Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:57

Ich schließe mich an Alex und tausche seit Jahren Kippe gegen Mythos. :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

462

Freitag, 2. Mai 2014, 05:39

Ist auch Gesünder :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

463

Freitag, 2. Mai 2014, 07:42

Genau :thumbsup: :TOP: :corräkt:

464

Freitag, 2. Mai 2014, 10:22

Wie sagte Rick Kavanien alias Dimitri so schön immer " Da hilft nur ein Ouzo " :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

465

Freitag, 2. Mai 2014, 23:51

:Nope: Lieber Metaxa :TOP:
Mir is es schnösel, ich hab Raucher und Nichtraucher gleich lieb :ironic: ausser es sind erstklassige Ungustel.....dann mag ich beide nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

466

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:43

Der US-Tabakkonzern Reynolds American Inc. hat im Rahmen einer Gesundheitsoffensive ein Rauchverbot in den Firmenbüros angeordnet. Raucherkabinen gibt es stattdessen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:52

Teure Kippe auf Sardinien

Seit 2005 das Rauchen in Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln und auch Büros in Italien verboten. Jetzt muss ein deutscher Tourist auf Sardinien, der eine Kippe im Sand ausgedrückt hat, 200 Euro Strafe bezahlen. :corräkt: Dies berichtet die Nachrichtenagentur Ansa gestern.
In Bibione wird das Rauchverbot am Strand beispielsweise auch dieses Jahr durchgezogen. Laut einer Studie, die von Mailänder Forschern in Bibione durchgeführt wurde, ist die Luftverschmutzung durch Zigarrettenrauch unter den Sonnenschirmen schlimmer als in verkehrsreichen Gebieten. Ganz zu schweigen von den ekligen Zigarrettenstummeln zwischen den Zehen. Eine Umfrage am Strand ergab, dass 90% der Badegäste das Rauchverbot befürworten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

468

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:12

Eine Umfrage am Strand ergab, dass 90% der Badegäste das Rauchverbot befürworten.



Interessante (hohe) Prozentzahl.
Das Rauchen am Strand stört mich weniger, aber jeder der seine Kippe am Strand liegen läßt sollte 500€ oder mehr zahlen :Na warte...:
Ist nicht schön, wenn Sohnemann in seiner Sandburg etliche Kippenstummel verarbeitet
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

469

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:33

Heute in der "Glosse" der Allgemeinen Zeitung von Namibia:

Es is einfach unglaublich, wie sich eine Mehrzahl von Menschen und ihre Regierungen nich nur vom Tabak abgewandt ham, sondern wie sie gar mit Gesetzen und Verboten gegen verbliebene Raucher vorgehen...

http://www.az.com.na/glosse/man-k-nnt-s-…s-stimmt.425452

Epprechtstein

unregistriert

470

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:44

Ich hab mich schon damit abgefunden, als einer der letzten Raucher zum Unesco-Weltkulturerbe zu gehören. Auch beim World Wild Life sind schon Bemühungen angelaufen, uns als vom Aussterben bedrohte Art zu retten, selbst wenn es nur in Reservaten sein sollte... :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:55

So ein Reservat mit Dunstglocke drüber am Strand für die letztern deiner Art Herr Epprechtstein wäre schon nicht schlecht, denn es gibt für mich nichts Schlimmeres als am Strand bequalmt zu werden. Vorallem ist es ja nicht einer, denn wenn einer fertig ist, fängt der nächste an usw. usf.
Vielleicht ginge auch eine Badeinsel zu der man erst schwimmen muss und wo man dann rauchen darf .... schön weit draussen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:43

Dann sollten die Nichtraucher halt die Nichtraucherzonen nutzen, für die sie so lange gekämpft haben. Oder selbst zur vorgeschlagenen Badeinsel schwimmen. Bei Nichtrauchern werden dabei weder Zigaretten noch Feuerzeuge nass und Bewegung ist gesund. :selber: .

Solange ausreichend Abstand zu den Strandnachbarn gehalten wird und die Kippen nicht im Sand, sondern im Aschenbecher entsorgt werden (beides setze ich als selbstverständliches und minimales Sozialverhalten bei Rauchern voraus), sollte es kein Problem darstellen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:49

Als Nichtraucher stören mich Raucher am Strand ausdrücklich nicht. Genau so wie auf der Straße, im Straßencafe, oder wo auch immer "draussen" geraucht wird, ist das völlig legitim, sofern der dortige Gesetzgeber nicht ausdrücklich ein Verbot für den Strand ausspricht.

Wen es stört das am Strand geraucht wird, muss sich eben einen Strand suchen, wo die Abstände zum nächsten "liegenden und rauchenden" Nachbar etwas größer sind.

Natürlich gehören die Kippen nicht in den Sand. Wobei nicht nur Raucher Strände verunreinigen. Auch andere Zeitgenossen - Raucher genau so wie Nichtraucher - hinterlassen Müll am Strand. Die Verunreinigung der Strände durch Touristen ist im Ergebnis deutlich schwerwiegender zu bewerten als der rauchende "Strandlieger".

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

474

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:10

Ja, aber hier geht es halt ums Thema "Rauchen und Nichtraucherschutz allgemein" :ironic:

Sehr entspannt habe ich diese Woche meine beidseigen Zimmernachbarn auf Kos erlebt. Beides Familien mit Babys bzw. Kleinkindern, wie man schon unschwer angesichts der Terrassen (außer einem kleinen Mäuerchen kein Sichtschutz) erkennen konnte. Strandspielzeug, gesammelte Muscheln und Steine, gemalte Bilder von den Kindern... das, was eine Familie im Urlaub halt so ansammelt. Durch Zufall ergab es sich, dass beide Mütter (Nichtraucher, genauso wie auch die Väter) mit dem Aufhängen der nassen Badekleidung beschäftigt waren. Ich hätte mich nicht wohl gefühlt, wenn ich mir auf meiner Terrasse einfach so eine Zigarette angesteckt hätte. Der Rauch wäre zwangsläufig zu ihnen hinüber bzw. bei offener Terrassentür sogar ins Zimmer gezogen und insofern wollte ich das schon erstmal geklärt haben. Notfalls wäre ich halt ein paar Meter in den Garten gegangen. Also habe ich sie gefragt, ob es sie stört, wenn ich auf der Terrasse rauche. Die Antwort war unisono: "Nett, dass Sie fragen... aber nöööö, überhaupt kein Problem. Sogar eher gut, das vertreibt die Mücken. Wäre nur nett, wenn Sie kurz rüberschauen, ob unsere Terrassentür zu ist, die lassen wir manchmal offen, wenn wir am Pool sind. Wenn sie offen ist: Einfach zuschieben."So geht es also auch :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:17

Ich kenne ja beide Seiten, viele Jahre Raucher, seit einigen Jahren Nichtraucher.
Ich habe meine Kippen jedoch nie in der Botanik entsorgt sondern immer schön brav mitgenommen , oft zur Belustigung der anderen Raucher.
Meinetwegen soll im Freien jeder ungehindert rauchen können, solange er seine Kippen nicht im "Reiseaschenbecher" entsorgt, in den Lokalen ist das ohnehin geregelt, wobei wir, so die Mehrheit dem Nikotingenuss fröhnt, durchaus auch in Raucherlokale gehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

476

Samstag, 20. Juni 2015, 08:42

Den Nichtrauchern empfehle ich den Hundestrand... :ironic: :banane:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

477

Samstag, 20. Juni 2015, 08:51

Schön das Du auch zu der toleranten , menschenfreundlichen Spezies zählst........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

478

Samstag, 20. Juni 2015, 09:42

...mein Hund raucht wie ein Schlot...dumme Idee :ratlos:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

479

Samstag, 20. Juni 2015, 13:23

@Fitschi Es gibt kaum einen toleranteren Raucher als mich... :hschein: Mich stört es z.B. überhaupt nicht, dass man mir beim Rauchen zuschaut und lästert :kuller: :ironie:
Und Raucher sind sowieso viel toleranter, ich habe mich nie gestört gefühlt, wenn beispielsweise im Flugzeug einer neben mir nicht geraucht hat.
Bekennende Nichtraucher dürfen noch heute mein Lokal betreten, ohne Repressalien befürchten zu müssen! :thumbsup: :patschi:
Und menschenfreundlich bin ich obendrein auch noch: Ich mag die Griechen :knuddel:
http://www.welt.de/gesundheit/article129…s-Rauchens.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (20. Juni 2015, 13:31)


480

Samstag, 20. Juni 2015, 17:08

Und menschenfreundlich bin ich obendrein auch noch

Gott sei es gedankt :cool: sonst hätte ich meinen plötzlichen Besuch abgeblasen :smil1: :woza:
Freedom's just another word for nothing left to lose...