Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

121

Samstag, 15. August 2009, 12:09

und wisst ihr was ich nicht versteh.. bei meinem Mann am FLughafen, werden bei Verdachtsmomenten die ankommenden Flieger unter Quarantäne gestellt, bis der Arzt es geklärt hat..

Die Tochter meiner Freundin kam aus Spanien zurück (Bus und Zug), total erkältet , Fieber.. Im Krankenhaus haben sie sie ohne Untersuchung gleich wieder heimgeschickt. Sie soll am Montag zur Hausärztin gehen..Am Samstag ging sie zum Notarzt, der gab ihr Antibiotika..

Also sehen es die einen sehr eng und die anderen juckts weiter nicht.. ist halt so.. Das soll einer mal verstehen..
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

122

Montag, 17. August 2009, 17:42

Focus Online hat ein Interview mit dem TUIfly-Chef Dieter Nirschl zum Thema Schweinegrippe- bzw. „Virusalarm im Flieger“ geführt.

Laut Nirschl veringern spezielle Partikelfilter in den Klima- und Luftzufuhrsystemen die Ansteckungsgefahr.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

123

Montag, 17. August 2009, 18:18

Bei der A320-Reihe ist es so, dass lediglich geschätzte 25 % der Raumluft eines Flugzeuges durch die Klimaanlage umgewälzt und wieder rückgeführt werden. Die übrige Raumluft wird kontinuierlich von aussen durch die Turbinen zugeführt. Dort wird die Luft in einer, sagen wir mal Vorkammer, auf ca. 200 Grad "vorgewärmt" (an anderer Stelle im Triebwerk wird übrigens noch eine Temperatur von 2.000 (!) Grad erreicht), an dieser Stelle für die Klimaanlage "abgezwackt", wieder heruntergekühlt, bevor sie dann der Klimaanlage zugeführt und in den Innenraum geblasen wird. Viren sind da keine bei, die dürften das nicht überlebt haben, sofern überhaupt welche durch die Aussenluft in die Turbinen geflogen wären, was wohl auszuschließen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das in anderen Turbinen-Flugzeugen ähnlich ist und nicht nur bei der A320-Baureihe.

Wenn einem der Sitznachbar also nicht direkt ins Gesicht ... dann dürfte nicht so viel passieren.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 19. August 2009, 14:28

Das Kabinett hat sich auf eine Massenimpfung geeinigt. Lasst ihr euch impfen oder nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. August 2009, 14:32

Ich glaube erst einmal nicht. Wer weiß was man sich davon holen kann.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 19. August 2009, 14:42

Ich nicht..ich vertraue auf mein Immunsystem und hoffe das es mich nicht im Stich lässt!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

127

Mittwoch, 19. August 2009, 14:45

RE: RE: Pandemie - Schweinegrippe

Wissenschaftler haben bedenken für den Herbst wenn die Grippezeit anfängt. Dann kann es für kranke und anfällige Menschen gefährlich werden.

Laßt ihr euch impfen wenn es ein Mittel gibt? Oder ist die ganze Vorsicht übertrieben?

Also ich werde mich in diesem Jahr das erste mal impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gibt. 1. hab ich keine Lust auf Hausarrest und 2. bin ich auch nicht mehr die Jüngste. :patschi:

Ich habe an meiner Meinung nichts geändert, bis jetzt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

128

Mittwoch, 19. August 2009, 15:15

Ich nicht..ich vertraue auf mein Immunsystem und hoffe das es mich nicht im Stich lässt!

Das tue ich auch und hoffe, dass meine Zink-Pillen, die ich seit über einem Jahr täglich schlucke ihr Nötiges dazu tun dass das Immunsystem fit bleibt.
Vielleicht ist es ja auch nur der Glaube … aber der versetzt ja bekanntlich Berge. :verlegen2:
Ich werde in dieser Sache sicher nicht als Massenversuchsmensch dienen.
Viele sprechen ja im gleichen Atemzug mit der Impfung auch von Nervenlähmungen bzw. dem sog. Guillain-Barre-Syndrom (Wiki gucken). Vor dem und anderen noch möglichen Nebenwirkungen hab ich mehr Bammel als vor der Grippe.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. August 2009, 06:36

Nein, nicht mit mir

Ich bin Betroffener und bei uns im Dialysezentrum wird schon überlegt wie das mit der Impferei abgehen soll! Nur ich werde nicht mitmachen! Geht mir nur mit dem Sch... weg!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 20. August 2009, 09:10

bei uns im Dialysezentrum wird schon überlegt wie das mit der Impferei abgehen soll!

das und alles andere rund um die Impferei kommt mir so vor, als würde man selbst garnicht mehr gefragt. Schlimm finde ich auch das Aufteilen in diese Klassengesellschaft ... du bist wichtig ... du nicht ... usw. usf. Eine Frechheit sich überhaupt das Recht zu nehmen über die Leute verfügen zu wollen und zu entscheiden wer "privilegiert" ist und wer nicht.
Feuerwehr, Polizei etc. zuerst.
Es ist also wichtiger einen alleinstehenden Feuerwehrmann oder Polizisten gesund zu erhalten, als einen Familienvater, der eine vierköpfige Familie ernährt. Klasse Denkweise in unserem Land. :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Freitag, 21. August 2009, 17:50

Die WHO warnt vor einer zweiten heftiger Schweinegrippe-Welle und in Chile wurde angeblich bei Puten das Schweinegrippe-Virus entdeckt.

Artikel der AFP

Haben wir jetzt die Schweineputen-Grippe? :Nope:

132

Freitag, 21. August 2009, 19:04

Wenn ich den Artikel lesen möchte und klicke den Link, lande ich hier im Antwortfeld.

Helmut Schmidt

133

Freitag, 21. August 2009, 19:06

SD mal wieder!! :patschi: :patschi: :patschi:

134

Freitag, 21. August 2009, 19:14

Uns schwäb´scher Streusel-Dieb meint diesen Artikel hier: klick
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

135

Freitag, 21. August 2009, 19:14

:patschi: :patschi: :patschi:
man kann es aber auch hier lesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

136

Freitag, 21. August 2009, 19:17

Oh man hätt ich ihm bloß ne PN gesandt. :patschi:

Ist ja vor mir keinem aufgefallen, sehr seltsam. War wohl nicht interessant für euch :woza: :patschi:

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (21. August 2009, 19:19)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

137

Freitag, 21. August 2009, 19:18

mich hat es so weit nicht interessiert, weil ich es schon vorher gelesen habe. ;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Montag, 24. August 2009, 13:19

wenn vom diesem Artikel nur die Hälfte stimmt, dann bin ich froh, dass ich ein Schweinegrippen-Impfgegner bin und es auch sicher bleiben werde. ?( :TOP:

139

Montag, 24. August 2009, 15:14

Das mit der Schweinegrippe ist meiner Meinung nach alles Panikmache.

2004 sind an der "normalen" Grippe mehr gestorben als bis jetzt an der Schweinegrippe erkrankt sind.

Wobei man erwähnen muss das es sich dabei um alte und kranke Menschen handelt, deren Immunsystem sowieso schon geschwächt ist.

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werd auch sicher jetzt nicht damit anfangen, schon gar nicht bei einem sogut wie ungetesteten Impfstoff-
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

140

Montag, 24. August 2009, 15:22

Für Wissenschaftler ist es sicher keine Panikmache. Das nicht mehr passiert ist, ist sicher auch das man die Erkrankten unter Quarantäne stellt. Es ist ja auch erwiesen das ein Grippevirus mutieren kann. Es ist doch besser man ist vorsichtig auch wenn es harmlos ist. Läßt man es einfach so laufen könnte es wie die spanische Grippe ausgehen. Noch weiß man ja nicht wie es in der richtigen Grippezeit wird. Eins ist klar die Schweinegrippe ist hochgradig ansteckend und es geht sehr schnell. Hätte man Mexiko nicht so abgeschottet wäre sicher noch anders ausgegangen.