Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:01

Sogar auf der Wiesn, im Zelt :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:05

Bäh...da fahr i net hin...nein nein nein.....bleib i do glatt in Ösiland :pfft:
In Hamburg , im (Mövenpick?) Flughafenrestaurant, mit schöner großer Freiluftterrasse war auch Rauchverbot :batsch:
Geh i a nimmer hin :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:25

....bleib i do glatt in Ösiland :pfft:

Genau die Schluchten kannste voll qualmen......... :patschi:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

44

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:47

Es war nur eine Beteiligung von 37 Prozent.
Schade! :püh:

Vielleicht haben einige auch nicht gewusst, dass sie "Nein" ankreuzen müssen wenn sie gegen ein totales Rauchverbot sind. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:54

Hauptsache es ist durch............das Jammern von den Süchtigen hier, ist ja peinlich :thumbsup: :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

46

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:05

@ Thorben-Hendrik

hat hier irgendwer gejammert? Ich hab nur gelesen, dass kurzerhand jemand entschieden hat, deshalb nicht nach Bayern zu gehen.

Und trotz allem - es kann nicht im Sinne eines freien Landes sein, dass sie einem Gastronom vorschreibt, dass er ein totales Rauchverbot akzeptieren muss.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:18

Und trotz allem - es kann nicht im Sinne eines freien Landes sein, dass sie einem Gastronom vorschreibt, dass er ein totales Rauchverbot akzeptieren muss.

Grundsätzlich.......stimme ich Dir da zu..... :dackel:

Nur bei Rauchern mache ich da mal eine Ausnahme :verlegen2: .......aber das hat persönliche Gründe :pfft:

Habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit Rauchern und deren "Rücksichtnahme" gemacht....... :thumbdown:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

48

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:41

Und wie geht es jetzt weiter?

Kommt als nächstes das Rauchverbot im Biergarten und auf dem eigenen Balkon? Ich finde es einfach nur lächerlich. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:46

auf dem eigenen Balkon?

Sehr gute Idee....die Schwaden ziehen ja irgend wo hin und stinken..... :cool:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:26

Also, ich werde immer häufiger mit Wünschen von Urlaubern konfrontiert, die sich Nichtraucherzonen in Außenbereichen von Hotels wünschen. Einerseits verstehe ich das - wenn ich am Strand liege und irgendwo in der Nähe zündet sich einer eine von Strandverkäufer erworbene Fake - Havanna an, die wie brennende Eselsch..... riecht, dann stört mich das sogar als Raucherin.

Aber andererseits: Wie will man das bewerkstelligen? Der Wind kommt mal aus der einen und mal aus der anderen Richtung. In einem Hotel könnte man dann fast täglich (je nach Windrichtung) die Raucher- und Nichtraucherzonen im Außenbereich neu festlegen und das Chaos wäre perfekt :ironic: Mich stört es auch, wenn ein Mensch nach Schweiß stinkt, weil er die Körperpflege vernachlässigt. Darf ich jetzt auch "No Sweat&Smell" - Zonen fordern?

Mein Lösungsvorschlag: Liebe Nichtraucher, seid toleranter. Ihr habt heutzutage wesentlich mehr "Schutzzonen" als Raucher. Setzt Euch vielleicht beim Essen nicht auf die Terrasse, sondern in den klimatisierten Nichtraucherbereich des Restaurants. Und stellt Euch nicht einen halben Meter neben den ohnehin kleinen Raucherbereich eines Bahnhofes und mault wegen der bösen Raucher herum :batsch:

Liebe Raucher - nehmt auch etwas Rücksicht. Raucht nicht, wenn am Nachbartisch gerade der Hauptgang serviert wird und verbrennt Eure Lungen vielleicht nicht unbedingt am Strand oder Pool mit der Eselkacke vom Strandverkäufer, sondern kauft sowas erst gar nicht. Und wenn Ihr so einen Blödsinn kauft, dann raucht ihn zuhause...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

51

Montag, 5. Juli 2010, 07:16

Ich finde diese ganze Problematik des Rauchen wird verkehrt angegangen.. :batsch:
Rauchverbot!!! aber Rauchbares wird beworben und verkauft... :Günni:
idiotisch :verlegen2:

37 % Wahlbeteiligung ist ein gr Witz..da sind alle Nichtraucher hingegangen weil alle Raucher sich sowieso in ihr Schicksal gefügt haben.. :verlegen:
Bei uns darf in keiner WIrtschaft geraucht werden.. und?? dann gehen wir eben raus.. :skandal:
aber für die Bierzelte und Kneipen tuts mir echt leid... :help:

sina, dein Posting unterschreib ich voll und ganz....
außerdem finde ich, sollte man das Aufhören mit dem Rauchen fördern, dann wäre VIELLEICHT beiden Seiten mehr geholfen..
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

52

Montag, 5. Juli 2010, 08:18

Demokratischer als ein Volksentscheid geht ja nun wirklich nicht , mehr....in sofern erübrigt sich da ja wohl jede Kritik :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Montag, 5. Juli 2010, 09:37

@ Thorben-Hendrik

das kannst du so sehen. Was glaubst du was passiert, wenn man in Bayern darüber abstimmen würde ob z.B. Ausländer weniger verdienen sollten als Deutsche. :ironic:

Raucher sind in der Minderheit und können von daher diese Abstimmung nicht gewinnen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

54

Montag, 5. Juli 2010, 10:15

Raucher sind in der Minderheit

Ist das wirklich so? :denk:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Montag, 5. Juli 2010, 10:19

@ Baer

natürlich. Angeblich rauchen 25 % regelmäßig und 4 % sind Gelegenheitsraucher.

56

Montag, 5. Juli 2010, 10:22

Ich habe geglaubt, dass es viel mehr Raucher wären, aber unter dieser Prämisse wundert mich das Ergebnis der Abstimmung auch nicht mehr!
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

57

Montag, 5. Juli 2010, 13:07

Zumal das Rauchen ja grundsätzlich schon in Kneipen etc, etc verboten wurde..
warum also noch abstimmen..
errare humanum est ..

58

Montag, 5. Juli 2010, 13:12

Na ja, die Volksabstimmung war, weil das Gesetzt gelockert wurde.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

59

Montag, 5. Juli 2010, 13:24

Na ja, die Volksabstimmung war, weil das Gesetzt gelockert wurde.

was natürlich für die armen Nichtraucher unanehmbar war :batsch:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

60

Montag, 5. Juli 2010, 14:01

Das sind dann wahrscheinlich auch die ersten, die sich über den Lärm beschweren, weil die Raucher zum Rauchen vor die Tür müssen... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)