Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. September 2009, 12:04

Interessante Themen? Fehlanzeige!

Für mich war das ein Geplänkel zweier völlig

farbloser Politiker. Steinmeier ergab sich

ein ums andere mal die Chance der Kanzlerin

auf den Zahn zu fühlen - genutzt hat er sie

nicht. Nur keine Fehler machen war die

Devise.

Die 4 Moderatoren taten ein übriges und haben

sich dem Niveau der Kandidaten angepasst. Ich

habe Plasberg noch nie so schwach gesehen.

Meiner Meinung nach hätte man sich die

Sendung sparen können.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Samstag, 19. September 2009, 12:06

Im Zuge der Bundestagswahl hat die Al Kaida Anschläge bei und angekündigt. An Flughäfen und Bahnhöfen hat man die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Sonntag, 20. September 2009, 08:39

Es ist unheimlich entspannend wenn man schon vorher Briefwahl macht. Bei uns in der Stadt gibt es dafür ein eigenes Briefwahllokal. Traditionell gehe ich so 3 Wochen vor einer Wahl da vorbei und gebe meine Stimme ab - den für mich ist Wahlrecht auch Wahlpflicht. Am Wahltag kann ja viel passieren, das Wetter ist bombig und das will man andersweitig nutzen. Aber vor allem geht einen der ganze Wahlk(r)ampf nichts mehr an und wie oft ich schon einem Politikerplakat am Wegesrand den Finger gezeigt habe ist kaum nachzuhalten.

Werner

24

Sonntag, 20. September 2009, 12:17

Im Zuge der Bundestagswahl hat die Al Kaida Anschläge bei und angekündigt. An Flughäfen und Bahnhöfen hat man die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.
Das erinnert mich an das Buch "stupid white men".
Hier schildert Michael Moore wie die Regierung "Bush" extra vor Wahlen solche Meldungen verbreitet.
Die Bürger werden verleitet die Partei zu wählen, die schon an der Macht ist.

Meiner Meinung hat keiner unseren verlogenen Politiker/innen es verdient eine Stimme zu bekommen.
Ich könnte jetzt schon kotzen :übel: , wenn ich den Satz höre .... " Wir haben einen Wählerauftrag erhalten"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Montag, 21. September 2009, 21:56

Meiner Meinung hat keiner unseren verlogenen Politiker/innen es verdient eine Stimme zu bekommen.

Ok - und nun? Nicht wählen gehen? Ne, oder?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 21. September 2009, 22:42

Ganz ehrlich - ich gehe nicht wählen. Nachdem ich vor Monaten als "ehrenamtlicher" Wahlhelfer auserkoren werden sollte und mich aus Zeitgründen erfolgreich dagegen gewehrt habe, hatte ich die Briefwahlunterlagen gleich in einem Zug mit angefordert. Die sind nie gekommen. Wahrscheinlich wegen mangelhafter Kommunikation im Wahlamt. Jetzt habe ich die Einladung zur Wahl bekommen. Keine Briefwahlunterlagen. Die müsste ich nochmal extra beantragen. Ist mir einfach nur zu blöd. Das Wahlamt weiß seit ca. einem halben Jahr, daß ich gerne an der Briefwahl teilnehmen würde, ist aber nicht in der Lage, meinem sehr frühzeitig geäußerten Wunsch nach Briefwahl nachzukommen.

Hallo?!? Ich hab denen schon vor Monaten mitgeteilt, daß ich am Wahltag definitiv nicht in meinem Wahlbezirk sein werde. Jetzt soll ich die Unterlagen nochmal beantragen?!? Das ist mir einfach zu blöd. Und die diversen Wahlversprechen sind doch eh Schall und Rauch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Montag, 21. September 2009, 23:44

Schade, da fehlt dann die entscheidende Stimme. Sina, natürlich hast Du im Prinzip Recht. Aber wenn man sich auf andere wie "die Stadt" "das Wahlamt" "die Parteien" "die Politiker" usw. verläßt, dann wird das nie was. Vor allem, wenn viele so denken. Also, nicht jammern - handeln. Gleich morgen die Initiative ergreifen - solange Du noch vor Ort bist und die Reise-Beschwerden hoffentlich nachgelassen haben ;)
Gute Besserung und positive Wahlergebnisse.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

28

Dienstag, 22. September 2009, 08:27

Sina ,
du kannst auch einfach jetzt schon wählen gehen. In deinem zuständigen Bürgeramt gibt es auch ein Wahlbüro, es sollte die gleichen Öffnungszeiten wie dein Bürgeramt haben. Brauchst nur deinen Personalausweis mitnehmen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 22. September 2009, 08:52

Jede nicht abgegebene Stimme hilft der falschen Partei.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Dienstag, 22. September 2009, 10:30

Für mich ist Wahlrecht eine Bürgerpflicht und die habe ich schon erledigt. Traditionell gebe ich 2 - 3 Wochen vor der Wahl meine Stimme im Briefwahllokal ab. Da juckte einen dieser Wahlk(r)ampf kaum noch!

Jetzt Sonntag noch die Ergebnisse und die komischen Begründungen warum alle gewonnen haben (obwohl sie verloren haben). Und die Gesichter der ganzen Generalsekretäre der Parteien (warum haben die alle so ne Romika-Fresse? Reintreten und wohlfühlen! Irgendwe ein Markenzeichen!!!), Montag noch in den Zeitungen die örtlichen Ergebnisse und am Abend dann die üblichen Bilder aus Berlin. Blumensträuße die übergeben werden, Umarmungen, Koalitionswünsche die von anderen kategorisch abgelehnt werden! Business as usual.

Und dann ist alles vorbei!!!! Gott sei Dank!!!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 22. September 2009, 10:52

Vorbei noch nicht. Dann kommt nämlich die Überraschung die uns die Sieger bereiten werden. Fangt schon mal an zu sparen.

32

Dienstag, 22. September 2009, 11:04

Aber nicht doch Tequila! CDU/CSU und die FDP versprechen uns doch Steuersenkungen! :thumbsup:
CSU-Chef Seehofer geht sogar soweit zu sagen, dass Steuersenkungen eine unabdingbare Voraussetzung für eine Koalition mit der FDP sind.

Wie lange wollen die das Volk eigentlich noch verarschen? Ich vermute bis Sonntag 18.00 Uhr..........

Trotzdem gehe ich natürlich zum wählen. Welche Partei meine Stimme bekommt weiß ich aber noch immer nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitron« (22. September 2009, 11:10)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Dienstag, 22. September 2009, 12:49

Ganz ehrlich - ich gehe nicht wählen.

dann guck mal Nachrichten heute :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 22. September 2009, 12:53

:patschi: :danke:

Ok, überzeugt - das wollen wir natürlich nicht :Nope:

Und danke für den Tipp mit dem Bürgeramt. Ich werd da dann morgen früh mal hingehen und meine Pflicht tun :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 26. September 2009, 21:42

Bei TVTotal waren alle da, ausser Angie und Steini. Verwunderung durch die Oposition das man nicht mal mit denen reden wollte. Stattdesen waren Münte, Wulf und Guttenberg da. War ganz fetzig. Jetzt wird gewählt. Bei der letzten Wahl passte es mit dem Endergebnis. Bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (26. September 2009, 21:43)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 26. September 2009, 22:04

Im Saarland 36,3 für die Linke. Schwarz und Rot nur um die 19%

Meck Pom 46,7 % Linke

Hamburg stärkste Partei gelb

Thürigen 45% Linke

Wenn das der Trend ist wird es morgen spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (26. September 2009, 22:18)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 26. September 2009, 22:41

Was sind das für Zahlen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 26. September 2009, 23:03

Da konnte jeder anrufen und abstimmen. SPD verliert dramatisch. Kann sein das Tigerente nicht reicht. Schwarn-Rot reicht aber auch nicht. Bei euch in BaWü hat die FDP gewonnen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 26. September 2009, 23:06

War das bei TV-Total?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 26. September 2009, 23:09

Yes. Die Prognosen liegen ähnlich. Man sollte also wählen gehen damit man es vielleicht noch ändern kann. Dier Linke war in den Ostbundesländern sehr stark im Westen die FDP.