Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

301

Montag, 28. Dezember 2009, 19:49

richtig da haben die Roche + Novartis und ein paar andere sich eine goldene Nase verdient.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

302

Freitag, 1. Januar 2010, 14:27

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

303

Freitag, 1. Januar 2010, 14:29

Eh ned,weil jetzt die Ziegengrippe am Markt is ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

304

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:22

Laut dem Staatssekretär im Thüringer Gesundheitsministerium, Hartmut Schubert, müssen die Bundesländer von der Pharmaindustrie nur rund 34 Millionen Impfdosen gegen die Schweinegrippe abnehmen. Das ist zwar weniger als die ursprünglich bestellten 50 Millionen Impfdosen. >Quelle<

Aber wohin mit dem Zeug, wenn es keiner Braucht?

Und natürlich....

Schubert riet ungeachtet des Rückgangs der Erkrankungszahlen in Deutschland zur Impfung gegen die Schweinegrippe. In den nächsten Wochen und Monaten sei mit weiteren Grippefällen zu rechnen, erklärte er. Der Impfstoff sei "in jedem Fall mehr als ausreichend".

Am besten in die Menschen... :wacko:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

305

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:47

Und...Du lässt Dich jetzt impfen?????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

306

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:53

Laut dem Staatssekretär im Thüringer Gesundheitsministerium, Hartmut Schubert, müssen die Bundesländer von der Pharmaindustrie nur rund 34 Millionen Impfdosen gegen die Schweinegrippe abnehmen.

dementsprechend muss ja auch die "Werbung" für das Produkt laufen. :HC:
Ich denke mal die "basteln" gerade an einer neuen Grippe mit der die Menschheit erneut in Angst und Schrecken versetzt wird. Nachdem Impfstoffe in der Regel bis zu 3 Jahre haltbar sein sollen werden wir in der nächsten Zeit sicher bald wieder mit einem neuen Virus von Seiten der Pharmaindustrie, der Regierung und den Medien konfrontiert.
:KSM:
Bin gespannt welches Urlaubsland dann dran ist ... :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

307

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:50

Na also ... da isser ja ... Nichts neues, aber die nächste Katastrophe rollt auf Deutschland zu >>> klick <<<
Vielleicht kommen ja findige Pharmaleute drauf und entdecken, dass der Impfstoff gegen Schweinegrippe beim Norovirus auch hilft. :mööööööp:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

308

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:49

Europarat rügt Panikmache bei Schweinegrippe

Ein sehr interessanter Satz aus dem Artikel:
Bereits in den Jahren 2006 und 2007, sagt auch der Flensburger Arzt und Epidemiologe Wolfgang Wodarg, hätten die Staaten und die Pharmaindustrie vertragliche Festlegungen getroffen, "die Firmen warteten praktisch nur auf dieses Geschäft".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

309

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:46

Na also ... da isser ja ... Nichts neues, aber die nächste Katastrophe rollt auf Deutschland zu >>> klick <<<
Vielleicht kommen ja findige Pharmaleute drauf und entdecken, dass der Impfstoff gegen Schweinegrippe beim Norovirus auch hilft. :mööööööp:
Sorry, ist wohl der falsche Artikel (aus Januar 2009) ...

Hier wäre dann der aus 2010 - die schreiben das wohl jeden Januar - :ironic:

Ich habe auch noch eine aktuelle Seite zum Thema gefunden: Klick
Wobei die ersten beiden Beiträge dem Datum nach "Zukunftsmusik" sind - na ja, ein klassischer Zahlendreher. :KSM:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

310

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:51

:verlegen2: peinlich ..... danke für die Richtigstellung.
Ich habe auch noch eine aktuelle Seite zum Thema gefunden: Klick

dafür sind die schon (wie bemerkt) ein paar Monate weiter 20.10.2010 :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

311

Freitag, 26. Februar 2010, 23:00

ist eigentlich bekannt, dass es bisher keine Änderung der Alarmstufe gegeben hat?

Die "Weltgesundheitsorganisation" WHO wird nach dem aktuellen Stand auch weiterhin an der Pandemiestufe 6 festhalten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

312

Freitag, 26. Februar 2010, 23:15

Ja - aber momentan ist es wichtiger, daß es diesen Winter nicht genug Streusalz gab und die Ratvorsitzende der evangelischen Kirche betrunken beim Autofahren erwischt wurde und Westerwelle Tacheles bezüglich Hartz 4 redet. Die Politik hat im Moment genug wohnzimmer- und boulevardsendungstaugliche Skandälchen, DSDS läuft auch wieder - da braucht man keine Schweinegrippe, um von den wahren Problemen (Wirtschaftskrise) abzulenken. Vielleicht haben die Pharmakonzerne auch einfach nur ihr Umsatzziel erreicht und brauchen kein zusätzliches Marketing mehr... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

313

Freitag, 26. Februar 2010, 23:44

DSDS läuft auch wieder - da braucht man keine Schweinegrippe

:kuller: :kuller: :TOP: :patschi: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

314

Freitag, 26. Februar 2010, 23:58

Ist doch so - die Medien brauchen was zum Berichten und die Masse was zum Babbeln. Sind keine Themen da, werden halt welche geschaffen. Wie z. B. Schweinegrippe. Oder Deutschlands frechster Arbeitsloser (dieser Mann aus Hamburg, der alle Klischees erfüllt). Oder DSDS. Oder eben die beschwipste Pastorin. Schweinegrippe ist ausgelutscht, da ist der Unterhaltungswert mittlerweile zu gering, Gruselfaktor ist auch weg - also wird darüber auch nicht mehr berichtet...

By the way - das war der erste Winter seit Jahren, den ich bislang ohne Erkältung oder Grippe verbracht habe :D .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

315

Freitag, 26. Februar 2010, 23:59

das war der erste Winter seit Jahren, den ich bislang ohne Erkältung oder Grippe verbracht habe :D .

:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

316

Samstag, 27. Februar 2010, 06:35

Schweinegrippe trat in unserem Dialysezentrum nicht auf, obwohl kaum einer geimpft war und alle der Risikogruppe entsprachen. Ich hatte "nur" ne Lungenentzündung, weil der Temperatursturz zwischen der Türkei und Deutschland zu groß war.

Bin gespannt was man uns 2010 präsentiert!

Werner

317

Samstag, 24. April 2010, 19:41

Immer noch kein Käufer für den Impfstoff gefunden.

Es haben sich im Ausland noch keine Käufer gefunden für den in Deutschland nicht gebrauchten Impfstoff Pandemrix. Ein Sprecher des niedersäsischen Gesundheitsministeriums lies verlauten das schätzungsweise 28 Millionen Dosen des Impfstoffes nicht gebraucht werden. Die Impfbeteiligung war zu gering. Verhandlungen mit anderen Staaten haben bisher noch zu keinem Ergebnis geführt.

Es wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher noch etwas von dem Impfstoff zu verkaufen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

318

Samstag, 24. April 2010, 19:53

Klick
Dazu hier ein paar Infos!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

319

Samstag, 24. April 2010, 20:48

Ich kann nur sagen: Das war der erste Winter seit zig Jahren in dem ich keine Grippe oder Erkältung hatte und das ganz ohne Impfung. :kuller:

Wer hätte das gedacht? :Pandemie:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

320

Samstag, 24. April 2010, 20:57

So ging es mir auch. Ok, eine kleine, hartnäckige Erkältung habe ich mir eingefangen (selbst schuld - Haare nicht ganz trocken gefönt und dann ab in die Kälte :batsch: ). Aber sonst war da nix. Und so einen tollen, ruhigen Urlaub wie im Mai in Mexico ohne Touristenstürme werden wir so schnell sicher nicht mehr haben :D