Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 649

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

321

Samstag, 24. April 2010, 21:08

Ich hatte nicht mal einen kleinen Schnupfen und das kenne ich gar nicht. Mich fliegen die Viren sehr gerne an. :Pandemie:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

322

Freitag, 7. Mai 2010, 08:32

Hohe Verluste

Es wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher noch etwas von dem Impfstoff zu verkaufen.


Den Bundesländern droht wegen der großen Menge ungenutzten Impfstoffes gegen Schweinegrippe ein finanzieller Verlust von mehr als 250 Millionen Euro.

Hätte man das alles "verimpft", wären die Kosten für Personal und evtl. Impf-Folgekosten noch wesentlich höher ausgefallen. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

323

Mittwoch, 11. August 2010, 08:18

Endlich

Jetzt können alle aufatmen. Die WHO hat die Pandemie "Schweinegrippe" jetzt offiziell für beendet erklärt.

Und: Die neue saisonale Grippeimpfung im Herbst umfasst auch eine Komponente gegen die Schweinegrippe. Eine Extra-Impfung gegen Schweinegrippe ist deshalb laut RKI Robert-Koch-Institut nicht mehr nötig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 11. August 2010, 10:28

Was war nochmal das Verfallsdatum des zur Vorgelgrippe massenweise hergestellten Tamiflu? Juni 2010? Kein Wunder, daß die WHO jetzt Entwarnung gibt. Je nachdem, was noch an Medikamenten und Impfstoffen auf Halde liegt, kommt je nach Lust und Laune von Pharmaindustrie und WHO bestimmt bald die nächste Pandemie :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

325

Montag, 23. August 2010, 12:12

In Neuseeland breitet sich angeblich derzeit die Schweinegrippe wieder aus. In diesem Jahr sind dort schon 10 Menschen angeblich an den Folgen der Grippe gestorben, davon 4 in der vergangenen Woche.

Mehr als 500 Menschen wurden lt. Zeitungsberichten bisher wegen bestätigten Schweinegrippe-Infektionen in Krankenhäusern behandelt worden, 16 sogar auf der Intensivstation.

Der Leiter der neuseeländischen Gsundheitsbehörden, Marc Jacobs, teilte mit, daß die Impfstoffvorräte fast erschöpft sind und 35.000 neue Impfdosen nachbestellt werden sollen.

Ich glaube das alles nicht :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

326

Montag, 23. August 2010, 12:19

Nun ja, in Deutschland überlegt man ja wer die Millionen Impfdosen, die in den Regalen ruhen bezahlen soll. Die werden jetzt sicher nach Neuseeland geschickt und von dem Geld können wir wieder neue Impfdosen bezahlen wenn die ersten Neuseelandurlauber die Schweinegrippe hier wieder einschleppen. :crazy:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

327

Montag, 3. Januar 2011, 15:37

Schweinegrippe ist ausgelutscht, da ist der Unterhaltungswert mittlerweile zu gering, Gruselfaktor ist auch weg - also wird darüber auch nicht mehr berichtet...

Hast du eine Ahnung. Sie ist wieder da. :corräkt:
Vorallem grassiert sie derzeit in Niedersachsen und wird sicher bald wieder so präsent sein wie letztes Jahr. Diesmal wirds aber einfacher. Man muss nur im Archiv kramen und die alten Berichte mit geändertem Datum präsentieren. :thumbsup:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:53

In Niedersachsen sind in den letzten Tagen drei Menschen angeblich an Schweinegrippe gestorben. Tragisch, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Ich vermute viel eher, daß zuviel Grippeimpfstoff übrig sein könnte...

Obwohl im Moment eine Grippe im Umlauf ist - rund 50% meiner Kollegen liegen mit hohem Fieber flach :Pandemie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

329

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:59

Die ersten beiden Toten sollen eine Vorerkrankung gehabt haben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 649

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:18

Meist liegt es auch an Vorerkrankungen die dann tragisch zum Tragen kommen.

Grippe soll man nie unterschätzen und möglichst auskurieren. Schlimm finde ich die Leute, die unbedingt krank zur Arbeit müssen damit jeder auch wirklich glaubt dass sie krank sind, die Kollegen und auch Mitfahrer in öffentlichen Verkehrsmittel anstecken um dann endlich krank im Bett liegen bleiben. Man könnte so manche Ansteckung vermeiden auch im Sinne von chronisch kranken Menschen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:33

Bei uns grassiert derzeit Lugenentzündung und die ist, wie ich einst selbst erfahren durfte schlimmer als die Schweinegrippe. Vorallem weil sie oft unerkannt bleibt, verschleppt wird und zum Tod führen kann.
Mein Arzt sagte es sei noch eine der häufigsten Todesursachen bei uns. Da rede noch einer von Schweingrippe. :mecker:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

332

Samstag, 26. November 2011, 10:07

Wohin mit 16 Millionen Impfdosen die keine braucht?

z.B. verbrennen.... die Aktion soll am nächsten Dienstag erfolgen...

Ein paar Zahlen: Laut RP-Online hatten die deutschen Länder vom Pharmakonzern GlaxoSmithKline 34 Millionen Dosen des Schweinegrippe-Impfstoffs Pandemrix abgenommen und dafür 280 Millionen Euro bezahlt.

Was für ein Geschäft - nur mit Deutschland.

Wurden denn irgendwelche Panikmacher von WHO und Co. für ihre Prognosen bestraft? :denk:

Die Antwort ist einfach. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:49

Mal was neues zur Vogelgrippe...

Die Vogelgrippe ist einer Studie zufolge nun doch weniger tödlich bislang angenommen.

Warum?

Weil US-Forscher die WHO-Kriterien zum Nachweis einer Infektion mit dem Erreger infrage stellen.

Quelle: >Klick<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

334

Freitag, 24. Februar 2012, 07:09

Möglich,aber auf die WHO geb ich gar nix.Schon allein der Satz hier....

Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“......
Wobei ich auf das Wort "vollständig" hinweise,ist einfach nicht richtig und auch nicht nachvollziehbar,weil es das nicht gibt.Und das ist Fakt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:02

Die Vogelgrippe ist einer Studie zufolge nun doch weniger tödlich bislang angenommen.



Aber es geht wieder los ....

Wissenschaftler warnen vor einem neuem Vogelgrippe-Virus mit Pandemie-Potenzial!


http://www.zeit.de/news/2014-02/05/china-wissenschaftler-in-china-warnen-vor-neuem-vogelgrippe-virus-05115232

336

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:11

Und ich bin mir sicher, daß genau die gleichen Wissenschaftler schon einen Impfstoff im Ärmel haben, der jetzt gewinnbringend an den Mann gebracht werden soll. :ironic:

337

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:05

Halt, so schnell geht das nicht!

Und ich bin mir sicher, daß genau die gleichen Wissenschaftler schon einen Impfstoff im Ärmel haben, der jetzt gewinnbringend an den Mann gebracht werden soll. :ironic:
Erst muß man doch noch die Subventionen abgreifen. Die gibt es für die Gesundheitsforscher bei so einer gefährlichen Grippe bestimmt gibt. :verrückt:

338

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:04

Das Geschäft mit der Angst blüht :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:10

Stimmt, meine Schwiemu hatte damals Tamiflu oder wie das Zeug heisst gebunkert...obwohl sie gar nicht ausser Haus geht (freiwillig).......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

340

Samstag, 4. Juli 2015, 13:26

Spätfolgen

Studien bestätigen, dass die Impfung gegen Schweinegrippe die seltene und unheilbare Schlafkrankheit Narkolepsie auslösen kann.

Allein in Deutschland gibt es 51 Verdachtsfälle.

augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Narkolepsie-Schweinegrippe-Impfstoff-kann-krank-machen-id34659882.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen