Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. August 2009, 16:16

Bei uns ist ein sunpoint im Einkaufscenter und dort Ist der Eingangsbereich verglast und ich konnte dort immer wenn ich einkaufen ging die Jugendlichen sitzen sehen oder herauskommen sehen.

Im Hochsommer waren sie dort und auch immer die gleichen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie alle keine Eltern haben.

Ich finde so extrem solariumgebräunte Menschen egal wie alt oder jung sehen einfach nur schrecklich aus. Orangebraun ist noch geschmeichelt, wir sagen dazu immer Dreckbraun.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (5. August 2009, 16:20)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. August 2009, 16:18

Ich denke es kommt auch immer auf den Hauttyp an. Auch Schattenpflanzen haben ihre Reize :whistling: und sollten Sonne - in welcher Form auch immer - meiden :trostsmile:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. August 2009, 16:19

Wenn es die Eltern selber machen werden sie es den Kindern kaum verbieten können.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. August 2009, 16:22

Kommt drauf an, wie oft es die Eltern machen. Wenn die Eltern es allerdings auch maßlos übertreiben, ist das eine ziemlich schlechte Argumentationsbasis für sie.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. August 2009, 16:26

Bei uns ist ein sunpoint im Einkaufscenter und dort Ist der Eingangsbereich verglast und ich konnte dort immer wenn ich einkaufen ging die Jugendlichen sitzen sehen oder herauskommen sehen.

Fragt sich nur wo da die Aufsicht ist. Sowas gibts hier auch. Da kann man sich nur wundern ....
Ich denke es kommt auch immer auf den Hauttyp an.

Stimmt. Ein Mozzarella (O-Ton meiner Tochter) war ich noch nie :kuller:
Wenn es die Eltern selber machen werden sie es den Kindern kaum verbieten können.

wenn man`s püschologisch bzw. diplomatisch richtig verpackt dann schon .... wenn man Glück hat. :ironic:
Es gibt auch Raucherkinder die nicht qualmen, weil sie nicht so "stinken" wollen wie ihre Eltern.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. August 2009, 16:31

Fragt sich nur wo da die Aufsicht ist.

Oft ist sie in Form einer Aushilfe da - und nur unwesentlich älter als die Kids, aber tieeeeeeeeeeeeeeeeefbraun :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. August 2009, 16:48

Es gibt jetzt bei uns sogar ein geprüftes Sonnenstudio mit Zertifikat. D.h. Es werden alle Nachteile des Sonnens geschildert, es gibt ein Typberatung und es wird nach dem Alter bei jungen Menschen nachgefragt. Und es muß auch eine Beratung stattfinden bezgl. der Sonnenbänke bzw. Stärke der Röhren. :TOP:

48

Mittwoch, 5. August 2009, 18:28

Wie wäre es denn, wenn Minderjährige nur im Beisein der Erziehungsberechigten ins Solarium dürfen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. August 2009, 18:39

Gute Idee, dann würde meine Tochter sicherlich freiwillig verzichten :patschi: Mit Mom ins Solarium :Nope: wie peinlich :help: :ironic:

50

Mittwoch, 5. August 2009, 19:29

ich sag es einfach mal ganz plakativ, banal und generalisierend. Mir gibt es "in diesem unseren Deutchland" (O-Ton Helmut "Birne" Kohl) einfach zu viele Verbote. Über jedes neue Verbot wird unendlich diskutiert - und damit von den Kernproblemen abgelenkt. Der alte Trick war, wenn Du innen ein Problem hast, fange außen einen netten kleinen Krieg an, und die Massen sind abgelenkt. Der neue Trick ist subtiler. Verhänge einen Haufen netter kleiner Verbote (Rauchen, Solarium, öffentliches Trinken in den Innenstädten etc.) und Du hast das gleiche Ergebnis. Die Massen sind abgelenkt.

Gruß, Peter

51

Mittwoch, 5. August 2009, 19:34

Mir gibt es "in diesem unseren Deutchland" (O-Ton Helmut "Birne" Kohl) einfach zu viele Verbote.
:TOP: that's it
Mir soll mal einer erklären, dass man zwar mit z.B. 16 Jahren eine Lehre anfangen kann, aber es anderseits verboten werden soll ins Solarium zu gehn :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

52

Donnerstag, 6. August 2009, 06:01

Gute Idee, dann würde meine Tochter sicherlich freiwillig verzichten :patschi: Mit Mom ins Solarium :Nope: wie peinlich :help: :ironic:
das wäre dann mal interessant zu wissen, warum die Youngsters in den Toaster gehen. Ginge es wirklich nur um die "Hautpflege" ;) , wäre es Deiner Tochter wohl egal, ob Du mitkämest. Oder hätte sie die gleichen Skrupel auch bei der Fußpflege?Geht es nicht mehr um das Sehen und Gesehen werden, um den Trend? Da ist doch wohl wieder künstlich ein Bedarf geweckt worden, um den Leuten wieder ein paar Euronen aus der Tasche zu ziehen.

Gruß, Peter

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. August 2009, 06:20

Guter Gedanke!

Der neue Trick ist subtiler. Verhänge einen Haufen netter kleiner Verbote (Rauchen, Solarium, öffentliches Trinken in den Innenstädten etc.) und Du hast das gleiche Ergebnis. Die Massen sind abgelenkt.
Kluger Gedanke ...nur von was soll es ablenken?????

Werner

54

Donnerstag, 6. August 2009, 06:37

Siehe meine Anmerkung im anderen Thread, wie wäre es mal mit sinnvollen Beiträgen statt aphoristischen Einwürfen? Aber um Deine Frage zu beantworte: Schon mal etwas von Hertz-IV Ungerechtigkeit gehört? Bankenkrise? Verzocken von Milliarden, ungestraft? Umweltprobleme? Jugendarbritslosigkeit? Ich könnte eine ellenlange Liste anfügen, aber ich denke, das reicht.

Gruß, Peter

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. August 2009, 14:13

Streetwise:
wäre es Deiner Tochter wohl egal, ob Du mitkämest. Oder hätte sie die gleichen Skrupel auch bei der Fußpflege?Geht es nicht mehr um das Sehen und Gesehen werden, um den Trend? Da ist doch wohl wieder künstlich ein Bedarf geweckt worden, um den Leuten wieder ein paar Euronen aus der Tasche zu ziehen.

Die Antwort meines Youngsters war ganz einfach: "Wie sieht es aus, wenn ich wie eine wandelnde Leiche mit kurzem Rock u.ä. auf die Straße gehe - das geht ja mal gar nicht, dann gehe ich lieber auf den Asitoaster, sieht gesünder aus. Soll ja nur zum vorbräunen sein, oder - alle machen das, dass ist nun mal heute so u.s.w." :Günni:

Allerdings hat sie bis heute wohl doch auf meine Argumente gehört und das Geld für andere Dinge investiert :TOP: Nächstes Jahr ist sie volljährig dann muß sie die Verantwortung selbst übernehmen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (6. August 2009, 15:08)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. August 2009, 14:45

Siehe meine Anmerkung im anderen Thread, wie wäre es mal mit sinnvollen Beiträgen statt aphoristischen Einwürfen? Aber um Deine Frage zu beantworte: Schon mal etwas von Hertz-IV Ungerechtigkeit gehört? Bankenkrise? Verzocken von Milliarden, ungestraft? Umweltprobleme? Jugendarbritslosigkeit? Ich könnte eine ellenlange Liste anfügen, aber ich denke, das reicht.

Schon, aber kann man davon ablenken? Oder um mit einem anderen Thread zu antworten ... man kann es der nächsten Generation überlassen!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. August 2009, 14:57

Beim Solariumsverbot geht es um die Gesundheit von Kinder. Was ist daran jetzt so schlimm? Noch mehr Freiheit wie hier in Europa geht doch schon garnicht mehr.

58

Donnerstag, 6. August 2009, 15:05

Oder um mit einem anderen Thread zu antworten ... man kann es der nächsten Generation überlassen!
Sooo? Wer hat das geschrieben? Ich finde das nirgendwo!
:urlaub1:

59

Donnerstag, 6. August 2009, 15:33

@ Bear: El Buitre selbst in Sinn und Unsinn... :
"Nach hinten (früher) zeigen und auf spätere Generationen hoffen! Wie wäre es mit selber den Hintern hoch kriegen?" Ich denke, das meinte er.

Gruß Peter

60

Donnerstag, 6. August 2009, 15:40

@ Bear: El Buitre selbst in Sinn und Unsinn... :
"Nach hinten (früher) zeigen und auf spätere Generationen hoffen! Wie wäre es mit selber den Hintern hoch kriegen?" Ich denke, das meinte er.

Gruß Peter
Nein Peter, das kann er doch nicht meinen! Denn das wäre ja völlig aus dem Zusamenhang gerissen! Dann müßte ich ja annehmen, dass ihn das eine oder andere Pfläumchen doch sehr hart getroffen hätte... :ironie:
:urlaub1: