Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:15

In der Zeitung geben sie heute Tipps in Sachen Schweinegrippe im Urlaub.
Am besten sollte man nicht ans Buffet gehen und auch in den Liegestühlen und Auflagen der Liegen könnten Keime stecken, die zwar nach und nach durch die UV Strahlung abgetötet werden.
Vorsicht vor der Fernbedienung im Hotel zimmer! ....... ich pack ein Ganzkörperkondom (wie das auf dem Foto) + Handschuhe als erstes in den Koffer .. :kuller: :kuller: :kuller:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:11

Krankenkassen wollen Beiträge erhöhen um die Kosten der Impfungen decken zu können.

Bei Focus online gibt es einen Leser Kommentar, das angeblich am Anfang der Schweinegrippe mehr Menschen an der Impfung gestorben seien als durch Ansteckung. Wäre so etwas möglich?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:20

Krankenkassen wollen Beiträge erhöhen um die Kosten der Impfungen decken zu können.

so kann man eine Beitragserhöhung auch begründen ... :kuller:
Volk, ist ja schließlich in Deinem Sinne!
Bei Focus online gibt es einen Leser Kommentar, das angeblich am Anfang der Schweinegrippe mehr Menschen an der Impfung gestorben seien als durch Ansteckung. Wäre so etwas möglich?

ich denk mal wenn man allergisch ist gegen das Mittel? Aber wer weiß wo der das her hat .... da wird soviel Schmarrn berichtet. Zur Zeit haben alle eben mehr Bammel vor Schweinegrippe als vor Terroranschlägen.
Nach dem nächsten Terroranschlag (Gott bewahre uns davor) ändert sich das wieder. Klingt zwar banal, ist aber doch so .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. Juli 2009, 14:23)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:49

Klar der Leserkommentar ist Quatsch weil es eine Impfung noch nicht gibt. :patschi:

Aber bei einer Viruserkrankung wird einem doch der Virus sozusagen injziert damit man immun wird. In den 60er Jahren bei der Pockenimpfung sollte man auch ein paar Tage Kontakte vermeiden. Und der ein oder andere hatte an der Impfung zu knacken.

45

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:54

wußtet Ihr das im Jahr etwa 10.000 Menschen an einer Grippe sterben. ( im Winter 04/05 zählte das Robert Koch institut sogar bis zu 20.000 )
die Angaben stammen aus einem Bericht des Stern.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

46

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:00

Da die Schweinegrippe rasant ansteckend ist könnten es sogar mehr werden. Man sollte sich also nicht darüber lustig machen. Wenn ich Angst hätte wäre ich nicht nach Mexiko geflogen. Aber wenn um einen herum nur noch Kranke sind, ist die Gefahr viel größer es auch zu kriegen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

47

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:06

es gibt zig tausende Grippevirestämme, bei einer Vorsorgeimpfung den Richtigen zu bekommen.. mh..

Mein Chef ein Doc, schwört drauf und will mich dieses Jahr auch wegen der Schweinegrippe impfen, da in einer Praxis das Risiko deutlich höher ist, sich das einzufangen..

Gewinner wird die Pharmaindustrie sein, deren Impfstoffe in Milliardenhöhe verkauft werden.

Etwas komisch finde ich es jedoch, das soviele Urlaubsheimkehrer sich diese Grippe eingefangen haben und sie jetzt mit nach Hause bringen..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:07

Ich glaub einfach die Welt (Medien? Politiker? Pharmaindustrie?) ist nicht glücklich, wenns keine Katastrophen gibt ....
Vor 30 Jahren gabs ja schon mal eine Schweinegrippen-Panik. Vor kurzem habe ich gehört, dass das Ganze in den USA 400 Mio Dollar gekostet hat und knapp 100 Mio Dollar als Entschädigung an die Impfgeschädigten gingen ... ?(
Mittlerweilen werden ja auch diverse Impfungen von Fachleuten und der Bevölkerung teilweise recht kritisch betrachtet. Eine Gegenmaßnahme ?
Masern ..... Influenza ..... span. Grippe .... Vogelgrippe ...... usw. Wer weiß was uns als nächstes befällt ... :wacko: die bayerische Grippe?
Ein geistreicher Journalist hat das Ganze mal in drei Stufen aufgeteilt.
- zuerst wird alles lächerlich gemacht
- dann wirds bekämpft
- zuletzt anerkannt getreu dem Motto "wir hattens ja schon gewusst" ...
Wir befinden uns derzeit auf Stufe 2 mit Tendenz zu 3. :TOP:

49

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:14

Die WHO hat es aufgegeben, nach 94.512 bestädigten Fällen ( wo bei 429 zu Tode führten ) die Zahl der erkrankten weiter zuerfassen. Quelle: Pressemitteilung-Niedersachsen.

ey Leute auf der ganzen Welt knapp 100.000 davon leider500 Tote. Das bei aktuell 6,8 Millarden Mensche als Weltbevölkerung
Man soll das nicht unterschätzen , aber auch keine Panik verbreiten.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:16

Auch wenn die Pharamindustrie daran verdient ist es doch gut das es Medikamente gibt. :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:21

ey Leute auf der ganzen Welt knapp 100.000 davon leider500 Tote.

und die restlichen 95,5%?

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:24

haben Angst davor :skandal:
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:27

Gerade im Radio sind in meiner Stadt 24 bestätigte Fälle. Die kamen zum Beispiel aus Lloret de Mar. Letzte Woche waren es noch 5.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:30

Denkt mal dran das sind jetzt junge Leute. Was ist mit den Menschen die schon krank sind oder alt. Da ist eine Grippe fatal. Macht euch ruhig weiter darüber lustig. :go: :go:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:44

Denkt mal dran das sind jetzt junge Leute. Was ist mit den Menschen die schon krank sind oder alt. Da ist eine Grippe fatal. Macht euch ruhig weiter darüber lustig.

Also ich für meinen Teil mache mich nicht lustig. Mir geht nur die ganze Panikmache auf den Sender und wie Du schon schreibst "...da ist eine Grippe fatal" ... eine Grippe. Jeder und besonders ein alter oder schon gesundheitlich vorbelasteter Mensch kann an jeder Art von Grippe sterben.

56

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:15

Manche Menschen sind aber auch einfach nur leichtsinnig. Sie lesen oder informieren sich in den Nachrichten anscheinend garnicht.

Haben Halsweh, Gliederschmerzwn und Husten, gehen aber weiter zur Arbeit. Wenn man sie anspricht ob sie nicht lieber beim Arzt anrufen wollen antworten sie , ach warum ? Oder ich kann ja morgen mal hingehen.

Sie haben noch nie davon gehört das man lieber erstmal seine Besuch ankündigt und sich nicht einfach ins Wartezimmer setzt. Auch das man dann erstmal, falls es sich um die Schweinegrippe handelt l das Haus nicht verlassen darf.

Kein Wunder das wir hier in Hannover schon über 200 Fälle haben. Also ein bisschen Wachsamkeit ist schon angebracht, finde ich.

Auch wenn man nicht daran stirbt und es " nur " eine Grippe ist solte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:58

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Auch in der Bahn z. B. ist es immer toll, wenn einer ausgiebigst niest oder hustet und sich dann noch wundert, wenn man ihn bittet, doch zumindest ein Taschentuch dabei zu benutzen, damit die Bakterien nicht ganz so weit fliegen. Normalerweise gebietet das sowieso der Anstand und auch die Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen. Jetzt noch mehr als sonst.

Heute habe ich gelesen, daß sich mittlerweile sogar Jugendliche zu Schweinegrippepartys treffen - mit dem Ziel, sich anzustecken und so immun zu werden :batsch: Als ob das was bringt :Günni:

Aber da wundert es mich überhaupt nicht mehr, daß vor allem junge Leute von der Grippe betroffen sind :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:13

Heute habe ich gelesen, daß sich mittlerweile sogar Jugendliche zu Schweinegrippepartys treffen - mit dem Ziel, sich anzustecken und so immun zu werden Als ob das was bringt

ich glaub eher die wollen das die Schulen geschlossen werden :rolleyes:
Das mit dem immun werden kommt ja auch nicht von ungefähr. Es gibt doch immer noch (so dämliche) Mütter, die ihre Babys zu sog. Masernpartys mitnehmen um die Kleinen zu immunisieren .... :batsch:

59

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:22

War zwar keine Massenparty , aber....

Als meine eine Tochter Windpocken hatte dachte ich, na gut dann werde ich die andere Tochter mal zu ihr in die Badewanne setzen, dann ist es ein Abwasch. :D

Hat nicht geklappt, sie bekam die Windpocken nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:32

hab ich damals mit Windpocken auch mal gemacht :verlegen2: aber das ist schon laaaaange her und man wird ja bekanntlich gescheiter. :hehe:
Windpocken bekam sie nicht, aber der Papa. :kuller: