Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

141

Montag, 24. August 2009, 15:35

Ich denke einfach bei den Massen an Informationen die da im Bezug auf H1N1 auf uns einströmen muss jeder selbst wissen, was er tut oder nicht. Will heissen, jeder zieht die für sich plausiblen Infos aus den Medien und entscheidet dann was er für glaubhaft ansieht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

142

Montag, 31. August 2009, 22:00

Will heissen, jeder zieht die für sich plausiblen Infos aus den Medien und entscheidet dann was er für glaubhaft ansieht.

Hier mal ein paar Infos von der Augsburger Allgemeinen zur Impfung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

143

Dienstag, 1. September 2009, 04:27

Ich könnte als chronisch Kranker ja die Impfung bekommen, werde aber den Teufel tun! Ein Impfstoff den es noch gar nicht gibt, der weder erprobt noch langfristig beobachtet ist wird nicht an mir ausprobiert!!!

Werner

144

Dienstag, 1. September 2009, 07:45

Ich könnte als chronisch Kranker ja die Impfung bekommen, werde aber den Teufel tun! Ein Impfstoff den es noch gar nicht gibt, der weder erprobt noch langfristig beobachtet ist wird nicht an mir ausprobiert!!!

Werner
Auch ich könnte die Impfung bekommen, aber ebenso wie Werner habe ich starke Bedenken!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

145

Dienstag, 15. September 2009, 14:36

In Oberhausen wurde die erste Schule wegen Schweinegrippe geschlossen. Einige Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums waren zurvor auf Klassenfahrt in London. Bei einigen von den Schüler wurde der Virus nachgewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2009, 14:37)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

146

Dienstag, 15. September 2009, 16:46

Schule doch nicht geschlossen. Nur die Schulklasse von der Londonfahrt darf nicht zur Schule. Es sind einige Schüler betroffen. 2 davon müssen sogar im Krankenhaus behandelt werden.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 23. September 2009, 19:55

Hat evt. gestern jemand Plusminus in der ARD geschaut?

Wenn nicht - bitteschön... Es lohnt sich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

148

Mittwoch, 23. September 2009, 20:37

Ja hat sich wirklich gelohnt anzusehen. :TOP:

Also ich habe meine Meinung geändert und werde mich doch nicht impfen lassen. Bin mal gespannt was dann mit dem ganzen Impfstoff passiert. In dem Bericht war ja die Rede davon, dass sich 2/3 der Bevölkerung sowieso nicht impfen lassen wolen. Ich denke jetzt werden es noch mehr sein die von einer Impfung Abstand nehmen.

Unglaublich was da so gemacht wird. :Nope:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Montag, 5. Oktober 2009, 13:13

Wer sich gegen die saisonale Grippe impfen lässt, hat laut dem Focus möglicherweise ein erhöhtes Risiko, an der Schweinegrippe zu erkranken.

Der Focus beruft sich dabei auf eine bislang unveröffentlichten Untersuchung kanadischer Forscher.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Montag, 5. Oktober 2009, 13:22

Zu spät - Impfstoff gegen die normale Grippe ist schon in mir drin, die paar Kränkeltage danach sind auch vorbei :verlegen2:

Letztendlich denke ich, daß die Herstellerfirma des "Schweinegrippenimpfstoffes" vielleicht in gewisser Konkurrenz zu den Firmen (z. B. ratiopharm), die den normalen Impfstoff herstellen, steht :whistling: :hehe:

Die Schweinegrippenimpfung wird ja ohnehin höchst kontrovers diskutiert. Wahrscheinlich haben die Angst, daß sie auf ihrem schnell produzierten Impfstoff sitzenbleiben. :cool:

Mal schauen, welche Pandemie als nächstes auf uns zukommt. Das geht ja nach meinem Empfinden eher nach dem Prinzip: Mal schauen, was (an Medikamenten) weg muss bzw. wegen Überproduktion auf Halde liegt. Ich weigere mich, mich damit verrrücktmachen zu lassen.

Die Schweinegrippe - Impfstoffe „Focetria“ von Novartis und „Pandemrix“ vom Pharmakonzerns Glaxo-Smith-Kline sind ja vor knapp einer Woche von der EU - Kommision in Brüssel freigegeben worden. Alleine in Deutschland wurden bereits 50 Millionen (!!!) Dosen „Pandemrix" von den Bundesländern bestellt. Ist doch klar, daß die jetzt vermarktet werden müssen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:21

In den USA hat man mit den Impfen schon begonnen. Oberhausener Ärzte stehen dem skeptisch gegenüber. In den Impfstoff bei uns sind Verstärker drin, die nicht nur das Grippemittel, sondern auch die Nebenwirkungen verstärken können. Eine der Nebenwirkungen ist Lähmung. Man vermutet das sich immer weniger impfen lassen wollen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:24

Man vermutet das sich immer weniger impfen lassen wollen.

Ausser meinen Schwiegereltern kenne ich niemanden der sich impfen lassen will, wenns den in Ösiland angeboten werden sollte..bei uns dauert so ein Entscheid ja manchmal ein bißchen länger :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

153

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:07

Die erste Schweinegrippetote wurde bestätigt. Die 36jährige Gelenkirchnerin starb im September.

154

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:54

Da war das Virus der endgültige Auslöser. Hinzu kamen 180kg Körpergewicht, Diabetes usw. Von vornherein erhöhtes Risiko, aber dennoch tragisch. Wird gleichzeitig aber wieder mächtige Argumentationshilfe zur Verteilung der schon eingekauften, bisher offenbar nicht voll erprobten Impfstoffe werden. Aber ein Restrisiko gibt es ja überall.
Übrigens: Etwa 8.000 - 11.000 Grippetote gibt es jedes Jahr in Deutschland - ganz ohne Neue Grippe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

155

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:32

Impfungen dieser Art werden nicht viel bringen,die pathogenen Eigenschaften dieses Virus ändern sich bei jeder Übertragung.So kam es ja auch das das Virus so mutiert ist das es dann irgendwann den Menschen als Wirt gefunden hat.Also wenn man sich jetzt impfen lässt heisst es noch lange nicht das es einem hilft,weil man genau diesen Virusstamm ja nicht kennt der einen befallen hat.
Dieses Virus gehört ja zur Influenzagruppe -im Prinzip ist es nix anderes Und bei der classischen Influenzaimpfung ist es doch auch so...einmal geimpft kränkelt man lange Zeit so vor sich hin-nicht wirklich krank nicht wirklich gesund.Und warum?Weil der Virus der Influenza genauso stark mutierend ist und der Impfstoff nicht wiklich weiss wo er ansetzen soll.

Also...meiner Meinung nach unnütz ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (9. Oktober 2009, 19:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:53

Es wird ja in diesen Tagen in den Nachrichten darüber gesprochen, daß Schwangere, Polizisten und Wehrdienstleistende in Deutschland mit einem "besseren" Impfstoff geimpft werden sollen als normale Bürger. Der "bessere" Impfstoff soll besser verträglich sein und im Gegensatz zu normalen Impfstoff z. B. auch kein Quecksilber enthalten. Soviel dann auch zur Umsetzung des Gleichheitsprinzips in Deutschland :batsch:

Warum werden nicht gleich alle mit dem "besseren" Impfstoff geimpft, wenn der besser verträglich und ohne Quecksilber ist? :Nope: Ich warte nur noch darauf, daß die "Massenimfung" in eine "Zwangsimpfung" umgewandelt wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

157

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:18

Alles Mumpitz..ich mach es nicht! :batsch:

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

158

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:10

Ich lass mich auch 100pro nicht impfen. Lass mich ja nicht mal gegen die normale Grippe impfen - warum auch? Bin "jung" und gesund, da brauch ich das nicht....
HSV - FOREVER - AND - EVER

159

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:32

Auf dieser Seite kann man sich umfassend zum Thema informieren. Es wird ständig aktualisiert.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:54

Danke für den interessanten Link! Hier kann man sich über die Nebenwirkungen informieren - und die hören sich bei allen drei auf dem Markt erhältlichen Impfstoffen nicht wirklich lustig an.

Das Zeug können die behalten, ich lass mich auch nicht gegen Schweinegrippe impfen.