Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 14. März 2011, 00:52

rauch stinkt und ist ungesund für raucher und für passive raucher.
Dazu stinken die haare und kleidung nachher. Pfui!
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu
:Heia:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

182

Montag, 14. März 2011, 05:53

rauch stinkt und ist ungesund für raucher und für passive raucher.
Dazu stinken die haare und kleidung nachher. Pfui!
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu
...und auch meine! Aber immer wieder kann man die fast verzweifelten Rückzugsgefechte der Raucher erleben und das ist manchmal grotesk!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

183

Montag, 14. März 2011, 06:14

Das Gleiche kann man auch über Imbissbuden sagen. Die bzw. deren Produkte sind auch ungesund und stinken tun sie auch und der Geruch setzt sich auch hartnäckig in Kleidung und Haaren fest.

Mit ein wenig mehr beidseitiger Toleranz und Rücksichtnahme können Raucher und Nichtraucher gut miteinander auskommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Solveig

unregistriert

184

Montag, 14. März 2011, 13:07

Aber es ist noch niemand "erstunken", aber an den Folgen des aktiven oder passiven Nikotinkonsums sind schon etliche verstorben.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

185

Montag, 14. März 2011, 13:13

intolerant sind die Raucher genauso wie die Nichtraucher. :corräkt:
Letzte Woche war mal ein Bericht im Fernsehen, dass eine Firma nichtrauchenden Angestellten 100 Euro mehr im Monat zahlt. Finde ich genial, denn wenn man die Zigis rechnet die ein Kollege tagtäglich verqualmt kommt der locker auf eine Stunde mehr "Pause" als der Nichtraucher. Zumal ja auch der Weg nach draussen berechnet werden muss. Außer natürlich man stempelt bei jeder Zigarette. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

186

Montag, 14. März 2011, 18:52

Ich hatte im Büro ne klare Erziehungsmaßnahme! Draußen war ganz klar gekennzeiochnet dass es ein rauchfreier Raum ist und wenn einer mit ner Zigarette reinkam und machte keine Anstalten diese auszumachen, kam ohne Rücksicht auf Verluste ein Locher, Hefter o.ä. geflogen. Hat gewirkt und in dem Jahr hat niemand versucht sich dort ne Zigarette anzuzünden!

187

Montag, 14. März 2011, 20:35

kam ohne Rücksicht auf Verluste ein Locher, Hefter o.ä. geflogen


das ist ja seeehr tolerant :cursing:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

188

Montag, 14. März 2011, 20:48

User mit solchen, lt. seinen eigenen Worten, Erziehungsmaßnahmen, sollte man auf die Ignorierliste setzten. Dann braucht man solche Ergüsse nicht mehr lesen.

Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

189

Montag, 14. März 2011, 23:14

Damit ihr wieder auf andere Gedanken kommt :D :smokie: vielleicht ist DAS:



... die Lösung! :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

190

Montag, 14. März 2011, 23:31

ich mag die Sorte IPod nicht :Nope: :verlegen:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 15. März 2011, 04:31

kam ohne Rücksicht auf Verluste ein Locher, Hefter o.ä. geflogen
das ist ja seeehr tolerant :cursing:
Na sie hatten zumindest die Chance den Aschenbecher zu finden!

192

Dienstag, 15. März 2011, 08:36

Ich hatte im Büro ne klare Erziehungsmaßnahme! Draußen war ganz klar gekennzeiochnet dass es ein rauchfreier Raum ist und wenn einer mit ner Zigarette reinkam und machte keine Anstalten diese auszumachen, kam ohne Rücksicht auf Verluste ein Locher, Hefter o.ä. geflogen. Hat gewirkt und in dem Jahr hat niemand versucht sich dort ne Zigarette anzuzünden!


ich glaube es ist eh nur jemand reingekommen wenn es sich nicht hat vermeiden lassen :HC: und sogar ein Nichtraucher hätte aus Provokation eine Zigarette angesteckt :grin:

LG Ute

193

Freitag, 18. März 2011, 00:24

Ein Eimer mit kaltem Wasser auf das brennende objekt, würde das problem auch lösen. Noch dazu ist das kalte wasser gesund für rauchende! nicht umsonst gibt es ja die Kneipp Kur!

Ich hatte im Büro ne klare Erziehungsmaßnahme! Draußen war ganz klar gekennzeiochnet dass es ein rauchfreier Raum ist und wenn einer mit ner Zigarette reinkam und machte keine Anstalten diese auszumachen, kam ohne Rücksicht auf Verluste ein Locher, Hefter o.ä. geflogen. Hat gewirkt und in dem Jahr hat niemand versucht sich dort ne Zigarette anzuzünden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicagaga« (18. März 2011, 00:26)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

194

Freitag, 18. März 2011, 04:36


ich glaube es ist eh nur jemand reingekommen wenn es sich nicht hat vermeiden lassen :HC: und sogar ein Nichtraucher hätte aus Provokation eine Zigarette angesteckt :grin:

Falsch!

Wir hatten ganz normalen Kunden- und Kollegenbetrieb. Nur die haben den Nnichtraucherbereich akzeptiert! Und provoziert hat niemand!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

195

Freitag, 18. März 2011, 04:38

Ein Eimer mit kaltem Wasser auf das brennende objekt, würde das problem auch lösen. Noch dazu ist das kalte wasser gesund für rauchende! nicht umsonst gibt es ja die Kneipp Kur!

Nur wer mach dann den Mist weg? Neee, meine Version war effektiv!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

196

Freitag, 18. März 2011, 05:58

Langsam wird's hier albern und lächerlich. Es gibt Raucher und Nichtraucher. So isses nunmal. Für den Nichtraucherschhutz wird viel getan, also ist es auch hinzunehmen, daß hier und da auch geraucht wird. Es muss sich ja kein Nichtraucher in eine der wenigen Raucherzonen begeben. Natürlich muss auch kein Raucher einem Nichtraucher das Wohnzimmer vollqualmen oder Nichtraucherzonen missachten. Mit ein wenig beiderseitiger Toleranz und Rücksichtnahme würde so manch einer seine Nerven schonen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

197

Freitag, 18. März 2011, 16:40

:mööööööp: Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen!

Warum müssen sich Raucher und Nichtraucher fast immer "bekriegen"!? Ich versteh's ned! :Nope: Kann man(n) nicht einfach jede "andere Art" akzeptieren und tolerieren!? Kein Nichtraucher ist mehr gezwungen auf Raucher zu treffen wenn er nicht mag, genauso umgekehrt. Vielerorts ist das Rauchen verboten, denken die "motzenden" Nichtraucher noch manchmal an die Zeit vor ca. 10-15 Jahren zurück!? Wie konnte man(n) DAS nur überleben??? ?(
Bin ich irgendwo (Kneipe o.ä.) in der mich der Rauch stört (eigentlich nur auf Grund meiner Allergien) dann verlassse ich eben den Raum. Bei uns zu hause ist Rauchfrei! Unsere Tochter geht, wie alle anderen Raucher die uns besuchen, auf die Terasse/Garten zum Rauchen. So funktioniert das Miteinander prima! :KSM:

Übrigens bin ich NICHTRAUCHER :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

198

Freitag, 18. März 2011, 16:54

wie alle anderen Raucher die uns besuchen, auf die Terasse/Garten zum Rauchen. So funktioniert das Miteinander prima!


es wird ja jeder vernünftige Raucher so handeln. Die anderen müssen aber auch raus, wie bei uns auch. Selbst der Hausherr :TOP:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

199

Freitag, 18. März 2011, 17:16

Warum müssen sich Raucher und Nichtraucher fast immer "bekriegen"!?
nicht immer aber oft... :ironic:
und wenn dem so ist, ists leider oft nicht schön..ich war starker Raucher, dann Nichtraucher, jetzt ein Ab und Zu Raucher..
und ich bin mal wieder gespannt, wer sich im urlaub erdreistet, auf der Terrasse unter freiem Himmel das Rauchen am Tisch zu verbieten :D :batsch:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

200

Samstag, 19. März 2011, 03:00

Ich bekriege Raucher nicht! Nur meinen Nichtraucherbereich verteidige ich resolut! Wenn die Raucher vor der Tür sind lass ich sie absolut in Ruhe!

Und in Gaststätten (NRW ist ja beim Nichtraucherschutz noch nicht so weit), reagiere ich agressiv wenn ich essen möchte und geraucht wird. Ansonsten ist es zwar ärgerlich, aber ich übe Toleranz!

Allerdings gebe ich zu, dass mir das Zurückdrängen der Raucher im öffentlichen Raum eine klammheimliche Genugtuung bereitet, späte Revange für frühere Niederlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (19. März 2011, 03:01)