Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Samstag, 21. November 2009, 17:48

Ein Bär, ein Löwe und ein Schw ein treffen sich.

Der Bär prahlt: „Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst.“

Der Löwe kontert: „Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst.“

Darauf antwortet das Schw ein: „ :ätsch: , ich brauch nur zu husten und die ganze Welt schei ßt sich in die Hose!“
:smil1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

283

Samstag, 21. November 2009, 18:30

@Hobbit
Der ist guuuuut :patschi: :patschi:
LG Günes :patschi:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

284

Samstag, 21. November 2009, 18:49

Ja, der Witz ist gut, kriegt aber langsam einen Bart.... :patschi: hier und und hier auch nochmal
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

285

Sonntag, 22. November 2009, 11:17

Uuuups :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

286

Montag, 23. November 2009, 18:33

Focus Online berichtet das ein erste Mutation des Erregers H1N1 regestriert ist.


Bericht

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

287

Montag, 23. November 2009, 18:48

Und so geht es fast täglich weiter :Nope:
Heute in den Nachrichten wurde auch wieder darauf hingewiesen, dass es ab nächste Woche für schwangere Frauen einen anderen Impfstoff
geben wird und zwar ohne Wirkstoffbeschleuniger. 150 000 Einheiten hätte man bestellt. Allerdings reicht das nicht um auch Kinder mit diesem
Impfstoff zu behandeln - denn eines ist schon mal sicher: Welche Langzeitnebenwirkungen dieser Beschleuniger haben wird steht in den Sternen :mecker:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

288

Montag, 23. November 2009, 19:56

Diese verschiedenen Arten von Impfstoffen mit und ohne Verstärker, etc. macht mich sehr skeptisch. Kommt mir vor wie ein großangelegter Pharmaversuch.

Heute abend habe ich im Radio gehört, daß in Baden - Württemberg schwangere Lehrerinnen zum Schutz vor der Schweinegrippe zu hause bleiben sollen. In Niedersachsen sollen die betroffenen Frauen das gemeinsam mit ihrem Arzt entscheiden.

Über die normale Grippe wird komischerweise gar nicht mehr berichtet, auch Vergleichszahlen werden nicht geliefert :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 24. November 2009, 13:57

Daran erkennt man nun doch immer deutlicher, dass die Medien dieses Thema immer mehr aufbauschen - wahrscheinlich haben sie im Moment kein anderes interessantes
Thema mehr. Dieser Artikel hier ist auch interessant: Medienvirus http://www.sueddeutsche.de/kultur/24/495350/text/6/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (24. November 2009, 13:59)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 25. November 2009, 08:59

Das nimmt langsam immer skurilere Formen an... Über jeden Promi, der angeblich Schweinegrippe hat, wird mittlerweile bis zum Erbrechen berichtet. Sarah Connor, Oliver Pocher, etc.. Haben die einen Werbevertrag mit der Pharmaindustrie? Sarah Connor macht ja auch Werbung für Damenbinden. Hätte sie sich die ins Gesicht geklebt, hätte sie auch keine Schweinegrippe bekommen. Und keine Schlagzeile in der Blöd - Zeitung :Günni:

Mir kommt es so vor, als wird die Grippe dazu benutzt, um von anderen Dingen (Wirtschaftskrise, Firmenpleiten, Jobverluste, Kurzarbeit, etc.) abzulenken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 26. November 2009, 12:33


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 26. November 2009, 12:42

Naja, nachdem die Diskussionen ums Impfen langsam abebben und das Thema auf dem Tisch bleiben muss, kommen jetzt die Laborfehler ans Licht. :patschi: :kuller:
Man darf gespannt sein, mit welchen Berichten wir in der nächsten Zeit in Sachen Schweinegrippe versorgt werden.
Ich seh schon die nächste Schlagzeile: Schweinegrippe bei Bauer sucht Frau!
wär doch naheliegend .... :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 26. November 2009, 12:59

Der Verkauf von Handhygiene Artikeln läuft auch wie geschmiert: Dank der Swineflue

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 26. November 2009, 13:02

Dabei kam bei Galileo mal ein sehr interessanter Bericht.
Die haben von Händen Abstriche gemacht und Kulturen angelegt. Das gleiche nach dem Händewaschen.
Ergebnis war, dass die gleichen Viren (manchmal etwas vermindert) noch an den Händen waren.
Ebenso haben sie auch den Mythos Türklinke den Garaus gemacht. Auf Metall bzw. Plastik halten sich Keime und Viren so gut wie garnicht.
Was hält man davon. :pfft: :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

295

Donnerstag, 26. November 2009, 13:03

Wegen der Nebenwirkungen und Verdacht auf schwere Allergien wurde in Kanada eine der Schweinegrippe-Impfstoff Varianten vom Hersteller zurückgerufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:41

Komisch - irgendwie scheint das Thema gar nicht mehr zu existieren :verrückt:
Und trotzdem - jetzt haben wir den Salat - Impf-Chaos, die Länder bleiben auf Ihren Kosten sitzen,
nur 5% der Deutschen lassen sich impfen - ergo, jetzt versucht man das Zeug ans Ausland zu verschachern :batsch:
um wenigstens ein Teil der Kosten reinzuholen :mecker:
mehr dazu hier

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 647

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:47

Laut letzten Berichten ist der Höhepunkt der Ansteckung bereits überschritten. Ein neuerlicher Anstieg wird erst ab Ende Januar erwartet.
Mir haben Leute erzählt, dass sie sich auf einer Impfliste eintragen wollten und abgelehnt wurden weil so viele Impfrationen nicht vorhanden waren und jetzt von ihren Ärzten angerufen wurden ob sie sich nicht doch impfen lassen wollen weil viele Patienten zur Impfung nicht erschienen sind und sie jetzt auf angebrochenen Packungen sitzen (es müssen immer 10 Patienten gleichzeitig geimpft werden).

Anscheinend hat die Panik abgenommen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

298

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:05

Mein Schwager hat die Schweinegrippe gehabt, bekam Kopfschmerzen, fast 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und war (wie alle Männer) sterbenskrank.
Der Hausarzt hat ihm die üblichen Grippemittel verschrieben und nach 3 Tagen war die Sache ausgestanden.
Dafür liegt die Schwiemu mit der gewöhnlichen Grippe darnieder, trotz Grippeimpfung ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:32

summerdream.. bei uns hier in einem kleineren Vorort hatten wir eh keine Möglichkeit geimpft zu werden - die Ärzte hier hatten noch gar keine Zuteilung erhalten, als
die sogenannte Imfpserie losging. Man hat uns hier ersteinmal auf zwei Wochen vertröstet - als es dann hieß jetzt kann doch jeder sich impfen lassen, weil
der Ansturm wegblieb ging erst recht keiner mehr hin :selber:

Was mich am meisten daran aufregt ist dieser enorme Medien-Panikmache-Berichterstattung-Marathon in der Anfangsphase dieser "Pandemie"
Ersteinmal alle schön beunruhigen und Kopflos rumirren lassen, um dann später ganz stickum alles unter den Tisch zu kehren und Schadensbegrenzung zu betreiben.
...die Pharmakonzerne reiben sich die Hände und die Länder haben noch mehr Schulden, die letztendlich wieder der kleine Mann zu tragen hat.

Aber insgeheim freut es mich, dass der Deutsche einfach zuhause geblieben ist, vielleicht überlegt sich die Regierung dann beim nächsten Mal eher
wie sie vorzugehen hat um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. :Na warte...:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

300

Montag, 28. Dezember 2009, 19:42

Transparency International hat wegen der Schweinegrippe-Impfung schwere Vorwürfe gegen die Pharmaindustrie erhoben.

Und es wird die Verbindungen von Mitgliedern der Ständigen Impfkommission (Stiko), die die Schweinegrippe-Impfung empfohlen hat, zu Pharmaherstellern kritisiert.

Das melden unter anderem die Stuttgarter Nachrichten
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen