Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und die Nutzung ist meines Wissens nach nicht strafbar!
Stimmt, wer genug gebunkert hat kann die Dinger auch verwenden!
Heute steht in der Zeitung, dass die Lichtexperten Alarm schlagen.
Angeblich können die Lampen Augenprobleme, Diabetes und Osteoporose verursachen
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Die neuen Energiesparlampen gibt es bei Aldi in alen Formen und Wattgrößen. Auch als Birne und Kerze.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Ich warte mal auf das erste Schlossmuseum mit nem Kronleuchter und Energiesparbirnen drin! Und dann auf den ersten Denkmalsschützer der Alarm schlägt!
Werner
Wie entsorgt ihr denn eure Energiesparlampen?
Wie entsorgt ihr denn eure Energiesparlampen?
das waren bis jetzt erst zwei und die hab ich mit in die Arbeit genommen, denn wir haben hier so Behälter für Batterien und andere "Giftstoffe" ....
Ich kann mich noch erinnern wie ich als Kind gewarnt wurde nur nie ein Fieberthermometer fallen zu lassen, das Quecksilber wäre so gefährlich und würde wer weiß was anstellen!
Da müsste man aber ne Menge Fieberthermometer zerdeppern um an eine defekte Energiesparleucht dran zu kommen!
Europa ist manchmal irre!!!!
Werner
Ich hab als Kind das Quecksilber aus einem zerbrochenen Fieberthermometer auf der Bettdecke hin- und hergeschoben und fand das ganz klasse. Meine Mutter natürlich weniger
Die Energieversorger dürfte die Glühbirnenregelung freuen. Weniger Energieleistung für mehr Geld. Hat doch was. Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wer da wen bestochen hat, damit diese Regelung überhaupt zustandekommen konnte
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wer da wen bestochen hat, damit diese Regelung überhaupt zustandekommen konnte
Diese Regel ist 2007 in Australien entstanden:
klick
Ab Samstag greift nun auch die letzte Stufe der neuen Verordnung und es dürfen auch die 25 und 40 Watt starken Glühbirnen nicht mehr in den Handel kommen. Baumärkte verzeichnen allerdings keine Hamsterkäufe heisst es. Tja, die haben bei
in München nicht nachgefragt, denn da haben wir alles aufgekauft.
Spätestens nach der Reportage
> Giftiges Licht < wurde bei uns die letzte Energiesparlampe entsorgt.
Wie heisst es so schön? Nur ein kranker Bürger ist ein guter Bürger .....
Wo hast Du sie denn entsorgt? Ich bin richtig entsetzt. Wir haben mindest. 5 davon in unserer Wohnung. Das sind Lampen die wir uns
erst vor ein paar Wochen gekauft haben.
jeder der solche lampen verkauft muss sie auch wieder zurück nehmen
bei uns geht das auch in jedem kaufhaus, etc........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
Wo hast Du sie denn entsorgt?
Im Wertstoffhof beim Sondermüll. Wir sind nicht extra hin, sondern haben das Zeugs in eine Tüte und habens mit dem Gartenmüll hingefahren.
Eine Frechheit wie wir verarscht werden.
@Paul Die Birne oder die ganze Lampe?
sorry anna ich meinte die birne - in mundart sagen wir zu denen eben auch lampe.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
Wir ja auch, deshalb habe ich noch mal nachgefragt. Wir haben noch Kerzenbirnen, die es zur Not auch tun.
Erst werden die 5 Energiesparleuchten entsorgt. Später müssen wir dann halt auf die teuren LED Birnen zugreifen.
Vielleicht werden die mal preiswerter.
Es gibt auch weiterhin die gewünschten Glühbirnen in jeder Stärke. Allerdings im Fachhandel unter der Bezeichnung "schlagfeste Glühlampen, auch Panzerglühlampen" genannt. Ist als Symbol so ein kleiner Hammer auf der Birne aufgedruckt.
Also wer auf 100 Watt Birnen nicht verzichten kann, alles rechtens.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dennoch gehört das meiner Meinung nach schon in unseren Thread "kuriose Gesetze der Welt". Ich wette, bald dauerts nicht mehr lang und 4-lagiges Kloopapier wird verboten.
Macht nichts, gibts Panzer-Klopapier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix