Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. August 2013, 19:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casi71« (2. August 2013, 20:05)
...habe allerdings überhaupt kein Verständnis, dass man den armen Opa die volle Härte des Gesetzes spüren lässt, andererseits richtige Verbrecher sich frei bewegen dürfen. Das Augenmaß fehlt mir hier.
@fischkopp:
(Extrem!!!)rauchen auf dem Balkon wird mittlerweile teilweise(!) wie grillen auf dem Balkon gehandhabt
Wie "macht wenig Arbeit"?Ich sage es mal so: Die Justiz konzentriert sich in dem Fall auf etwas, was machbar ist und wenig Arbeit macht. Da wurde sozusagen ein Bauernopfer gefunden. Natürlich ist es nicht ok, die Wohnungstür als Lüftung zu missbrauchen - keine Frage. Und wenn es schon Abmahnungen deswegen gab - ok, dann muss der Mieter halt auch mit Konsequenzen rechnen.
Dennoch denke ich, dass unsere Gerichte eigentlich Wichtigeres zu tun haben, als einem Opi das Lüften beizubringen bzw. ihn vor die Tür zu setzen