Dennoch würde ich nie und nimmer in einer "Nichtraucherzone" liegen...da würde ich eher auf den Urlaub verzichten und Zuhause die Badeanstalt besuchen.
Und was machst Du wenn es da auch verboten wird?
Bleibst Du dann zu Hause?
Ich war mal Kettenraucher. Habe dann für 10 Jahre ganz mit dem Rauchen aufgehört. Seit ein paar Monaten rauche ich hin und wieder mal eine Zigarre oder Zigarillo. Kenne also beide Seiten! Jetzt würde ich mich als Genussraucher bezeichnen. Ich weiß das hier manch einer nicht versteht, dass rauchen ein Genuss sein kann und auch kein Verständnis dafür aufbringen will. Ich denke es muss gerade von Nichtrauchern ein bisschen Toleranz für die Raucher aufgebracht werden. Ich verstehe das Qualm in geschlossenen Räumen und Dauerqualm auch im Freien den Nichtraucher, aber auch den Genussraucher stört und erst recht nicht Gesund ist. Wenn ich sehe, dass der Qualm zu anderen Menschen zieht, gehe ich halt etwas zu Seite. Dahin wo es keinen stören kann. Anderer Seit's verstehe ich die, die mal etwas Qualm mitbekommen und darauf regelrecht hysterisch reagieren, auch nicht. Die atmen jeden Tag ne Menge Rußpartikel und sonstige Abgase ein, fahren aber zum Zeitung holen mit dem Auto. Manchmal habe ich das Gefühl, es sind die, die auch auf der Autobahn mit Absicht 100 auf der linken Spur fahren, damit den Verkehr aufhalten und anschließend ihren Freunden erzählen, dass sie den Rasern aber mal so richtig gezeigt haben wie man Sprit sparen kann. Diese Weltverbesserer braucht keiner.
Ich bleibe jedenfalls nicht zu Hause und versuche weiterhin den Konsens!

Damit kommt keiner weiter, dann verhärten sich nur die Fronten.

So geht's allen besser auf dieser Welt.