Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Samstag, 3. August 2013, 14:30

Stimmt schon, aber wenn ich da so lese, dass in den Hotels die Strandliegen fast aufeinander stehen...
Ne Lösung hab ich da auch nicht parat.
In Bulgarien letztes Jahr war es auf der Terrasse gut geregelt, die Raucher weiter unten und die NR oben.

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

402

Samstag, 3. August 2013, 14:34

Jau, ich bin auch für unterschiedliche Fahrspuren auf der Autobahn, eine für Nichtraucher und eine für Raucher. :D
Life is too short to limit your vision...

403

Samstag, 3. August 2013, 14:37

Wär ne Lösung. :D

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

404

Samstag, 3. August 2013, 14:43

In aller Regel sind doch sämtliche Innenbereiche Nichtraucherzone. Dafür hat die Nichtraucher - Lobby jahrelang gekämpft. :ironic:

Da hat man als Nichtraucher die Wahl, ob man garantiert rauchfrei im (üblicherweise klimatisierten) Innenbereich bleibt oder ob man sich nach draußen setzt, aber damit rechnen muss, dass da auch geraucht wird. Die Raucher dürfen ja meist nur draußen rauchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

405

Samstag, 3. August 2013, 14:53

Gut...war selbst in letzter Zeit nur im Norden Thailands unterwegs ....da ist soetwas Neu ....

Hab aber niemals Probleme in Hotels gehabt, wo auch immer ?(

...und ich bin ein "heftiger" Raucher.....

Kommt es auf die Variante der Buchung und deren Zielpersonen und Destinationen an ?

Ich glaub schon :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

406

Samstag, 3. August 2013, 15:02

In Thailand ist rauchen auch nur im Freien und in bestimmten Bereichen erlaubt.
Ich weis gar nicht ob´s noch Raucherzimmer in den Hotels gibt? Wir haben immer schon Nichtraucherzimmer mit Balkon gebucht:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

407

Samstag, 3. August 2013, 15:04

Ich will aber zum Rauchen nicht nach Thailand müssen... :banane:
Aber das Rauchen im freien irgendwann auch noch reglementieren zu wollen, ist für mich :skandal:

408

Samstag, 3. August 2013, 15:26

Also....ich fände die Reglementierung nach Thailand zu müssen ......genial :D :D :D :D

Natürlich war und bin ich nicht in Hotels mit *****Karater ....privat, klein, verbindlich, freundlich,
liebevoll, super sauber, exakt gelegen, ungefragter morgentlicher Butler :D mit frischem Obst und Ei zum Frühstück...
ach...da gibt es soo viel :ironic:

axsoo, rauchen durfte ich überall :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. August 2013, 15:28)

409

Samstag, 3. August 2013, 15:39

Ich glaube, diesen Zwist wird man nie so richtig beilegen können.

Ich möchte auch gern auf der Terrasse sitzen und gerade beim Essen nicht den stinkigen Mulm vom Nachbartisch konsumieren müssen.
Deshalb fand ich die Teilung letztes Jahr in Bulgarien im Hotel zumindest eine akzeptable Lösung für alle.

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

410

Samstag, 3. August 2013, 15:52

In Thailand sollten dann aber die getrennten Fahrspuren selbstverständlich dem Linksverkehr angepasst sein, schliesslich müssen Raucher ja auch schneller in die Kiste. :skeptisch:

Lt. Gesetz gilt in Thailand eigentlich ein absolutes Rauchverbot in klimatisierten Räumen, die Betonung liegt wie so oft in Thailand auf 'eigentlich'. Zum Essen sitzt man meist 'eh im Freien und wenn der Bungi oder das Zimmer Terrasse/Balkon hat passt es auch. :smokie:

411

Samstag, 3. August 2013, 16:04

Also....ich fände die Reglementierung nach Thailand zu müssen ......genial :D :D :D :D

Natürlich war und bin ich nicht in Hotels mit *****Karater ....privat, klein, verbindlich, freundlich,
liebevoll, super sauber, exakt gelegen, ungefragter morgentlicher Butler :D mit frischem Obst und Ei zum Frühstück...
ach...da gibt es soo viel :ironic:

axsoo, rauchen durfte ich überall :D

Näh, wat ham Dodo & ich ein Glück daß wir Urlaubsziele bevorzugen die nicht so massenkompatibel sind. :ironic:
:smokie: :smokie: :smokie: :smokie: :smokie:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

412

Samstag, 3. August 2013, 16:17

Ich möchte auch gern auf der Terrasse sitzen und gerade beim Essen nicht den stinkigen Mulm vom Nachbartisch konsumieren müssen.

Verständlich. Viele Raucher wollen gerade im Winter ihre Zigarrette auch gerne IN der Kneipe oder IM Resturant rauchen und dürfen nicht, sondern müssen bei Wind und Wetter raus zum :smokie: . Ist halt so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

413

Samstag, 3. August 2013, 16:38

angie :thumbsup: wir wissen was gut ist ...

Sammy....aus dem Alter bin ich mittlerweile raus 4-5* Sterne Häuser buchen zu müssen....
Bin zwar jahrzehnte nicht mehr im Süden unterwegs ... aber das änder ich jetzt :ironic:

Falls Fragen aufkommen - wende ich mich vertrauensvoll an Dich ?

Du hast schließlich - nicht nur hier - konkrete und hilfreiche Tipps !

Darf ich ?

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

414

Samstag, 3. August 2013, 16:45

Klar, aber ich kenne bei weitem nicht nur 5* Butzen in Thailand und im Norden war in Chiang Mai ein kleines Hotel so sehr im Lanna Stil mit sehr viel Holz gebaut, dass ich schon von selbst nicht drinnen geraucht habe aus Angst die Bude abzufackeln. :ironic:

Nen schönen Koi Teich hat es auch in der Anlage, aber das ist 'ne ganz andere Geschichte. :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

415

Montag, 28. Oktober 2013, 12:12

Hallo erst mal,
die Raucher und die Nichtraucher, sind zwei Gruppen, die eine Gesellschaft bilden, die ständig miteinander reden und keine Einigung wollen.
Also sind Sie verheiratet auch wenn das Jawort fehlt. :muah:

Und die Kinder? :miamigo: sehen den Wolken nach.
Gruß
CharlyB
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

416

Montag, 28. Oktober 2013, 12:21

dass ich schon von selbst nicht drinnen geraucht habe aus Angst die Bude abzufackeln.

Sach ma wie rauchst Du denn? :Nope: :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

417

Montag, 28. Oktober 2013, 22:41

Vermutlich wie jeder andere auch, aber wenn man zu 90 % von schön geschnitztem, trockenem Holz umgeben ist, dann macht man sich doch Gedanken :ironic: und geht zum :smokie: eben lieber an die frische Luft.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

418

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:45

Nö Nö,
habe nach 36 Jahren mir vor über 5 Jahren das Rauchen abgewöhnt. Von 30 Stück am Tag auf Null!
Und tolleriere die Raucher genau so wie die Nichtraucher.
Der Vorteil den ich jetzt habe ist das Ersparte in Urlaub umzusetzen und da bin ich hart gegen mich selbst.
Gruß
CharlyB
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

420

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:13

In Australien findet man zwischenzeitlich ganze Fußgängerzonen, in denen das Rauchen verboten ist. Brisbane hat eine entsprechende Regelung. D.h., man darf nicht im Restaurant rauchen und auch nicht davor. Zum Rauchen muss der entsprechende Straßenabschnitt verlassen werden.

Es gibt sogar Strandbereiche mit einem Rauchverbot.