Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Samstag, 11. August 2012, 10:03

Das hat mit saurer Gurkenzeit meiner Meinung nach nichts zu tun. Auch nicht mit dem sogenannten Sommerloch.
Die Sendung wurde vor einigen Tagen ausgetrahlt und ist eben aktuell.

322

Samstag, 11. August 2012, 10:08

Der Gute Herr ist mit seinen 93 Jährchen eben kein gutes Vorbild in der Öffentlichkeit,was den Nichtraucherschutz angeht. :cool:

In dem Alter lernt man eben nichts mehr dazu....... :ironie:

323

Samstag, 11. August 2012, 12:42

Alter hin - oder her.....warum wird mit 2erlei Mass gemessen? :denk: Nur, weil es der Altkanzler ist???? :Günni:
Kein anderer Talkgast darf mehr in den Sendungen rauchen - wieso wird hier so eine Ausnahme gemacht??? :skandal:
Jeder Bundesbürger muss sich (ob er es richtig findet oder nicht) an die Bestimmungen halten - oder raucht Herr Schmidt
etwa auch im Flugzeug ? :smokie:
Tut mir leid - das kann für mich auch das Alter nicht entschuldigen....ich stehe mehr auf gleiches Recht für alle!!!
Übrigens: war bis vor 2 Jahren selber extremer Starkraucher und kann die Sucht gut verstehen....allerdings kann man dann eben nicht ins
TV zum Talken gehen... :pfft:

324

Samstag, 11. August 2012, 12:47

Ich stehe nicht hinter HS oder sonst einem Promi, welcher meint er müsse andere mit seinem rauch betütteln :cool:

325

Samstag, 11. August 2012, 15:31

also ich finde das nimmt alles extreme Ausmaße an

das man irgendwann im freien (Biergarten-Strand usw) nicht mehr rauchen darf find ich lächerlich sorry

dann sollte man doch direkt das Rauchen in Deutschland verbieten und Verstoß wird mit harten Strafen bestraft
:ironie:

in Restaurants - Zügen - Fluzeugen - öfffentl. Gebäuden kann ich ja alles verstehen aber im Biergarten oder Strand
also irgendwo hört es auf
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

326

Samstag, 11. August 2012, 15:47

Das hat mit saurer Gurkenzeit meiner Meinung nach nichts zu tun. Auch nicht mit dem sogenannten Sommerloch.
Die Sendung wurde vor einigen Tagen ausgetrahlt und ist eben aktuell.
Die Aufregung darum ist Sommerloch! Es wird doch niemand gezwungen das zu sehen!

327

Samstag, 11. August 2012, 16:29

Wahrscheinlich regen sich sowieso gerade die Leute darüber auf, die so eine Sendung überhaupt nicht auf ihrer Agenda haben.

Helmut Schmidt knüpft sein Erscheinen grundsätzlich an die Zigarette und die ARD hat das Hausrecht - Punkt.

Und wer sich von einem älteren Herren und seiner Kippe im Fernsehen belästigt fühlt, hat doch einen Knopf zum abschalten/umschalten oder kann derweil Halma spielen, stricken, Nase bohren, zum Klo gehen....

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

328

Sonntag, 12. August 2012, 06:27

Und wer sich von einem älteren Herren und seiner Kippe im Fernsehen belästigt fühlt, hat doch einen Knopf zum abschalten/umschalten oder kann derweil Halma spielen, stricken, Nase bohren, zum Klo gehen....
:klatschen:

Ich befürchte nur immer wieder, dass diese Aufreger Raucher oder Ex-Raucher sind die nun ihren Frust los werden wollen!

329

Sonntag, 12. August 2012, 06:51

@koellegirl: Im Biergarten und am Strand hab ich persönlich nichts gegen die Raucher.Da kann ich als EX-Raucher sehr gut damit leben. :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

330

Donnerstag, 16. August 2012, 13:56

In Australien dürfen Zigaretten künftig nur noch in hässlichen, bräunlichen Schachteln mit ekligen Bildern verkauft werden. Somit wird der Umsatz an Schmuckboxen steigen.
Am Mittwoch hat das höchste Gericht in Canberra eine Klage der Tabakindustrie gegen die neuen Verpackungsvorschriften abgeschmettert. Somit darf Australien die schärfsten Anti-Tabak-Gesetze der Welt durchsetzen. :corräkt:
Forscher und diverse Verbände streiten (sicherlich Jahrzehnte lang) darüber, ob die Entscheidung auch ein Signal für Europa sein könnte.
Ob die Kampagne allerdings abschreckend sein wird? :denk: Zumal doch viele irgendwie der Meinung sind, dass es immer nur die anderen erwischt. :pfft:

> Bericht und Bilder <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. August 2012, 13:58)

331

Freitag, 17. August 2012, 06:48

Die Cancer reports der Zukunft werden zeigen,ob es gefruchtet hat.

Ich möchte mich jetzt hier nicht als Moralapostel aufspielen,aber wer Kinder hat sollte evtl. in zusammenarbeit der Schule mal einen Termin

auf einer Onkologischen Station machen,dann sieht man was das rauchen anrichten kann.

Tip,wer in der Region Rhein-Neckar wohnt,kann dies in HD-Rohrbach in der Thoraxklinik tun,da kommen ganze Schulklassen.

Diese wohnen dann einer Live Lungen-Bronchoskopie bei (Im Hörsaal) und Krebspatienten zusammen mit Ärzten stehen den Schülern rede und antwort.

332

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:54

Blatter möchte nur noch Nichtraucher im Fussballstadion :crazy:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

333

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:20

Ach Gott der Blätter. Der will im Moment ganz schön viel, kein Bier im Stadion, keine Zigaretten, mal sehen was noch kommt. Vermutlich hat der Herr zu Weihnachten einen superlangen Wunschzettel geschrieben. Ich bin Nichtraucher aber unter freiem Himmel stört der Qualm kaum, also was soll dann das Verbot und vor allem wie soll das durchgesetzt werden? Bin mal gespannt, was der die nächste Zeit sonst noch an dämlichen Vorschlägen bringt. ?(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

334

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:00

......wenn das so weiter geht, dann befinden

....sich 20.000 fans, vollgepackt mit maom im stadion. dazu kommen noch 20.000 polizisten und 10.000 ordner des heimteams.

was niemand ahnt, das die anderen 20.0000 fans das 4-liga-spiel der zweitvertretung ansehen, sich dabei voll laufen lassen und eine kippe nach der anderen einschmeissen. zum schluss gibts noch ne ordenliche keilerei mit den gästefans und natürlich unter ausschluss der polizei :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

335

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:09

20.000 fans, vollgepackt mit maom im stadion

Der zahnärztliche Notdienst wird sich freuen, wenn er die diversen rausgebissenen Blomben und Zahnersatzteile wieder einbauen darf :mööööööp:

Was für eine schwachsinnige Idee :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

336

Donnerstag, 1. August 2013, 15:42

Raucher muss die Wohnung räumen

Ein Raucher muss seine Wohnung räumen. Das hat gestern vormittag das Düsseldorfer Amtsgericht entschieden. Das Gericht erklärte, dass es zwar grundsätzlich erlaubt sei, in einer Mietwohnung zu rauchen, Vermieter aber eine Geruchsbelästigung im Treppenhaus nicht dulden müssten.

> klick <

Epprechtstein

unregistriert

337

Donnerstag, 1. August 2013, 15:57

Das ist in meinen Augen eine riesengroße Sauerei!!! Armes Deutschland!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

338

Donnerstag, 1. August 2013, 16:23

Da wird man doch in seinen Rechten beschnitten :Günni:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

339

Donnerstag, 1. August 2013, 16:30

Naja, wenn man das ganze Haus volldampft ....
Wenn ich mir vorstelle wie ätzend das schon ist, wenn der Rauch von unten auf unsere Terrasse zieht. Da mag ich mir gar nicht vorstellen wie das stinkt wenn jemand soviel qualmt und selten lüftet.

Epprechtstein

unregistriert

340

Donnerstag, 1. August 2013, 17:47

...da bin ich aber mal gespannt, ob Großfamilien mit Migrationshintergrund auch aus ihren Wohnungen fliegen, wenn das ganze Haus nach Knoblauch, Wasserpfeife und sonstigen "Genüssen" duftet...aber nein, so was darf man ja nicht mal denken!