Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Juli 2009, 16:24

Na, da hat die Politik doch wieder mal bewiesen, wie nah ihr der Bürger im Allgemeinen und der Jungendliche im Besonderen am Herzen liegt. Purer Zufall, dass gerade Wahljahr ist. Und es betrifft hauptsächlich die Jugendlichen mit Geld in der Tasche. Denn angesichts der Tatsache, dass sich die Jugendarmut in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat, müßten sich auch weniger Jugendliche das Autogrillvergnügen leisten können. Vielleicht sollte sich die Politik dieser Armut einmal konsequent annehmen, statt mit sinnlosen Verboten um sich zu werfen. Wer guckt denn im trauten Heim nach, ob sich die 15-jährige Lisa nicht unter Muttis Heimsolarium den Grundstein zum Melanom legt? Und Lisa wird jetzt noch viel mehr Freundinnen bekommen, die über das Gesetz lachen und sich bei Lisa bräunen. Dafür lassen sie sie dann in der Schule öfter abschreiben.
Tolles Gesetz
Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. Juli 2009, 16:30

Gesetze werden nun mal gebrochen. Mit dem Alkohol ist es doch nicht anders. Kein Alkohol an Jugendliche aber zu Hause steht die Bar offen. Zum Glück soll es aber Menschen geben die sich an Gesetze halten oder an die Gesundheit ihrer Kinder denken.

23

Freitag, 10. Juli 2009, 16:33

Meine Meinung dazu habe ich ja schon auf der 1. Seite geschrieben.

Finde ich sehr gut. Wo Eltern sich eben nicht kümmern oder Jugendliche nicht wissen was sie tun, sollte der Staat schon einen Riegel davor schieben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Freitag, 10. Juli 2009, 16:42

@ Tequila: ich sehe die Notwendigkeit von Gesetzen durchaus ein. Aber je größer der Wust an Gesetzen und Vorschriften, deren Sinn auch noch umstritten ist, desto abgestumpfter werden die Bürger, Jugendliche ganz besonders. Und wie wirksam Verbote sind, beweist Großbritannien. Dort galten die Vorschriften, was Alkoholverkauf an Jugendliche betrifft, jahrzehntelang mit als die schärfsten in der nicht muslimischen Welt. Als Antwort haben die britischen Jungendlichen das "binge drinking" (Kampfsaufen) "erfunden". Durch die Wellen, die jetzt um und durch das Verbot gemacht werden, wird der Tussentoaster erst recht ins Rampenlicht gesetzt und für Jugendliche noch interessanter. Wie sinnlos Verbote sind, müßte die Welt durch die (gescheiterte) Prohibition in den USA gelernt haben. Aber wen interessiert schon Geschichte..... :ratlos:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:47

Die WHO stufte die Bräunungsliegen nun in die höchste Gefahrenkategorie für Krebsrisiken ein.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:54

Hab ich eben auch gerade gelesen. Schlimmer als Nikotin und Asbest. Am schlimmsten soll die Belastung für unter 30-jährige sein - daher auch das Verbot. Aber ist das so neu?
Es heisst: "Die Intensität der UV-Strahlung sei bei 20-minütiger künstlicher Sonne genauso intensiv wie ein ganzer Tag am Strand."
Möchte nicht wissen wieviele Kinder und Jugendliche jetzt zur Ferienzeit an den Stadtstränden und den Stränden in den Urlaubsgebieten stundenlang in der Sonne sind. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass viele Eltern da garnicht richtig drauf achten.
Trotzdem halte ich das Solariumverbot für übertrieben.
Meistens kostet das Vergnügen um die 10 Euro für 10 Minuten. Wenn ich da an das Taschengeld meiner Tochter denke .... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:09

Was den, sag bloß Deine Kleine kriegt nicht genug Taschengeld um sich ein Solarium leisten zu können :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:18

Was den, sag bloß Deine Kleine kriegt nicht genug Taschengeld um sich ein Solarium leisten zu können :batsch:

jetzt überleg mal ... 4x im Monat müsste man schon gehen um einen gewissen "Pegel" halten zu können. Macht 40 Euro. Für 40 Euro geht die lieber zu H&M oder New Yorker :ironic:
Wieviel Taschengeld hattest Du denn mit 14? :hehe:

29

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:22

Hab grad mal geschaut, hier kosten 20 Minuten 6,- Euro.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:29

Hab grad mal geschaut, hier kosten 20 Minuten 6,- Euro.

ja, hier gibts auch Unterschiede, aber 1 Euro/Minute ist anscheinend so ein Anhaltspunkt. Kommt sicher auch drauf an ob mit "Bewachung" oder ohne. ;)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass so junge Leutchen soviel Geld investieren für die Bräune. Naja, ich kann auch nur von meiner Tochter und ihren Freundinnen ausgehen. Die kaufen sich lieber für 4 Euro den Eistee bei Starbucks. 8| :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:32

Wieviel Taschengeld hattest Du denn mit 14

Gar keins wenn Du´s genau Wissen willst..nix,nothing, ich mußte Autowaschen usw. damit was in der Kasse klingelt...oder die Verwandtschaft anschnorren.....wie konnte ich überleben :kuller:

Aber heute ist das ja anders, wenn ich denke was meine Nichten und Neffen so abstauben ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

32

Freitag, 31. Juli 2009, 18:47

Solariumverbot für Minderjährige ist der absolute Oberschwachsinn. Es hört sich für mich an, wie ein typisches Sommerlochgeschwätz. Die sollten sich lieber darum kümmern, eine gezielte Aufklärung zu betreiben, als mit sinnlosen Verboten herum zu schmeißen.

Wir entwickeln uns immer mehr zu einem "Verbots-Staat" :Na warte...:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. August 2009, 15:31

Meine Tochter ist auch gerade in diesem Alter - weiß alles besser, kann alles und wir Eltern haben doch gar keine Ahnung - denn - heute ist alles anders :batsch:

Ich setze zwar auch auf Aufklärung - gar keine Frage - dennoch ist so ein Verbot eine unterstützende Maßnahme und hält den einen oder anderen bestimmt davon ab,

das Verbot umgehen zu wollen :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. August 2009, 15:41

Meine Tochter ist auch gerade in diesem Alter - weiß alles besser, kann alles und wir Eltern haben doch gar keine Ahnung - denn - heute ist alles anders

Kenn ich. :ironic:
Allerdings hab ich da ein sehr wirkungsvolles Mittel. Ich sag ihr immer meine Falten sind von zuviel Sonne. Das wirkt! ... noch! :kuller:

35

Mittwoch, 5. August 2009, 15:49

Mujer,

da hast du aber Glück gehabt.

Aber was sagst du zu deiner Tochter wenn sie dich fragt, warum du trotzdem noch regelmäßig gehst ?

So erging es mir vor Jahren als meine so alt waren wie deine Tochter jetzt und ich sie wegen des Fahradhelms ermahnte. Sie fragten wo denn meiner sei :verlegen2:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. August 2009, 16:03

Ich kann mir schwer vorstellen, dass so junge Leutchen soviel Geld investieren für die Bräune.

Oh doch... In "meinem" Solarium, wo ich im Winter gerne 1x wöchentlich hingehe, treffe ich immer wieder die gleichen Teenies - egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich dort erscheine. Die sind allerdings nicht mehr nur braun, sondern extrem braun. Kann zwar sein, daß sie noch mit Bräunungscreme nachhelfen, aber ich bezweifele das. So, wie die aussehenund so oft wie ich die da treffe, schätze ich, daß die mindestens 3x wöchentlich für mind. 20 Minuten hingehen. Das dürfte wohl etwas zuviel des Guten sein...

Verbote bringen aber m. E. weniger als Aufklärung. Nicht nur durch das Solariumpersonal, sondern auch durch die Eltern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2009, 16:04

Mujer,
da hast du aber Glück gehabt.
Aber was sagst du zu deiner Tochter wenn sie dich fragt, warum du trotzdem noch regelmäßig gehst ?

Ich gehe nur samstags und da ist sie meist mit ihren Freundinnen unterwegs. :verlegen2: Wenn sie mal fragen sollte sag ich einfach ich tu`s fürs Wohlbefinden. Das Thema hat sich auch jetzt erledigt, denn der Chef unseres Fitnessstudios hats ihr erklärt und wie es meist so ist, Fremden wird mehr geglaubt als der Mama. :ironic:
Im Übrigen hab ich seit ein paar Wochen ein geniales Gel mit Hyaluronsäure (aufgespalten!) :kuller: und sogar meine Tochter hat bemerkt das ich glatter geworden bin. :patschi:
Empfehlung gerne per PN :hehe:
So erging es mir vor Jahren als meine so alt waren wie deine Tochter jetzt und ich sie wegen des Fahradhelms ermahnte. Sie fragten wo denn meiner sei

Ja, so wars bei uns auch. Allerdings wurde ihr Radl vor kurzem gestohlen und somit ist das Thema erstmal vom Tisch. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. August 2009, 16:08)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. August 2009, 16:06

Ja, die lebenden Beispiele habe ich meiner Tochter auch gezeigt - und das hat sie - zumindest bis jetzt überzeugt Solarien zu meiden. :thumbsup:

Obwohl braun zu sein doch so schööön aussieht :hmpf:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. August 2009, 16:14

Ich denke mal in Maßen ist Bräune schon okay und meine Hautärztin sagt einmal die Woche 12 Minuten ist noch vertretbar.
Diese Solarium-Junkies mit Lederhaut find ich auch abartig und ab einem gewissen Grad der Solariumbräune finde ich sieht man auch das sie künstlich ist.
Meine Mama hat sich vor kurzem eine "bedenkliche" Stelle im Gesicht weg machen lassen und war in ihrem Leben noch nie im Solarium ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. August 2009, 16:14

Leicht solariumgebräunt - ja. Knackig braun nach dem Urlaub - ja.

Aber das Solariumbraun ist ein anderes, wenn man es übertreibt - und das sieht dann nicht mehr so schön, sondern eher orangestichig und künstlich aus :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)