Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

501

Sonntag, 23. August 2015, 23:01

Dann rauch Dich kaputt.....saufen geht auch.....dauert halt seine Zeit.
Aber noch besser, warte einfach bis Dir ein Gesetz vorschreibt was Du zu tun hast......denn von selber kann man ja anscheinend keine vernünftige Entscheidungen treffen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2015, 23:04)

502

Sonntag, 23. August 2015, 23:16

Aber noch besser, warte einfach bis Dir ein Gesetz vorschreibt was Du zu tun hast......denn von selber kann man ja anscheinend keine vernünftige Entscheidungen treffen.

Und beleidigen muss man sich hier auch nicht lassen.

Epprechtstein

unregistriert

503

Montag, 24. August 2015, 01:38

....und vor allem wir haben das auch überlebt. was mach ich jetzt nur. scheixxx... hier gibt es keine hohen brücken und die db fährt hier auch nicht :tüte:

ICH wüsste ein Medikament, das ist in Überdosis so schnell, das der Notarzt umsonst ausrückt :tüte: :hschein:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

504

Montag, 24. August 2015, 01:52

Und beleidigen muss man sich hier auch nicht lassen.

@ Schnecke 11127

geh einfach nicht davon aus, dass es eine Beleidigung war. Warum auch? Du kannst in Deutschland noch lassen und tun was du möchtest - in Österreich sogar noch etwas mehr davon. Freu dich darüber und wenn die nächsten Wahlen kommen, musst du nur die Programme der Parteien lesen um Entscheidungen zu treffen.

Übrigens ... es gibt ein Land, in dem man in seinem eigenen Auto nicht rauchen darf - schon länger nicht!

Epprechtstein

unregistriert

505

Montag, 24. August 2015, 02:01

Freu dich darüber und wenn die nächsten Wahlen kommen, musst du nur die Programme der Parteien lesen um Entscheidungen zu treffen.

DAS halte ich selbst auf unterster Ebene für ein Gerücht... :smil1:

506

Montag, 24. August 2015, 07:12

Demnächst
Autos verboten wegen Abgase, Flugverbot, grillen wird auch bald verboten , und die lieben Mitmenschen die an allem etwas auszusetzen haben können endlich glücklich sein.
Oh man was bin ich schlecht. Fahre auto, grille und trinke auch mal ein Bier, rauche im freien und gefährde alle

Es geht hier nicht um "man" wird entmündigt
Es geht um ein Gesetz, dass Kinder vor ihren verantwortungslosen Eltern schützen soll.
Da die Kinder/Babys sich nicht wehren können, muss man sie halt gesetzlich schützen.
Wenn ein Erwachsener sich kaputt macht liegt das in seiner Verantwortung.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht toll, wenn der Staat sich einmischt, aber in dem Fall ein "must do"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

507

Montag, 24. August 2015, 08:19

So unrecht hat sie nicht !
Demnächst
Autos verboten wegen Abgase, Flugverbot, grillen wird auch bald verboten , und die lieben Mitmenschen die an allem etwas auszusetzen haben können endlich glücklich sein.
Oh man was bin ich schlecht. Fahre auto, grille und trinke auch mal ein Bier, rauche im freien und gefährde alle

;( Einschränkungen auf der ganzen Linie , doch wer es genau betrachtet sieht das es keine Verbote sondern eben Einschränkungen sind.
Denn zu Haus ist das Quarzen bei den Kinnings legal ?(
Der Grill auf 12x/Anno in den Mietbunkern geregelt , :mööööööp: keine Regel im Eigentum.
Die Flug- und Fahrzeuge vom TÜV kontrolliert , und das Ordnungsamt kommt in die Park's weil alle der Umwelt gerecht sind.

Fazit : "Wer Regeln akzeptiert erkennt die Grenzen seines Handeln."

Und da kommt es eben auf das Verständnis an um zu erkennen das es Regelverletzer gibt die die Masse indirekt unterdrücken!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (24. August 2015, 08:20)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

508

Montag, 24. August 2015, 09:41

Liebe Schnecke, mein Post bezog sich auf das Gejammer Sf's wegen fehlender hoher Brücken usw.....:pfft:
Wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst kann ich's leider nicht ändern.

Charly, zwischen Regeln und Gesetzen , Einschränkungen und Verboten ist ein klitzekleiner Unterschied :ironie:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

509

Montag, 24. August 2015, 09:47

Wenn sich Kinder im (eigenen) Auto befinden, wird das Rauchen gesetzlich verboten. Zumindest demnächst in Großbritannien.

Ich bin zwar kein Verfechter von Ge- und Verboten, denn ich glaube immer noch an den Verstand im Menschen. Allerdings wird dieser Glaube immer mehr erschüttert und somit tendiere ich immer mehr zum gesetzlichen Riegel, der in diversen Dingen vorgeschoben wird. Scheinbar sind manche Eltern wirklich zu dämlich um zu erkennen, dass der Qualm sowieso, aber auf engstem Raum (Auto) den Kindern schadet. Bei denen können sich dann verantwortungsbewußte Eltern für die immer strenger werdenden gesetzlichen Regularien bedanken. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

510

Montag, 24. August 2015, 09:52

Ich find es gar nicht so verkehrt, nicht nur wegen der Kinder
wie viele haben schon während der Fahrt ein Feuerzeug gesucht, oder eine runtergefallene Zigarette - eine Unfallgefahr weniger :verlegen2:

511

Montag, 24. August 2015, 11:23

Der Quatsch wird immer quetscher! :batsch: In Zukunft muss jeder der sich hinter das Steuer eines Kraftwagens setzt ein Nasenspray zu sich nehmen. So verringert sich das Risiko eines Unfalls noch einmal deutlich. Es soll schon Unfälle gegeben haben wo jemand genossen hat. Auch eine Fliegenfalle anstatt Wunderbaum könnte ein Unfallrisiko erheblich senken. Was soll der Quatsch? Zigarre ist ein Unfallrisiko. Lächerlich! Da ist telefonieren meiner Meinung nach viel höher zu bestrafen.
LG Speimaanes

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

512

Montag, 24. August 2015, 13:35

:skandal: wie die Cohiba ist auch verboten :skandal:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

513

Montag, 24. August 2015, 21:23

...hmmmmmm.....

So verringert sich das Risiko eines Unfalls noch einmal deutlich

.....es geht hier glaube ich darum, das die kiddis nicht dem nikotin ausgesetzt werden. unfälle sind scheixxxxxegal :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

514

Montag, 24. August 2015, 21:34

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, in einem Auto mit Kindern nicht zu rauchen. Von daher dürfte einen Vernünftigen eine derartige Gesetzesinitiative überhaupt nicht stören.

Übrigens, in Griechenland ist das Rauchen im Fahrzeug bereits verboten sofern Kinder unter 12 Jahren mitfahren. Derartige Verbote gibt es meines Wissens nach auch in den USA, Kanada und Australien. Wie geschrieben, ein vernünftig denkender Mensch benötigt in diesem Zusammenhang kein Verbot.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

515

Montag, 24. August 2015, 22:11

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, in einem Auto mit Kindern nicht zu rauchen. Von daher dürfte einen Vernünftigen eine derartige Gesetzesinitiative überhaupt nicht stören.
.

Absolut richtig !
Wir reden hier aber über die UNvernünftigen :-) und davon gibt es jede Menge.
Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier das Mißverhalten solcher Vollpfosten scheinbar tolleriert wird, indem man Verbote ablehnt.
Getreu dem Motto, die Eltern werden schon wissen was sie tun.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

516

Montag, 24. August 2015, 22:33

...super statement aramis.....

..
wenn hier das Mißverhalten solcher Vollpfosten scheinbar tolleriert wird, indem man Verbote ablehnt.
.

...wer tolleriert das denn?
...es geht vermutlich auch darum, nicht immer mehr vormundende verbote auferlegt zu bekommen, aber nicht unbedingt darum, sich schädliche gegenüber kindern
zu verhalten. das sind zwei paar stiefel.
...und ob deinewortwahl angemessen ist :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

517

Montag, 24. August 2015, 22:33

Aramis
Sollten sie wohl ......aber wenn Eltern Ihre Kinder (tot)schlagen wird weggesehen, da kann man sich ja nicht einmischen, könnte man ja selber eine auf die Schnauze kriegen.....aber rauchen......nee...des geht gar net.....saufen , Drogenkonsum, vernachlässigen .....wurscht, aber RAUCHEN......neee.....das net :batsch:

Ihr könnt Euch ja gerne bevormunden lassen, aber toleriert auch wenn Andere das nicht wollen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. August 2015, 22:35)

518

Montag, 24. August 2015, 23:24

Aramis
Sollten sie wohl ......aber wenn Eltern Ihre Kinder (tot)schlagen wird weggesehen, .

Wer sieht bitte weg, wenn Kinder tot geschlagen werden ? :ratlos:
Nochmal ..... es geht hier um ein Gesetz, welches erlassen wird um wehrlose Kinder zu schützen, weil Sie "etwas" schädlichem ausgesetzt werden.
Wenn jemand raucht kann es das ja gerne tun (ich habe es auch 20 Jahre getan), aber halt nicht auf engstem Raum mit Kindern/Babys.
Ein passiv saufen oder passiv Dorgennehmen kenne ich bisher noch nicht :pfft:

Sorry @superfx, aber es sind nunmal absolute Vollpfosten, die ihre Kinder im Auto dem Zigarettenqualm aussetzen.
Das gibt es definitiv (!!) keine andere Wortwahl :mecker:

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

519

Montag, 24. August 2015, 23:49

Fast alle sehen weg wenn Kinder misshandelt/ nicht beaufsichtigt werden, oder wie kannst Du erklären das Kinder aus dem Fenster fallen, sich verbrühen , abhanden kommen , vergewaltigt werden und was weis ich was noch. Der fünfjährige nebenan rennt aus dem Haus wann immer er will, die Eltern kratzt das wenig.
Irgendwann ist der vielleicht an den falschen Menschen geraten.
Rauchen erscheint mir da noch als das geringere Übel.
Eventuell sollte man Kinder vor Ihren Eltern schützen?
Aber wer kann da die Latte legen?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. August 2015, 23:52)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

520

Dienstag, 25. August 2015, 12:17

Ich finds mal wieder typisch. In sovielen Ländern gibts das schon, dass das Rauchen am Steuer in irgendeiner Form geahndet wird. In Deutschland wird wieder groß geplärrt und jeder fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt. Viel schlimmer ist, dass diejenigen, die sich lautstark in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen leider zeigen, dass sie nicht verantwortungsbewußt handeln, denn wer sonst schafft Gründe für derartige Regelungen?
Gerade im Auto ist die Feinstaubkonzentration um ein x-faches höher und das bedenken viele glaub ich nicht. :KSM:
Der von der WHO empfohlene Wert liegt b
ei 25 Mikrogramm/Kubikmeter. Im Durchschnitt werden im Auto 85 und sogar bis 440 Mikrogramm gemessen.
Da soll doch mal einer in einen Plastiktüte qualmen und den Kopf reinstecken. Spätestens da merkt man, dass das auf so engem Raum nicht gesund sein kann. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. August 2015, 12:18)