Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 1. November 2011, 19:33

äähem.... hab jetzt mal nur die letzten Beiträge gelesen...
Bin ich als Raucher vollkommen ausgewiesen :cry: :sadangel: ?(

Ne nööö ...oder ????

aaaaarghhh.... das war die falsche Rubrik.....soooorryyyy - past aber trotzdem :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. November 2011, 19:36)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

282

Dienstag, 1. November 2011, 19:43

Ne, wenn Du mich beim :smokie: mitschnüffeln lässt..dann nicht :ironic: .
Wenn ich mich recht erinnere sind die Amigos (die welche ich kenne) die reinsten "Suchtfetzten"die :smokie: und :cheers: und :lecker: und sind auch sonst gut drauf :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

283

Dienstag, 1. November 2011, 19:54

Hach Fitschi :D Wie gut das Du mein Sinnbild dessen wieder stärkst :crazy:
Jaaaaaa so war es (vermutlich) und wird so immer sein :love2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

284

Dienstag, 1. November 2011, 20:06

Dodo, wir leisten Dir alle Beistand :smokie: , sei unbesorgt!

Meine größte Sorge ist, daß es in Berlin nicht ausreichend Raucherzimmer gibt. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

285

Dienstag, 1. November 2011, 20:12

Zimmer? Im Mai is es schon warm, da kannste ruhig vor der Tür :smokie:
Mir is es wurscht, ich bin seit 2 Monaten abstinent :ironic: dafür trink ich mehr :patschi: :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

286

Dienstag, 1. November 2011, 20:15

ja, das haben wir ja in Oberhausen gesehen, wie wir da alle im Regen draußen standen :smokie: ....

Heutzutage sterben Raucher nicht mehr an Lungenkrebs, sondern an Lungenentzündung. :skandal:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

287

Dienstag, 1. November 2011, 20:19

Naja, das geht wenigstens schneller :tüte:
(Wilhelm Busch)

288

Montag, 9. April 2012, 22:00

Bayern

Seit Ostersonntag, 8. April 2012 darf auch auf den Aussendecks der 34 Ausflugsdampfer in öffentlicher Regie auf bayerischen Seen nicht mehr geraucht werden. Ausnahme sind private Schifffahrtsgesellschaften, die beispielsweise auf dem Chiemsee verkehren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

289

Montag, 9. April 2012, 23:19

:batsch: :batsch: und über ein Rauchverbot in Biergärten wird auch schon diskutiert :batsch: :mecker:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

290

Dienstag, 10. April 2012, 13:05

Hallo,
also ich finde das übertrieben.
Ich bin bekennende Nichtraucherin und bin sehr froh, daß z.B in Lokalen nicht mehr geraucht wird. Aber man sollte es den Rauchern doch zugestehen an der frischen Luft rauchen zu dürfen.
Zwar mag ich es auch nicht , wenn ich hinter einem Raucher herspaziere und den Nikotingestank :übel: einatmen muss, aber da kann ich ja ein paar Schritte zur Seite treten.
Genauso sehe ich das in einem Biergarten. Wenn da ein Tisch durch Raucher in Dampf gehüllt wird , gehe ich eben ein paar Tische weiter
und es stört mich nicht mehr.
Das Rauchen im Freien sollte man ihnen doch noch lassen.

LG
sternchen

291

Dienstag, 10. April 2012, 13:08

aber da kann ich ja ein paar Schritte zur Seite treten.
:corräkt: Wenn direkt vor mir Leute Müll labern, dann bleib ich auch kurz stehen und lass ihnen einen Vorsprung.

292

Dienstag, 10. April 2012, 13:15

Die Bevormundung der Politiker gegenüber dem Bürger nimmt immer mehr zu. :Nope:

293

Dienstag, 10. April 2012, 13:54

[
Wenn direkt vor mir Leute Müll labern, dann bleib ich auch kurz stehen und lass ihnen einen Vorsprung.

Wie meinst Du das denn jetzt ?
Muss ich mich persöhnlich angegriffen fühlen??
Ich habe nur das gesagt , was ich denke , das ist für mich kein M.....

294

Dienstag, 10. April 2012, 14:06

Muss ich mich persöhnlich angegriffen fühlen??
Nein.
Du hast geschrieben, wenn Du hinter einem Raucher herspazierst und den Nikotingestank einatmest, kannst Du ein paar Schritte zur Seite treten.
Genau so mach ich's auch, wenn jemand vor mir geht, der einen Döner isst, oder Müll labert.

War also als Zustimmung gedacht und nicht als Angriff. :corräkt:

295

Dienstag, 10. April 2012, 17:38

@NoDurians

Das hatte ich eigentlich auch so von Dir interpretiert. :TOP:
Aber etwas Zweifel war da doch, es klang so komisch. hmpf
Nix für Ungut :blumen:

Lg
sternchen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

296

Dienstag, 10. April 2012, 19:46

In einem bayerischen Biergarten gibt es nur ein großes Problem. Bei schönem Wetter sind die Biertische meist eng besetzt; zumindest am Wochenende. Auf bayrisch: "Da ruck ma zsamm". Übersetzung: "Da wird zusammengerückt".

Da kann man nicht so einfach den Tisch wechseln. Ich als Raucherin habe es bisher so gehalten, dass wenn Nichtraucher oder Kinder am Tisch sitzen ich aufs Rauchen freiwillig verzichtet habe. Ärgerlich ist nur, wenn weit und breit Tische frei sind, ich mir schon einen aussuche wo die nächsten Leute mindestens 5 Meter weit weg sitzen, mir eine Zigarette anzünde und dann so eine Furie auf mich zustürzt und hysterisch schreit: "Hier wird geraucht". Ich wusste nicht mal wie mir geschah. Habe ich schon live erlebt. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

297

Mittwoch, 11. April 2012, 17:09

Ja, das kenne ich . Dumme Nüsse sterben eben nie aus, die findet man weltweit, egal ob es um´s rauchen oder sonstwas geht. Wenn Du an einem fast menschenleerem Strand bist dann legt sich der dümmste Oberkoffer ganz bestimmt 2 cm neben Dich ......
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

298

Montag, 16. April 2012, 11:34

Die Bevormundung der Politiker gegenüber dem Bürger nimmt immer mehr zu.

So sehe ich das auch und ein Rauchverbot auf den Freiflächen von Gaststätten klingt aufs erste sinnfrei, dennoch ist es eine Tatsache, dass der Qualm auch im Freien beim Essen stört, auch wenn er sich schneller verzieht als im geschlossenen Raum.
Ich als Nichtraucher, würde ein Rauchverbot im Freien aber nicht unterschreiben, obwohl mir der Wurstsalat ohne Nikotinwolke besser schmeckt. :ironic:
Allerdings würde ich, wie hier bereits vor Monaten getippselt, ein Rauchverbot für den Strand unterschreiben. :tüte:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

299

Montag, 16. April 2012, 22:50

Die Bevormundung der Politiker gegenüber dem Bürger nimmt immer mehr zu.

So sehe ich das auch und ein Rauchverbot auf den Freiflächen von Gaststätten klingt aufs erste sinnfrei, dennoch ist es eine Tatsache, dass der Qualm auch im Freien beim Essen stört, auch wenn er sich schneller verzieht als im geschlossenen Raum.
Ich als Nichtraucher, würde ein Rauchverbot im Freien aber nicht unterschreiben, obwohl mir der Wurstsalat ohne Nikotinwolke besser schmeckt. :ironic:
Allerdings würde ich, wie hier bereits vor Monaten getippselt, ein Rauchverbot für den Strand unterschreiben. :tüte:

Dann mach in keinen Strandurlaub mehr. :mecker: Obwohl ich nicht mehr rauche.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

300

Mittwoch, 18. April 2012, 14:12

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.