahre alt werden...

Na das hoffe ich doch. :corräkt: Wie sollte ich sonst meine Rente ausgeben. Grob überschlagen reicht das ja bis ich 110 bin. :kuller: :kuller: :kuller:

178

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:08

:D Da wirst Du aber sehr genügsam leben müssen... falls Du dann überhaupt noch Rente bekommst.

179

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:22

Das waren noch Zeiten! Auszug aus einem Bordmagazin von Finnair aus den 80ern:
»NoDurians« hat folgendes Bild angehängt:
  • smoking.jpg

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Freitag, 11. März 2011, 12:48

Heute genau vor 200 Jahren am 11. März 1811verbot König Max I. das öffentliche Rauchen in München ... mit folgender Begründung "Es sei „ebenso unanständig als gefährlich“ und „dem Charakter gebildeter, ordnungsvoller Städte entgegen“. :corräkt:
Man sieht ... das Thema ist nicht neu. :ironic: