Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Seine Strafe, nicht die vom menschlichen Richter, hat er schon erhalten.
Andere Massenmörder werden zum Tode verurteilt und vegetieren bis zum Termin teilweise Jahre vor sich hin und ein anderer Massenmörder wiederum hat Krebs im Endstadium und darf sich`s so kurz vorm Tod nochmal so richtig schön machen.
Gerechterweise müsste man das jedem zum Tode verurteilten dann auch zusprechen.
Andere Massenmörder werden zum Tode verurteilt und vegetieren bis zum Termin teilweise Jahre vor sich hin und ein anderer Massenmörder wiederum hat Krebs im Endstadium und darf sich`s so kurz vorm Tod nochmal so richtig schön machen.
Ehrlich, die Ausage finde ich auch " unmenschlich ".
Es wird schon von anderer Stelle für Gerechtigkeit gesorgt. Davon bin ich überzeugt.
Ich kann so manches Urteil auch nicht so ganz nachvollziehen.
Da werden über 90 jährige klapprige Opas auf ihre alten Tage eingelocht für Dinge, die sie vor Jahrzehnten getan haben und und und .....
Auch ich habe meinen Glauben! Es hat auch weniger mit Rache zu tun, wenn ich nicht für die Entlassung eines Mörders bin, sondern eher mit der Verantwortung und das Vertrauen, das die Hinterbliebenen in die britische Justiz gesetzt haben! Trotzdem ich auch von einem göttlichen Gericht überzeugt bin: wir Menschen leben nun einmal zusammen, und da braucht es Recht und Gesetz! Ohne geht es nicht, es kann auch nicht angehen, das bestehende Urteile ausgehebelt werden. Ich denke, das steht zu meinem christlichen Glauben in keinem Widerspruch!Es wird schon von anderer Stelle für Gerechtigkeit gesorgt. Davon bin ich überzeugt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (21. August 2009, 10:21)
Menschlich oder Unmenschlich- für wen? Für den Mörder sicherlich menschlich, für die Hinterbliebenen absolut unmenschlich!
Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke besitzen würde, wenn Angehörige von mir Opfer gewesen wären! Ich denke, eher nicht! Stell´Du Dir das Szenario vor: ein naher Angehöriger von Dir war Opfer, das einzige was Dir bleibt ist die Gewissheit, das der Mörder im Gefängnis sitzt! Könntest Du in diesem Falle immer noch die Stärke aufbringen, ihn zum Sterben ziehen zu lassen?Ich denke auch die Hinterbliebenden der Opfer können ihren Frieden machen, jedenfalls einige die so denken wie ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (21. August 2009, 10:32)