Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

161

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:11

Na wunderbar - Beschäftigte in Arztpraxen.
Die können mich mal, lasse mich auf keinen Fall gegen diesen Mist impfen!
HSV - FOREVER - AND - EVER

162

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:15

Ich bin chronisch krank; mir wird die Impfung ausdrücklich empfohlen! Ich weiß noch nicht, was ich machen soll; ich werde mich wohl von meinem Hausarzt beraten lassen...
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

163

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:10

Nur 12 Prozent wollen sich impfen lassen
Massenimpfungen sollen am 26. Oktober beginnen

39 Prozent der Bundesbürger würden sich auf keinen Fall impfen lassen und etwa jeder Vierte, 27 Prozent, würde wahrscheinlich nicht zur Impfung gehen, ergab eine Umfrage von Infratest dimap für das ARD-Morgenmagazin.

Mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

164

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:18

Wir haben die normale Grippeschutz-Impfung, (wie jedes Jahr) schon Anfang Oktober erledigt. Ich hätte mich auch nicht gegen die Schw.-Grippe impfen lassen.
Allerdings bin ich dafür, dass unsere Enkelkinder dagegen geimpft werden, da sie in der Schule gefährdeter sind.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

165

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:28

Das Kuddelmuddel geht weiter.

Einige Ärzte warnen vor im Vergleich stärkeren Nebenwirkungen bei Impfstoffen mit Wirkstoffverstärkern. Die Bundesregierung betonte aber, alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe seien eingehend untersucht und für sicher und wirksam befunden worden.

Wobei die Bundesregierung mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor Schweinegrippe geschützt werden soll. ?(

Details hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:31

Die Bundesregierung betonte aber, alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe seien eingehend untersucht und für sicher und wirksam befunden worden.

Erinnert mich ein wenig an den legendären Satz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..." :dackel:

Solange beim Impfen weiterhin eine Zweiklassengesellschaft besteht, kriegen die das Zeug nicht in mich rein. Und auch danach nur unter Protest.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

167

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:34

Ich lasse mich nicht impfen.
Weder gegen Grippe noch gegen Schweinegrippe. Gegen die normale Grippe wollte ich mich eigentlich Anfang September impfen lassen, das erste mal übrigens, habe es dann aber doch nicht getan.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

168

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:36

Ich habe meinen Hausarzt angerufen: Er unterstützt die Impfung nicht, ist sogar dagegen, da die Nebenwirkungen recht groß und bei weitem noch nicht erforscht sind! Auch in meinem Fall ist er gegen eine Impfung!
:urlaub1:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

169

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:41

meiner sagt das gleiche.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:04

Ich hab meinen erst gar nicht gefragt, nachdem er vor unserem Mexico - Urlaub im Mai eine Riesenpanik geschoben hat :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

171

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:22

bisher habe ich mich nicht gegen die normale Grippe impfen lassen und bisher habe ich nur feststellen können das die mit Impfung sich irgendwann im Jahr mit der Grippe infiziert haben und auf Grund dessen krank geschrieben waren und gegen die Schweinegrippe werde ich mich auch nicht impfen lassen.

Egal mit wem man über diese Impfung spricht, habe ich noch keine/n gefunden der aus Überzeugung sagt, ja ich lasse mich impfen.

LG Ute

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

172

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:14

Unser Gesundheitsamt hat schon gesagt das die Impfstoffe die nicht gebraucht werden in Länder gehen die sch keinen Impfschutz leisten können. Man rechnet nicht mit vielen die sich impfen lassen. Sollen doch andere die Versuchskanninchen sein. :ironie:

173

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:05

bisher habe ich mich nicht gegen die normale Grippe impfen lassen und bisher habe ich nur feststellen können das die mit Impfung sich irgendwann im Jahr mit der Grippe infiziert haben und auf Grund dessen krank geschrieben waren und gegen die Schweinegrippe werde ich mich auch nicht impfen lassen.

Egal mit wem man über diese Impfung spricht, habe ich noch keine/n gefunden der aus Überzeugung sagt, ja ich lasse mich impfen.

LG Ute
Hallo Ute,
da ich in jedem Jahr die normale Grippeimpfe machen lasse, kann ich das so nicht stehen lassen, denn die Wirkung ist auf ein halbes Jahr beschränkt und bietet keinen Jahresschutz
Seitdem ich mich impfen lasse, habe ich meist, (wenn überhaupt) nur eine leichte Erkältung, die nach 3 Tagen überstanden ist.

LG wally

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:18

Gestern wurde lang im TV darüber diskutiert. Fazit war/ist, dass die meisten sich nicht impfen lassen wollen, da die Wirkstoffverstärker eben nicht lange genug erprobt worden sind. Zudem wurde über die Impfung von Schwangeren und Kindern noch nicht entschieden - auch in diesem Punkt sind sich die Experten noch nicht einig.
Für mich sieht es momentan so aus, als wenn die Regierung und die Pharmakonzerne etwas Muffensausen haben, auf ihrem Impfstoff bzw. auf den Kosten sitzen zu bleiben - daher diese ganze Überzeugungsarbeit und Diskussionen oder sollte man lieber sagen Panikmacherei :whistling:

Ich bin bestimmt kein Impfmuffel - aber ich wäge auch den Risiko/Nutzenfaktor ab und im Moment hat es den Anschein als wenn das Risiko der Nebenwirkungen höher ist - also lasse ich mich nicht impfen. :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:40

Vor ein paar Tagen gab es eine Umfrage in der B... - Zeitung unter ortsansässigen Medizinern. Es ging darum, wer sich impfen lässt oder nicht. Lustigerweise wollten sich alle Ärzte, deren Meinung veröffentlicht wurde, impfen lassen. Zum eigenen Schutz, zum Wohle ihrer Patienten, blabla. Aber - auch eine Ärztin, bei der ich kürzlich war, wurde interviewt. Sie hatte ausgesagt, sich nicht impfen lassen zu wollen. Ihre Meinung wurde natürlich nicht veröffentlicht :cool: Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall ist. Was im Moment betrieben wird, ist m. E. reine Meinungsmache.

Die Spätfolgen dieses Impfstoffes sind doch noch gar nicht absehbar. Ich denke da nur an Contergan...

Thorben-Hendrik

unregistriert

176

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:57

Ich denke da nur an Contergan...

Das ist doch das praktische von WMF :hehe:

177

Freitag, 23. Oktober 2009, 03:08

SO lustig ist das nicht!!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

178

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:50

Musst Dich ja nicht impfen lassen!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

179

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:32

Für mich sieht es momentan so aus, als wenn die Regierung und die Pharmakonzerne etwas Muffensausen haben, auf ihrem Impfstoff bzw. auf den Kosten sitzen zu bleiben - daher diese ganze Überzeugungsarbeit und Diskussionen oder sollte man lieber sagen Panikmacherei

genauso sehe ich es auch.
Ich kann mich (toi, toi, toi) nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal aufgrund eines grippalen Infektes aus dem Verkehr gezogen war und das obwohl die ganze Kollegschaft um mich herum regelmässig zur "gewohnten Zeit" zusammenbricht.
Vielleicht falsch die Denke, aber ich denke warum dann gerade jetzt?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

180

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:43

Mein Gott so ein Drama ist ein Grippe nun auch nicht.............da hab ich vor schlecht getesteten Impfstoffen mehr Respekt! :thumbdown: