Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

181

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:41

Vor einer kleinen Weile haben sie im Radio den Fahrer des ersten Impfstofftransportes interviewt. Das Essener Klinikum hat vor etwas mehr als zwei Stunden die ersten 500 Stck. des Impfstoffes entgegengenommen.
Es wurde aber darauf hingewiesen, dass selbstverständlich erst die Angestellten der Klinik und einliegende Patienten in den Genuß dieser Impfsendung kommen :help: Alle anderen mögen sich doch bitte ab Montag an ihren Hausarzt wenden und dort nachfragen, wann der Impfstoff für sie parat liegt :crazy:

Tja, was sagt man denn dazu :patschi:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

182

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:37

Ich werde mich auch nicht impfen lassen aber die Schweinegrippe rückt näher. Bis jetzt nahm ich das auch auf die leichte Schulter und habe sogar Witze darüber gemacht. Aber die Grippe rückt näher!

Inzwischen sind 70 Schulen und insgesamt 1000 Münchner betroffen. Drei davon im engsten Kreis (davon zwei Kinder) und bei zwei besteht der Verdacht. Der Verlauf ist doch schlimmer als in den Medien beschrieben. Wenn man das hautnah miterlebt und auch Kontakt mit den Personen gehabt hat macht man sich schon seine Gedanken. So weit ist diese Grippe nicht mehr entfernt.

Zumindest sollte man bei den ersten Anzeichen einer Grippe zum Arzt gehen und nicht ins Büro oder die Kinder trotz Fieber in die Schule schicken. Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen. Auch wenn es sich um eine normale Grippe handelt muss eine Ansteckung nicht unbedingt sein.

Das nur zum Nachdenken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

183

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:18

Bereit zur Impfung

Insgesamt 23 Stimmen

91%

Nein (21)

9%

Lieber abwarten (2)

0%

Ja

Hallo, wie ist die "Impfmüdigkeit" oder die Bereitschaft zur Impfung hier bei den Travelamigos ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

184

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:02

Hallo zusammen
Ich habe auch mit NEIN abgestimmt :TOP:

LG Günes :chaka:

185

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:05

Ich lasse mich auch nicht impfen :Nope:

LG Reni

186

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:08

Habe auch mit Nein gestimmt. Ich habe mich einmal gegen die "normale" Grippe impfen lassen, da bekam ich 'ne "schlimmere" Grippe/Erkältung als sonst. Seither habe ich mich nie mehr dagegen impfen lassen. Wobei ich kein strikter Impfgegner bin. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:13

Wenn man wirklich sicher sein könnte, daß der Impfstoff 1. wirkt und 2. keine unerwünschten Nebenwirkungen (auch Langzeitfolgen) hat und daß 3. beim Impfen keine Zweiklassengesellschaft ("wichtige" Menschen wie Politiker, Soldaten, Polizisten, etc. bekommen einen "besseren" Impfstoff, Normalbürger bekommen einen normalen Impfstoff :Nope: ), dann würde ich eventuell über eine Impfung nachdenken.

Aber so, wie der momentane Stand der Dinge ist: No way. Ich gebe mich doch nicht für ein Experiment der Pharmaindustrie her :Nope:

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt, wenn sich Grippesymptome zeigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

188

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:29

Sina wir haben keine Grippe in Mexico bekommen und da waren wir ja direkt an der Quelle. :whistling: Also sind wir imun. :chaka:

Hier in NRW haben sich 80 Mitarbeiter eines Krankenhauses geweigert sich impfen zu lassen. Schwestern und Ärzte. Das läßt ja auf einiges schließen.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

189

Montag, 26. Oktober 2009, 12:14

Heute morgen wurde im Radio darauf hingewiesen, dass erst einmal Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten usw. ab heute geimpft werden. Der Ottonormalverbraucher muss sich eh noch 2-3 Wochen gedulden. :skeptisch:

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

190

Montag, 26. Oktober 2009, 13:25

Hallo zusammen
Stellt Euch vor,alle ,die jetzt geimpft werden.laufen dann mit einem Schweinegesicht rum und einigen
wüchst noch ein Schwänzchen :patschi: :patschi:
LG Günes :chaka:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

191

Montag, 26. Oktober 2009, 18:59

Düsseldorf - nachdem heute nun der Ansturm auf die Grippeimpfung ausgeblieben ist, halten einige Ärzte nicht mehr daran fest, den Ottonormalverbraucher erst Mitte November zu impfen - auf Wunsch geht es auch schon in den nächsten Tagen :hmpf:

:Herzlichen Glückwunsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

192

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:50

Die Welt schreibt heute: EU-Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou warnt davor, die Schweinegrippe zu unterschätzen. Nach EU-Erkenntnissen könnten bis zu 30 Prozent der Bevölkerung erkranken. "In diesem Fall wird man leider auch mit einer erheblichen Zahl von Toten rechnen müssen", sagte die Kommissarin und mahnte zur Impfung.

Und ich lass mich trotzdem nicht impfen und wenn ich dann zu den unverbesserlichen gehöre. Ich lass mir sicher nicht freuwillig den Schweinegrippeereger spritzen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

193

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:08

Ich bleib auch, nach lesen des Artikels oder Berichten im TV, bei meiner Meinung und lasse mich nicht impfen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

194

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:55

Mich wundert immer wieder, dass man all die Jahre nie etwas gehört hat von den rund 10000 Toten die jährlich in Deutschland an der "stinknormalen" Grippe sterben.
Wenn ich mir vorstelle, meine Eltern lasen sich immer gegen Grippe impfen und sie erwischt es jedes Jahr wieder. ?(
Ist denn wirklich erwiesen, dass die Impfung das Immunsystem stärkt?
Man hört immer wieder, dass geimpfte Leute eher anfälliger für Allergien sind als ungeimpfte.
Wie hab ich mal so schön gelesen? Die Menge der Impfstoffe erhöht sich von Jahr zu Jahr - nur die Gesundheit wird nicht besser .... :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

195

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:00

Ich hab mich in meinem Leben bisher einmal impfen lassen und prompt war ich krank..

Für mich kommt diese Impfung nicht in Frage.. :thumbdown: :ratlos:
errare humanum est ..

196

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:22

Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass ältere Personen (im Gegensatz zur normalen Grippe-Impfung) nicht zu den Risikogruppen der Schweinegrippe gehören, da sie anscheinend eine Grundimmunisierung besitzen.

Dazu passt vermutlich der Artikel aus dem Gesundheitsmagazin Gesundheit, Medizin & Fitness, über geimpfte Menschen in Schweden, die gestorben sind.

Zitat

Die Todesopfer waren alle zwischen 53 und 90 Jahre und wiesen starke Vorerkrankungen auf.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:27

Laut Medienmeldungen - rät die "Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut" (ist in Deutschland für Impfempfehlungen zuständig) rät vorerst nur Beschäftigten im Gesundheitswesen sowie chronisch kranken Menschen zur Impfung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

198

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:18

Das ist echt :skandal: :skandal: :skandal:

Wie das das Steuergeld an die Pharmariesen gekippt wurde :Na warte...:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:49

Man hört ja auch mittlerweilen schon die abenteuerlichsten Theorien. Beispielsweise die Impfungen wären ein geplanter Genozid .... :shock: so krass vielleicht nicht, aber wer sagt denn ob die Geimpften nicht als (un)freiwillige Versuchskaninchen für diverese Studien dienen? Weiß doch keiner was er da genau gespritzt bekommt.
Also ich leg da für keinen Politiker, Mediziner, Forscher etc. die Hand ins Feuer.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

200

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:57

Also ich leg da für keinen Politiker, Mediziner, Forscher etc. die Hand ins Feuer.

Na wer macht denn auch schon sowas ????? :batsch:
Das wär ja auch sträflicher Leichtsinn, ein Speil mit dem Feuer sozusagen. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt