Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 18. April 2012, 14:59

:thumbsup: super
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

302

Mittwoch, 18. April 2012, 23:41

*schnauz*

Also irgendwann ist es ja auch mal genug. Als bekennender Genussraucher bin ich dem Lokalrauchverbot positiv gestimmt bin der Meinung das es nicht sein muss, bzw. wenn man einen Raucherraum einrichten kann ist das auch legitim. Zur Not kann man ja raus gehen, denn finde es beim Essen beispielsweise auch unangenehm wenn mir der Rauch um die Nase weht. Wenn die aber des nun draußen auch noch verbieten...hallo? Darf man dann überhaupt noch anderweitig "Dampf" ablassen oder gibt es dann für den Ausgang bald Korken zum zustöpseln?

Man kann es auch echt übertreiben -.-

NumberOne

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 18. April 2012, 23:59

Rauchverbot auf den Freiflächen von Gaststätten


Heute abend erst erlebt. Abendessen (3 Gänge Menüwahl - klein, aber fein) auf Sizilien im sehr schnuckeligen Hotelrestaurant. Dafür nimmt man sich Zeit und genießt es. Zwischen Hauptgang und Dessert bin ich zum :smokie: raus auf die Terrasse. Es war recht frisch und windig und es nieselte. Wirklich kein Wetter, um gemütlich draußen zu sitzen. 2 nichtrauchende Gäste wollten den Bodensatz ihrer 0,5 l - Wasserflasche, die sie sich zum Essen schon sparsamst geteilt hatten, aus unerfindlichen Gründen unbedingt draußen teilen. Stellten sich zu diesem feierlichen Anlass direkt an den Tisch, an dem ich gerade fröstelnderweise rauchte. Und baten mich, doch bitte die Zigarette auszumachen, weil der Rauch sie stört. Super. Es war rundum noch die ganze Terrasse frei. Aber man rückt ausgerechnet dem einzigen Raucher im Außenbereich bei Mistwetter auf die Pelle, weil man noch ein Schnapsglas voll Wasser degustieren möchte :Günni: Hab die beiden freundlichst auf den großzügigen, trockenen und zugfreien Nichtraucherbereich im Inneren des Hotels hingewiesen und musste mich arg bremsen, nicht in ihre heilige Wasserflasche zu aschen :verlegen2: :tüte: :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:29

Rostock hat Teile des Ostseestrands zu Nichtraucherzonen erklärt.

Eklige Zigarettenstummel im Sand, Stinker auf dem Handtuch nebenan – damit könnte bald Schluss sein. Immer mehr Strände werden zu Nichtraucherzonen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:34

Wahrscheinlich plazieren sie dann die Raucher neben den Hundestrand, den FKK Strand gibt es ja schon länger :denk:
dann fehlt noch der kinderfreie Strandabschnitt und vielleicht noch der Rentnerstrandabschnitt ähhhh, habe ich
einen vergessen :ironie:

306

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:10

Rauchen am Strand ist soweit ok,wenn die Kippen dann auch in den Ascher kommen und nicht in den Sand.
Beim Essen mag ich es lieber ohne Qualm.

Fussifans

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 17. Juni 2012, 00:10

RE: Rostock hat Teile des Ostseestrands zu Nichtraucherzonen erklärt.

Eklige Zigarettenstummel im Sand, Stinker auf dem Handtuch nebenan – damit könnte bald Schluss sein. Immer mehr Strände werden zu Nichtraucherzonen.

> klick <

Ich als Raucher finde sowas ziemlich heftig...kann aber auch die andere Seite verstehen. Es gibt genügend Idioten die ihre Kippen im Sand ausdrücken und dann liegen lassen. Meine Tochter musste mit sowas auch schon Erfahrung machen. Fürchterlich sowas. Dennoch würde ich nie und nimmer in einer "Nichtraucherzone" liegen...da würde ich eher auf den Urlaub verzichten und Zuhause die Badeanstalt besuchen. :mecker:
Fussballboard
Mfg sassie :chefkoch:

308

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:30

Dennoch würde ich nie und nimmer in einer "Nichtraucherzone" liegen...da würde ich eher auf den Urlaub verzichten und Zuhause die Badeanstalt besuchen. :mecker:
Und was machst Du wenn es da auch verboten wird?
Bleibst Du dann zu Hause?
Ich war mal Kettenraucher. Habe dann für 10 Jahre ganz mit dem Rauchen aufgehört. Seit ein paar Monaten rauche ich hin und wieder mal eine Zigarre oder Zigarillo. Kenne also beide Seiten! Jetzt würde ich mich als Genussraucher bezeichnen. Ich weiß das hier manch einer nicht versteht, dass rauchen ein Genuss sein kann und auch kein Verständnis dafür aufbringen will. Ich denke es muss gerade von Nichtrauchern ein bisschen Toleranz für die Raucher aufgebracht werden. Ich verstehe das Qualm in geschlossenen Räumen und Dauerqualm auch im Freien den Nichtraucher, aber auch den Genussraucher stört und erst recht nicht Gesund ist. Wenn ich sehe, dass der Qualm zu anderen Menschen zieht, gehe ich halt etwas zu Seite. Dahin wo es keinen stören kann. Anderer Seit's verstehe ich die, die mal etwas Qualm mitbekommen und darauf regelrecht hysterisch reagieren, auch nicht. Die atmen jeden Tag ne Menge Rußpartikel und sonstige Abgase ein, fahren aber zum Zeitung holen mit dem Auto. Manchmal habe ich das Gefühl, es sind die, die auch auf der Autobahn mit Absicht 100 auf der linken Spur fahren, damit den Verkehr aufhalten und anschließend ihren Freunden erzählen, dass sie den Rasern aber mal so richtig gezeigt haben wie man Sprit sparen kann. Diese Weltverbesserer braucht keiner.

Ich bleibe jedenfalls nicht zu Hause und versuche weiterhin den Konsens!

:ätsch: :mecker: :Na warte...: :bounce: Damit kommt keiner weiter, dann verhärten sich nur die Fronten.
:smil1: :blumen: :liebe: :blümschen: :smil1: So geht's allen besser auf dieser Welt. :TOP:
Et hät noch immer jot jejange!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:35


Anderer Seit's verstehe ich die, die mal etwas Qualm mitbekommen und darauf regelrecht hysterisch reagieren, auch nicht. Die atmen jeden Tag ne Menge Rußpartikel und sonstige Abgase ein, fahren aber zum Zeitung holen mit dem Auto. Manchmal habe ich das Gefühl, es sind die, die auch auf der Autobahn mit Absicht 100 auf der linken Spur fahren, damit den Verkehr aufhalten und anschließend ihren Freunden erzählen, dass sie den Rasern aber mal so richtig gezeigt haben wie man Sprit sparen kann. Diese Weltverbesserer braucht keiner.

Aber ob das Schwarz /Weiß Denken dabei hilft, denn diese Argumentationskette ist nicht logisch, weil sie sich nicht bedingt!

Ich reagiere auf Raucher allergisch, a) beim Essen! b) wenn es durch Unüberlegtheit passiert! Bin deswegen noch nie Zeitung holen mit dem Auto gefahren oder als Raserausbremser auf der Autobahn!

Ich unterstütze die Idee in NRW alle Ausnahmen vom Nichtraucherschutz aufzuheben. Weil sie unpassend sind!

310

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:43

Und ich bin allergisch gegen Besserwisser und Sinnauseinanderpflücker!
Et hät noch immer jot jejange!

311

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:05

Ach, ich konnte keinerlei Allergie feststellen, als er seine Currywurst im Kreise von mindestens 5 Rauchern verspeist hat. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:00

:patschi: :patschi: :patschi: :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

313

Montag, 18. Juni 2012, 07:11

Ach, ich konnte keinerlei Allergie feststellen, als er seine Currywurst im Kreise von mindestens 5 Rauchern verspeist hat. :ironic:


Wenn es die Raucher nicht stört :ironie:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

314

Montag, 18. Juni 2012, 08:13

Das drinnen nicht mehr geraucht werden darf finde ich als Raucher gar nicht schlecht.Man raucht weniger und wenn nirgens geraucht wird hat man auch gar nicht so das Bedürfnis,ist bei mir jedenfall so.

Draußen das Rauchen zu verbieten zu wollen,find ich albern....

Ok, dass am Strand oft Kippen rumliegen find ich auch nicht gut,da kann sich jeder drum kümmern und muss nicht sein.
Ist ja mit dem Müll nicht anders,überall stehen Mülleimer und dennoch liegt reichlich rum,dann müsste man auch das Essen am Strand verbieten...

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 9. August 2012, 15:51

So langsam treibt der Nichtraucherschutz seltsame Blüten... :Nope:

Der Sprecher des "Forum Rauchfrei" will Anzeige gegen die ARD erstatten, weil Altkanzler Helmut Schmidt am Dienstag in der Talkshow von Sandra Maischberger rauchen durfte. Er empfindet das als Werbung für die Tabakindustrie.

Ich empfinde es als ziemlich armselig, Helmut Schmidt mit seinen 93 Jahren sein Zigarettchen verbieten zu wollen - zumal es bislang wohl noch kein Geruchsfernsehen gibt :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

316

Donnerstag, 9. August 2012, 15:58

Ist es nicht so, dass jedes mal wenn H.Schmidt rauchend in irgendeiner TV Sendung sitzt einer aus der Ecke kommt und klagen möchte!? Irgendwann gab's das schon mal. Ist aber anscheinend wieder im Sande verlaufen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 9. August 2012, 16:09

Irgendwann gab's das schon mal.

Ja, ich glaube das war beim Jauch. Mich verwundert vielmehr, dass keine Stimmen laut werden, wie man mit 93 nochmal etwas Neues mit einer Frau anfangen kann. :skandal: Das würde auch wunderbar zu unserer Gesellschaft passen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

318

Donnerstag, 9. August 2012, 18:41

Das HS in der Talkshow geraucht hat,ist aus meiner Sicht zuerst mal ein Brandschutzproblem,danach geht es um den Nichtraucherschutz.

Aber so wie ich HS einschätze,hat er sein kommen an die Kippe geknüpft :pfft:

319

Samstag, 11. August 2012, 05:42

Auch wenn der Mann schon so alt ist und eben viel raucht könnte man von ihm erwarten, dass er während der Sendung nicht
raucht. Oder macht er das auch wenn er im Bett liegt? Die ARD anzeigen ist albern. Meine denke glaube ich.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

320

Samstag, 11. August 2012, 09:26

Es ist wieder Saure Gurken Zeit, da müssen Lapalien aufgebauscht werden!