Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:11

Die arabischen Gesundheitsminister haben Einschränkungen für die Pilgerreise nach Mekka beschlossen. Alte Leute und Kinder unter 12 und chronisch Kranke dürfen die Pilgerreise nach Saudi-Arabien nicht unternehmen.

Im Novermber findet in diesem Jahr die große Wallfahrt statt. Auch im Ramadan, der im August beginnt ist mit einem großen Pilgerstrom zu rechnen.
Der Grund ist die Erkrankung mehrer Pilger aus Kuwait und ein Todesfall.

Hier, bei t-online könnt ihr Näheres erfahren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:42

Die Erkrankungen nehmen rapide zu. Reisebeschränkungen schließt die EU-Gesundheitsbehörde langfristig nicht aus. Deutschland und England haben zwar genügend Impfstoffe aber für alle EU - Länder würde es nicht ausreichen. Im Radio sagte man sogar das sich in einer Woche die Anzahl der Erkrankungen verdoppelt hat.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:55

Erster Prominenter verstarb an der Schweinegrippe

und jeder weiss wer ihn angesteckt hat .... :kuller:

Sorry, aber das Thema kann ich bald nicht mehr ernst nehmen.
600 Mio Euro entstehen an Kosten für die Impfungen. 8| Da erschleicht sich einem wirklich der Verdacht, ob nicht die Pharmaindustrie etwas damit zu tun hat. :HC:
Ich kenne viele, die anfangs keine Angst hatten und jetzt mit der Sagrotanflasche im Büro rumrennen oder gar Veranstaltungen meiden.
Klar, Angst erzeugt man über die Medien. Somit bekommt die Bevölkerung Schiss und nimmt willig alles auf und an.

Zwangsimpfung ... :patschi: wenn wir mal zu viele werden, dann kippen sie Mittelchen ins Wasser damit wir alle unfruchtbar werden ... usw. usf. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. Juli 2009, 15:56)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:20

Niedersachsen ist ja mit am stärksten von der neuen Grippe betroffen - und ich kann nicht behaupten, daß mich das in irgendeiner Form beunruhigt. Ich verhalte mich genauso hygienisch wie immer. Händewaschen, etc. - es braucht keine Grippe für solche Selbstverständlichkeiten der Alltagshygiene. So habe ich Mexiko im Mai schadlos überstanden und so werde ich auch meine Heimat überstehen.

Eine Sache werde ich jedoch ggf. anders machen als sonst: Sollte ich an einer Grippe mit hohem Fieber erkranken, gehe ich zum Arzt und doktore nicht lange selbst herum. Das präventiv für Mexiko besorgte Tamiflu habe ich ja noch (und bei ebay darf man das nicht verkaufen :mecker: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Juli 2009, 07:49

Schweinegrippe

Ich habe mich bis jetzt noch nie gegen Grippe impfen lassen aber heuer werde ich es mir überlegen. Man wird älter und dieser Virus kann sich im Herbst wirklich zu einer Pandemie auswachsen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Freitag, 24. Juli 2009, 09:40

RE: Pandemie - Schweinegrippe



Wissenschaftler haben bedenken für den Herbst wenn die Grippezeit anfängt. Dann kann es für kranke und anfällige Menschen gefährlich werden.

Laßt ihr euch impfen wenn es ein Mittel gibt? Oder ist die ganze Vorsicht übertrieben?


Also ich werde mich in diesem Jahr das erste mal impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gibt. 1. hab ich keine Lust auf Hausarrest und 2. bin ich auch nicht mehr die Jüngste. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Juli 2009, 09:43

Sicher konnte man die Grippe in Mexiko eindämmen in dem man radikal alles zugemacht hat. Bei großeren Menschansammlungen wie zum Beispiel auf einer Fähre wurde Fieber gemessen. Bzw. um die Grippe nicht auf die Insel Cozumel zu bringen oder zurück. Laut Radiomeldung überlegt man auch, wenn es schlimmer wird, Großveranstaltungen abzusagen. Dazu gehören auch Fußballspiele. Die Grippe ist zwar nicht so schlimm aber ich denke sehr ansteckend. Wenn sich zu viele anstecken leidet auch die Wirtschaft weil die Mitarbeiter fehlen. Das könnte gut im Herbst passieren. Man rechnet auch jetzt nachdem einige aus dem Urlaub zurück kommen mit verstärkten Grippefällen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. Juli 2009, 09:44)


28

Freitag, 24. Juli 2009, 09:48

RE: RE: Pandemie - Schweinegrippe

Also ich werde mich in diesem Jahr das erste mal impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gibt.
Die Industrie rechnet damit, dass ab Herbst die ersten Massenimpfungen stattfinden können. Auch ich werde mich dann impfen lassen!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. Juli 2009, 09:57

Die Grippeimpfung steht bei mir im Herbst ohnehin wieder an - mache ich jedes Jahr. Danach bin ich zwar in der Regel 1-2 Tage kränklich, aber eine richtige Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. Juli 2009, 15:07

Laut Radiobericht gibt es jetzt doch nicht ausreichend Grippemittel für Deutschland. Frühestens im Dezmber kann man damit rechnen. Man soll jezt schon möglichst vermeiden Hände zu schütteln.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

31

Freitag, 24. Juli 2009, 17:28

Heut stand wieder in der Zeitung, das viele Mallorca und Englandheimkehrer von dem Virus befallen sind..

na ja , mal abwarten, narrisch machen tu ich mich deswegen vorerst mal nicht..
errare humanum est ..

32

Freitag, 24. Juli 2009, 19:19

na ja , mal abwarten, narrisch machen tu ich mich deswegen vorerst mal nicht..
Solltest Du auch nicht: In den Nachrichten wurde gesagt, das man sich daheim mit der gleichen Wahrscheinlichkeit anstecken kann wie im Ausland! Und vor allem die Sangria nicht mit Anderen aus einem Eimer saufen, aber ich glaube, aus dem Alter bist Du raus... :D
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Freitag, 24. Juli 2009, 22:42

das viele Mallorca und Englandheimkehrer von dem Virus befallen sind..


Joooooooooooooo...aber wo die sich auch rumgetrieben haben und was da für Sitten im Urlaub geherrscht haben mögen :shock: Sodom und Gomorra... :shock: :contentteam:

Wer mit 20 Leuten aus einem Putzeimer Tetrapackwein mit Obstresten trinkt und sich auch vor mehrfach recycleten Strohhalmen nicht ekelt, muss sich nicht wundern, wenn er sich was einfängt... :batsch:

Dennoch - wir alle wissen nicht, was für Ferkel uns im Alltag über den Weg laufen. Wir alle wissen nicht, wo die Hand, die wir gerade geschüttelt haben, vorher war und vor allem - ob sie danach gewaschen wurde. Ich möchte das auch eigentlich nicht allzu genau wissen. Durch eigenenes hygienisches Verhalten kann man sicherlich viel vermeiden - aber nicht alles ausschließen. Erwischen kann es uns immer und überall.

Dessen sollte man sich bewusst sein, aber davon sollte man sich aber nicht verrückt machen lassen, sondern einfach etwas stärker als zuvor auf die Signale des Körpers achten und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt gehen. Mehr können wir alle nicht tun.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Juli 2009, 20:07

Ein interessanter Artikel, der Süddeutschen Zeitung.

Werden Schweinegrippe und Vogelgrippe zum Killervirus mutieren? "Nein", sagt ein Virologe. Dennoch werde sich die Lage dramatisch verschärfen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 25. Juli 2009, 20:21

Rechtzeitig zum Arzt gehen ist ein guter Tip. Ich kriege immer eine große Wut wenn Kollegen total erkältet und mit Fieber im Büro auftauchen und einen auf Held machen. Natürlich sind sie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Wenn sie dann alle angesteckt haben melden sie sich krank. In Zeiten der Schweingegrippe wäre es mal ein Appell an alle Krankheiten, egal ob bloße Erkältung oder Schweinegrippe zum Arzt zu gehen und die Krankheit zu Hause auskurieren. Das würde viele Ansteckungen verhindern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

36

Samstag, 25. Juli 2009, 20:35

Gebe zu das ich auch einer der Kandidaten bin der erst mit 40 Fieber zum Arzt geht. Bzw. der Arzt dann zu mir nach Hause kommt. Aber jetzt werde ich wohl vernünftig sein.

Es gibt sicher auch Menschen deren Gesundheit angeschlagen ist wo dann eine Grippe nicht sehr gut kommt.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

37

Samstag, 25. Juli 2009, 21:08

gefällt mir :verlegen: gar nicht die ganze Sache gar nicht. :verlegen:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Samstag, 25. Juli 2009, 22:17

Nee, schön ist das alles nicht. Aber Grund zur Panik sehe ich trotzdem nicht. Es kann jeden immer und überall erwischen, das steht fest. Man kann sich selbst bedingt schützen und rechtzeitig zum Arzt gehen, wenn man sich krank fühlt. Es ist ja nicht so, daß man gleich tot umfällt, sobald man infiziert ist. Aber mehr können wir alle nicht tun.

By the way - die Leute, die in der ersten Panikwelle ihren Mexicourlaub auf einen Mallorca - Urlaub umgebucht haben oder gar ganz storniert haben, werden sich jetzt sicherlich richtig freuen :woza:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Samstag, 25. Juli 2009, 22:26

Ja, sie sind nicht geflogen und nun haben sie es hier vor der Haustür :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

40

Samstag, 25. Juli 2009, 22:54

Bei British Airways und Virgin Atlantic brauchen Passagiere die Schnupfen, Husten oder Kopfschmerzen haben einen ärztlichen Nachweis, dass sie keine Schweinegrippe haben. Ansonsten könnte es sein, dass man nicht mitfliegen kann. Das berichtet die Times.

Also :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen