Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist man bei uns nur noch gegen Geld freundlich?
Bin ich Kaufmann mache ich doch sicher mehr Umsatz wenn die Kunden gerne kommen. Ist doch eigentlich logisch. Warum handelt da keiner mehr nach?
Diese Art Service sollte man aber klar trennen. Versicherungsservice ist nicht gleichzusetzen mit dem Service, den der Verkauf dem Kunden bieten sollte. Bisher gings mir um Serviceleistungen im Verkauf oder auch im Restaurant.
Bei der Versicherung ist doch klar festgelegt was man für sein Geld zu erwarten hat.
Mal ein Beispiel. Ich gehe mit einem Geschenkgutschein in einen Blumenladen. Frage was haben sie denn so für 20 €, Die ranzt mich gleich an : Wir haben hier doch keine Tombola! Geh ich denn noch einmal in ein so ein Geschäft?
Mal ein Beispiel. Ich gehe mit einem Geschenkgutschein in einen Blumenladen. Frage was haben sie denn so für 20 €, Die ranzt mich gleich an : Wir haben hier doch keine Tombola! Geh ich denn noch einmal in ein so ein Geschäft?
Das zähle ich nicht zu Service - sondern zu Freundlichkeit im Verkauf bzw. sogar zum guten Ton.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Oktober 2009, 13:49)
Herr Sternedieb, Sie sind wirklich ein genügsamer Mensch ....
Es hängt aber auch viel damit zusammen, dass heute viele Arbeitnehmer - Kellner, Verkäuferin o.ä. keine richtige Fachausbildung mehr haben. Viele sind nur Aushilfen, angelernte Kräfte, geringfügig Beschäftigte usw. Fachkräfte haben ihren Preis und den will heute doch kein Arbeitgeber mehr bezahlen.
Naja, dafür ist Edeka ja auch einer der teueren Supermärkte.Bei uns im neuen, hochmoderenen Edeka Markt wird einem die Ware eingepackt in die Tüte - sofern man das möchte. Da ich aber meine eigene Ordnung innerhalb meiner Einkaufstüte habe, lehne ich das immer dankend ab.
Wenn ich kompetent, gut und freundlich bedient werde, komme ich gerne wieder !
Ich finde wenn jemand einen Job mit Kundenkontakt hat, als Verkäufer, Beamter, ein Kundendienstmitarbeiter oder die Dame von Reisebüro, dann ist es deren Pflicht hilfsbereit und freundlich zu sein.Ansonsten haben sie den Beruf verfehlt.
Billigkräfte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (5. Oktober 2009, 12:39)