...da bin ich aber mal gespannt, ob Großfamilien mit Migrationshintergrund auch aus ihren Wohnungen fliegen, wenn das ganze Haus nach Knoblauch, Wasserpfeife und sonstigen "Genüssen" duftet...aber nein, so was darf man ja nicht mal denken!
Ich vermute aber auch, dass der Rauchgeruch nur ein vorgeschobener Grund war, um den Mieter loszuwerden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (1. August 2013, 20:13)
Ich vermute aber auch, dass der Rauchgeruch nur ein vorgeschobener Grund war, um den Mieter loszuwerden.
Das denke ich auch. Der hat nämlich noch einen Alt-Mietvertrag, da bleiben die alten Gesetze bestehen - bis hin zum 1jährigen Kündigungsschutz. Das möchten die Vermieter natürlich gerne ändern und weil es auf anderem Wege nicht geht, wird da was herbei fabuliert.
Naja, scheinbar hat sich jemand aus dem Erdgeschoss beschwert, während der Raucher in der 5. Etage wohnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (1. August 2013, 23:37)
...frittiert?????Frittenfett von den Dönerbuden
Kannst Du bitte ernsthaft argumentieren?Nicht widersprochen... was heisst das schon?!? Er hat nichts dafür und nichts dagegen gesagt, sein Honorar eingesteckt und fertig.
![]()
![]()
Hätte ich mich in meiner alten Wohnung etwa auch beschweren sollen, wenn die liebenswürdige ältere Dame von nebenan Grünkohl (
) oder Sauerkraut gekocht hat? Oder wenn ihr die Bratkartoffeln mal wieder verbrutzelt sind?
Und jetzt komm mir nicht damit, dass diese Dämpfe nicht gesundheitsschädlich sind. Mir wird speiübel, wenn ich Grünkohl nur rieche (traumatische Kindheitserinnerungen und so). Geh in einer deutschen Großstadt an einer Hauptverkehrsstraße entlang, atme die Abgase ein, altes Frittenfett von den Dönerbuden, Glutamatschwaden von der asiatischen Nudelbutze... das ist 1000x schädlicher, als wenn ein pensionierter Hausmeister in seiner Wohnung seine Kippchen schmaucht