Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...dieses Urteil ist für mich einmal mehr der Beweis, dass deutsche Richter "sehr deutsch" urteilen, wenn es um Lappalien geht.
Was heisst im Rahmen? Wie soll der aussehen? von 8 Uhr bis 11 Uhr morgens und von 15 - 16 Uhr rauchen erlaubt?
Aber bei uns muss immer alles genau gesetzlich geregelt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. August 2013, 10:22)
Der Raucher wohnt im Erdgeschoss, da dieser (den Berichten zu Folge) nicht durch's Fenster lüftete/rauchte sondern die Wohnungstüre zum Lüften in den Hausflur nutzte hat er wohl nicht alles richtig gemacht! Oder sehen das die Raucher etwa anders???
Der Raucher wohnt im Erdgeschoss, da dieser (den Berichten zu Folge) nicht durch's Fenster lüftete/rauchte sondern die Wohnungstüre zum Lüften in den Hausflur nutzte hat er wohl nicht alles richtig gemacht!
.... dafür ist das Schnitzel in der Pfanne relativ schnell durch oder der Gemüseeintopf gar und verspeist, während der Glimmstängel doch täglich mehrmals glüht und somit kontinuierlich dafür sorgt, dass sich keine frische Luft breitmachen kann.Und wenn man es mit "Geruch" vergleicht kann man Rauch mit Gemüsegestank oder Essensgerüchen tatsächlich nicht vergleichen, denn der Geruch von Speisen, Fett und diversen Zubereitungsarten ist deutlich stärker und setzt sich auch stärker ab.
Und wenn man es mit "Geruch" vergleicht kann man Rauch mit Gemüsegestank oder Essensgerüchen tatsächlich nicht vergleichen, denn der Geruch von Speisen, Fett und diversen Zubereitungsarten ist deutlich stärker und setzt sich auch stärker ab. Auf die "Gesundheit" bezogen dürfte es natürlich anders aussehen.
Der Mieter lebt seit über 40 Jahren in seiner Wohnung und war lange Jahre in diesem Haus als Hausmeister tätig. Geraucht hat er immer schon, aber seit dem Tode seiner Frau selten das Fenster aufgemacht, dafür zum Lüften die Tür zum Treppenhaus. Ist bestimmt nicht in Ordnung. Der Herr ist inzwischen 75 Jahre alt und vielleicht schon ein bisschen tüdelig. Vielleicht hätte man da auch mal Hilfe anbieten können.
Hobbit, schau mal was ich geschrieben habe. Ich habe das Lüftungsverhalten dieses Herrn keinesfalls verteidigt, sondern lediglich bemerkt, dass er seit dem Tode seiner Frau offensichtlich Probleme hatte. Ich habe das nicht auf das allgemeine Rauchverhalten bezogen.
Er habe es selbst in der Hand gehabt, seiner Sucht weiter zu frönen, ohne seine Mitmenschen zu stören: Durch regelmäßiges Lüften – nach draußen.
... aus: abendblatt.de