Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 13. November 2009, 21:21

Ärzte müssen "Verdacht auf Schweinegrippe" praktisch nicht mehr melden

Weil es zu viele Verdachtsfälle sind, entfällt die Meldepflichtder Ärzte bei Neuerkrankungen.

Seltsame Logik. Offenbar sind Behörden schnell mal überfordert. Wo wir uns doch am Anfang einer kritischen Phase stehen sollen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

262

Freitag, 13. November 2009, 23:57

Erinnert mich ein wenig an "Die Geister, die ich rief" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

263

Samstag, 14. November 2009, 17:02

Zumal es Anfangs ja auch hieß - bei Verdacht muß die Untersuchung vom Gesundheitsamt erst genehmigt werden , da diese teuer ist. So und was passiert jetzt ?(
Wird jetzt einfach nicht mehr untersucht sondern nur vermutet und abgewartet: Patient hat überlebt - ok - immunisiert oder Patient ist tot, jetzt suchen wir nach der Ursache :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

264

Samstag, 14. November 2009, 17:28

Für mich ist das Ganze eine Farce und wirft große Zweifel an unserem Gesundheitssystem auf. Außerdem beobachte ich in meinem Umfeld, daß vor allem Menschen der Altersgruppe 70 - 80, die nur sehr einseitige Infos (öffentlich rechtliches TV, Tageszeitung) beziehen (wollen!) und ohnehin nicht zur Hauptrisikogruppe gehören, wie die Lemminge zum Arzt rennen und sich impfen lassen und diesen ganzen Zirkus kein Stück weit hinterfragen :batsch: :Nope:

Und nochwas - erst will sich keiner impfen lassen, jetzt wird plötzlich der Impfstoff knapp ?( Riecht für mich nach künstlicher Angebotsverknappung, um gemeinsam mit vermehrter Panikmache doch noch die Nachfrage zu erhöhen und den großangelegten Pharmaversuch durchzuführen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

265

Samstag, 14. November 2009, 17:32

Altersgruppe 70 - 80.............kein Stück weit hinterfragen :batsch: :Nope:
ich glaube das dieser Personenkreis das einfach nicht lernen durfte :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Samstag, 14. November 2009, 17:38

Mag sein - aber sie hätten es gekonnt, wenn sie gewollt hätten. Zumal Internet & Co. für Senioren im Alltag eine wichtige Lebenshilfe und Erleichterung sein kann :cool:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

267

Sonntag, 15. November 2009, 10:46

Ein Bär, ein Löwe und ein Borstenviech treffen sich.

Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."

Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."

Darauf das Borstenviech: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"

Sorry, statt Borstenviech stand da ein anderer Begriff, der aber zensiert wird!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

268

Sonntag, 15. November 2009, 11:10

ElBuitre.... guck mal hier :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Montag, 16. November 2009, 14:18

Samstag Nacht, war das Krankenhaus gut besucht - wir sind dort um 1 Uhr morgens eingetroffen. Auf Schweinegrippe wird nicht mehr untersucht, alle Grippeverdachtspersonen werden so behandelt, wie bei jeder anderen Grippe auch - gemeldet wird es sowieso nicht mehr. Mehr Info haben wir dann auch nicht mehr erhalten.
Alle liefen mit Mundschutz rum - wurde uns sofort an der Anmeldung ausgehändigt - und das war`s. Es gab nicht einmal Desinfektionslösung irgendwo im Wartezimmer, dabei heißt es doch - genau das ist mit das Wichtigste - Händewaschen sooft es geht :verlegen2: :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

270

Dienstag, 17. November 2009, 09:46

Hallo Molly,

ich hoffe doch, Ihr wart nicht wegen Schweinegrippe im Krankenhaus? Daß die Hygienevorrichtungen gerade im Krankenhaus so lax sind, erstaunt mich. Gerade da müsste doch höchste Sicherheitsstufe herrschen.

Angeblich sind in Deutschland schon 7 Menschen nach der Schweinegrippenimpfung gestorben. Ob der Tod jedoch in Zusammenhang mit der Impfung steht, ist nicht erwiesen.

271

Dienstag, 17. November 2009, 13:40

Na ja, es wird viel geschrieben ....
Habe hier auch noch einen Artikel bezüglich Impfreaktionen bzw. Nebenwirkungen gefunden, der meine Bedenken bzw. ablehnende Haltung der Impfung gegenüber noch verstärkt.

Quelle .

Ich persönlich habe keine Lust, als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie zu fungieren.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

272

Dienstag, 17. November 2009, 17:38

@Sina - nein nicht wegen der Grippe - Verdacht auf Lungenenzündung - hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Aber eine Wartezeit von zwei Std. war schon heftig und wie gesagt ein Fülle von Kids dort - kaum zu glauben. Die meiste Zeit haben wir eh draußen gewartet, damit wir nicht vor :gähn: einschlafen.

273

Dienstag, 17. November 2009, 18:13

Auf unserer Büroetage sind 3 Kollegen betroffen und 2 wurden vorsorglich nach Hause geschickt.
Von 17 Personen ist das immerhin fast ein Drittel :muede: .
Sollten zeitgleich noch weitere Kollege ausfallen, haben wir wirklich ein Problem ;(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

274

Dienstag, 17. November 2009, 19:22

@ Aramis

dann hoffe ich natürlich, dass sich der Rest nicht ansteckt.

Und - weist du wie viele von den insgesamt 17 Personen geimpft sind?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

275

Mittwoch, 18. November 2009, 12:36

Es ist keiner geimpft Sternedieb. Eine Person hat sich lediglich gegen die "normale" Grippe impfen lassen, da es jedes Jahr bei uns in der Firma angeboten wird.

Die beiden, die vorsorglich nach Hause geschickt wurden, werden auch nicht auf Schweinegrippe geprüft, sondern lediglich für 2-3 Tage aus dem Verkehr gezogen.

Grüße
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 18. November 2009, 18:12

Heute ist es ja mal wieder ganz aktuell in den Nachrichten - Lufthansa und Telekom würden gerne ihre Angestellten impfen lassen, sie bekommen aber keine Impfstoff-Zuteilung. Der Impfstoff ist knapp :mecker:
und das jetzige Durcheinander /chaotische Zustände der Behörden untereinander machen es dem Ottonormalverbraucher auch nicht gerade einfacher sich zu entscheiden und selbst wenn man/frau sich impfen lassen möchte - dann gibt es keinen Impfstoff :batsch: :Nope:

Also Augen zu und durch :Pandemie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (18. November 2009, 18:13)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

277

Freitag, 20. November 2009, 07:40

Statt Impfung:

Mit Zwiebel- und Knoblauchrationen wollen die Streitkräfte in Moldawien ihre Soldaten gegen die Schweinegrippe fit machen. Um nicht krank zu werden, erhält jeder 25 Gramm Zwiebel und 15 Gramm Knoblauch pro Tag.

Zwar weniger Nebenwirkungen aber macht bestimmt einsam. :kuller: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

278

Freitag, 20. November 2009, 09:03

So halten die Leutchen Abstand und die Infektionsgefahr sinkt :patschi:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

279

Freitag, 20. November 2009, 12:11

Zwar weniger Nebenwirkungen aber macht bestimmt einsam.

Na,aber wenn es jeder essen soll,dann fällt es eh nicht auf.

Ich habe mit ner schweren Grippe gelegen,wurde auch getestet,aber nix.Werde mich trotzdem am Montag impfen lassen,hab auch die normale Impfung.

Was einen nicht umbringt,macht einen nur härter,sagt man doch :ironic:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

280

Freitag, 20. November 2009, 12:24

Statt Impfung:

Mit Zwiebel- und Knoblauchrationen wollen die Streitkräfte in Moldawien ihre Soldaten gegen die Schweinegrippe fit machen. Um nicht krank zu werden, erhält jeder 25 Gramm Zwiebel und 15 Gramm Knoblauch pro Tag.

Zwar weniger Nebenwirkungen aber macht bestimmt einsam. :kuller: :patschi:
Wenn alle Kameraden gleich riechen, fällt es doch keinem mehr auf - man bleibt doch eh unter sich :ätsch: