Einstimmig hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Dienstagvormittag die drei Bewerber München mit Garmisch-Partenkirchen und Oberammergau sowie Schönau am Königsee, Pyeongchang in Südkorea und Annecy in Frankreich zu den "Candidate Cities" gekürt - sie haben damit das Finale um die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 erreicht. Das gab das IOC am Mittag in Lausanne bekannt.
> klick <
Einen Kommentar dazu verkneif ich mir.
Willi Bogners Hilferuf verhallt .... ist die Überschrift in der heutigen Tageszeitung.
Ca. 8 Mio. fehlen und die soll laut Herrn Bogner der Steuerzahler berappen. Dabei war vereinbart, dass die Bewerbung nicht aus Steuern bezahlt wird und dabei bleibts auch.
Danke Herr Seehofer!
Und die bösen Bauern aus dem Alpenvorland, die ihre Grundstücke nicht verkaufen wollen. O-Ton Karl-Heinz Rummenigge: "Mir gehen die Quertreiber aus dem bayrischen Alpenland langsam gegen den Strich".
Gut, dass den Herrschaften mal aufgezeigt wird, dass nicht alles nur mit Geld zu lösen ist.
Sollen doch Herr Bogner und Herr Rummenigge die restlichen Millionen dazu schießen. Genug haben sie doch.
München braucht keine Winterspiele. Da gibts besser Orte. Vorallem welche, die schneesicherer sind und wo man vorallem nicht so weit fahren muß und wo die Orte des Geschehens nicht kilometerweit auseinader liegen.
> klick <