Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich war über 25 Jahre in einer Partei und war da sehr aktiv. Ich habe an einigen Atombaustellen Wasserwerfer abbekommen und bei Franz Josef Strauß Demos bin ich mit Pflaumen beworfen worden! Ich hab zig Politiker auf allen Ebenen hinterfragt. Ich habe meine direkte Umgebung verbessert (unstrittig) ich habe meiner Partei ein neues sehr effektives Wahlkampfinstrument verschafft... ...Und was machst Du? Ich zumindest führe mit meinem Sohn u.a. politische Gespäche, wir gucken zusammen Fernsehen, und nicht nur Teenagerverblödungssendungen und wir waren auch schon zusammen auf Demos. Okay, Mikrokosmosarbeit, aber auch das hilft.
Noch Fragen, El Buitre? Hast Du vielleicht auch sachliche Beiträge oder reicht es nur für unsachliche Einwürfe?
Entschuldigung, aber... Gab es keine Tomaten oder Eier?bin ich mit Pflaumen beworfen worden!
Und, hatten deine "Alten" recht?Hmmm?! Das hab ich von den "Alten" vor 25 Jahren auch schon gehört.Allerdings haben viele Eltern dabei vergessen, den Kids zu vermitteln - dass sie, um den Standard aufrechterhalten zu können, dafür auch etwas tun müssen.
Ja, Tequila, manche. Zum beispiel wäre das Verbot, Atombomben zu bauen oder zu besitzen, sinnvoll. Aber nehmen wir mal Ampeln. In GB z.B. haben Fußgängerampeln Empfehlungscharakter. Soll heißen, die Ampel soll dem Fußgänger helfen, sicher über die Straße zu kommen. Wenn weit und breit keine Auto in Sicht ist, braucht man die Hilfe nicht und geht auch bei Rot rüber. Das macht doch Sinn. Als ich nach Deutschland kam, wurde ich pausenlos angeraunzt, wenn ich bei Rot die Straße überquerte. Ab und zu legt sich auch der VEB Grün-Weiß auf die Lauer und zockt ab, egal, ob ein Auto in Sicht ist. Man komme mir nicht mit dem schlechten Beispiel für die lieben Kleinen. In England werden die Kinder nicht in rauhen Massen an Ampeln überfahren. Die lernen nämlich Selbständigkeit und gucken, egal, ob die Ampel auf Grün oder Rot steht. In Deutschland latschen fast alle, Groß und Klein bei Grün rüber und schauen nicht links oder rechts. Da kann ja nichts kommen, denn die Autofahrer haben Rot. Und bei Rot dürfen die nicht weiterfahren, es ist ja VERBOTEN. Aber was, wenn ein Autofahrer mal unkonzentriert ist? Dann steht auf dem Grabstein des Fußgängers: ich hatte aber Grün. Toll.Manche Verbote machen aber Sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. August 2009, 17:06)
Aha..ab 1 Sept. fallen in D z.B. keine Steine mehr von den Bergen