Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Dienstag, 25. August 2015, 13:16

Fast alle sehen weg wenn Kinder misshandelt/ nicht beaufsichtigt werden, oder wie kannst Du erklären das Kinder aus dem Fenster fallen, sich verbrühen , abhanden kommen , vergewaltigt werden und was weis ich was noch. Der fünfjährige nebenan rennt aus dem Haus wann immer er will, die Eltern kratzt das wenig.

Aber was hat denn ein Rauchverbot in Autos mit deinen Horrorgeschichten zu tun ?
Warum siehst DU denn weg, wenn Dein Nachbarskind solche Untaten tut ?
Dieser Vergleich ist doch stark an den Haaren herbeigezogen ;( :wech:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

522

Dienstag, 25. August 2015, 16:24

Untaten? Was saugst Du Dir da wieder aus den Fingern?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

523

Dienstag, 25. August 2015, 18:29

Diese Untat

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

524

Dienstag, 25. August 2015, 18:38

ach ja, was es nicht alles gibt :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

525

Dienstag, 25. August 2015, 20:08

Hey Angie, das ist nicht zum lachen... :patschi: , ich hab die meinige heut besucht :pfft:
Ein Kumpel sagte mir neulich, seine Schwiegermutter sei ein Engel. Ich dachte damals schon, hast du ein Glück, meine lebt noch... :wech:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

526

Dienstag, 25. August 2015, 20:24

...sehr pauschalisierend und haltlos.....

Viel schlimmer ist, dass diejenigen, die sich lautstark in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen leider zeigen, dass sie nicht verantwortungsbewußt handeln, denn wer sonst schafft Gründe für derartige Regelungen?

..ergo, jeder er für freiheit eintritt handelt verantortungslos oder wie :batsch: :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

527

Dienstag, 25. August 2015, 21:21

Die Untaten die zur Einschränkung führen sind die Nachlässigkeit der Erziehenden, deshalb können die Nachkommen den Eltern Gesetze vor die Füße werfen. :Herzlichen Glückwunsch:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

528

Dienstag, 25. August 2015, 21:30

...gerade was nichtraucherschutz und....

....vor allem tolleranz und rücksichtnahme angeht, hat isch in den letzten jahr gewaltiges getan. da ist die frage doch berchtigt, ob es jede randgruppe verdient,
jede einzelne kleinigkeit gesetztesmäßig zu erfassen. wir sind doch schon heute das bürokratenland schlechthin.l:übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

529

Dienstag, 25. August 2015, 21:40

Das meine ich ja, wegen jedem Furz ( sorry) wird ein Gesetz erlassen.
Was nützt es das Rauchen im Auto zu verbieten , wenn das Kind zuhause trotzdem "geselcht" wird ?
Solche Gesetze schützen niemanden.

Charly, was willst Du sagen?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. August 2015, 21:42)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

530

Dienstag, 25. August 2015, 21:44

aber irgendwo muss man doch anfangen, und im Auto kann keiner ausweichen auf so engem Raum - im Haus ( Wohnung ), ist das anders :mecker:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

531

Dienstag, 25. August 2015, 21:56

...fitschi....

...ich habe dich von anfang verstanden und wenn auch nicht oft, aber in diesem fall gehen wir weitestgehend konform.

532

Mittwoch, 26. August 2015, 09:01

Untaten? Was saugst Du Dir da wieder aus den Fingern?

Wieso sauge ich mir etwas aus den Fingern ?
Du regst Dich doch darüber auf schreibst in einem Atemzug von verbrühten Kindern, vergewaltigten Kindern und dem 5-Jährigen, der aus dem Haus rennt.

Der fünfjährige nebenan rennt aus dem Haus wann immer er will, die Eltern kratzt das wenig.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

533

Mittwoch, 26. August 2015, 19:15

..jetzt ist sogar die Frage von Fitschi an mich beantwortet ... Ja so rächt sich was es besser haben sollte... :trostsmile:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

534

Mittwoch, 26. August 2015, 19:43

Ja, der 5 jährige rennt aus dem Haus....und was soll ich jetzt tun?
Ist ja nicht so das Mama und Papa nicht anwesend wären, die gucken ja zu.

Aramis, Dich möchte ich sehen wenn der Nachbar Dir erzählt wie Du Dein Sonnenscheinchen erziehen sollst, auf diese Reaktion wäre ich echt neugierig.....

Charly, gar nix ist beantwortet, eventuell solltest Du es mal mit stinknormalem verständlichem Hochdeutsch versuchen, nicht mit Gegankengängen die nur Du verstehst.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

535

Mittwoch, 26. August 2015, 20:32

eventuell solltest Du es mal mit stinknormalem verständlichem Hochdeutsch versuchen, nicht mit Gegankengängen
Auch hochdeutsch ist Glückssache :smil1:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

536

Mittwoch, 26. August 2015, 21:01

...die Nachkommen die wir selbst in die Welt setzten kommen uns mit "Verbesserungen" und die Politik reagiert mit "Erfüllung" in Form von Gesetzen!
So ist das jetzt verständlich genug?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

537

Mittwoch, 26. August 2015, 21:06

Alles klar jetzt :D

Eppi, nix los im Laden?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

538

Mittwoch, 26. August 2015, 21:45

Sommerloch :cheers:

539

Mittwoch, 26. August 2015, 22:51

Ja, der 5 jährige rennt aus dem Haus....und was soll ich jetzt tun?
Ist ja nicht so das Mama und Papa nicht anwesend wären, die gucken ja zu.

Aramis, Dich möchte ich sehen wenn der Nachbar Dir erzählt wie Du Dein Sonnenscheinchen erziehen sollst, auf diese Reaktion wäre ich echt neugierig....t.

Ich verstehe einfach nicht, warum man beim Thema "Rauchen im Auto mit Kindern" vollkommen haarsträubende Vergleiche aus der Schublade raus holt und als Vergleich heran zieht. OK - Du lebst in einer nicht so netten Ecke, aber das hat absolut nix damit zu tun

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

540

Mittwoch, 26. August 2015, 23:01

Ich lebe in einer ganz tollen Ecke, bloss die Nachbarseltern sind nicht optimal.
Erklär mir mal was das dämliche Gesetz nun bewirkt, wenn die Eltern ausserhalb des Autos doch tun was sie wollen.
Versuch einfach mal über Deinen Horizont zu schauen......das Gesamtbild zählt, die Krümelchen sind vernachlässigbar.......und das Rauchverbot im Auto ist ein Krümelchen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. August 2015, 23:03)