Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Samstag, 4. Juli 2009, 10:12

@ Tequila
100% Zustimmung!

@ Bear

Tonfall gibt es hier nicht und das Leben ist kein Streichelzoo.........und Tequila kann sich auch ohne Dich wehren.....da bin ich sicher!

Ich halte es für zwingend notwendig, dass der Staat die Arbeitnehmer unterstützt......denn die sind der Staat und nicht die Superreichen.

Was gar nicht geht..........wir helfen Opel und schauen mal wie viele Stimmen das bringt..nicht genug? na dann lassen wir eben alle anderen kaputt gehen...........

Denken ist leider in unserer Gesellschaft aus der Mode..........

Wer ausspricht, dass die Arbeitslosigkeit den sozialen Frieden bedroht, wird belächelt.......mal sehen wie lange....

Ich bin für Einmischung des Staates und für Enteignung von Leuten die Ihren Besitz nicht pflegen.........Reichtum verpflichtet.......Manager haften voll für Ihre Fehler.....so wie jeder normale Arbeiter auch..........das muss klar gemacht werden.

Das ist Aufgabe der Politik!

42

Samstag, 4. Juli 2009, 11:01

@ Bear

Tonfall gibt es hier nicht und das Leben ist kein Streichelzoo.........und Tequila kann sich auch ohne Dich wehren.....da bin ich sicher!
Solange ich solche Angriffe in Deinem Pamphlet lesen muß, solange bekommst Du von mir Wind von vorne! Darüber diskutiere ich mit Dir nicht! Hat Mami Dir denn kein Benehmen beigebracht? Du bist doch schon groß! Punkt!
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Samstag, 4. Juli 2009, 11:22

Mach was Du willst.......... :whistling:

44

Samstag, 4. Juli 2009, 11:37

Dass bei diesem Thema Emotionen dabei sind - ist logisch und nachvollziehbar. Aber wir können die Sache auch etwas abgekühlter betrachten.

45

Samstag, 4. Juli 2009, 13:51

Langfristig helfen wohl mur radikale Reformen. Teilverstaatlichung bzw. staatliche Überwachung von Schlüsselbanken und Versicherungen, persönliche (finanzielle) Haftung der Manager, Verschärfung des Katellgesetzes, Weitgehende Trusteinschränkung, verbot von Hedgefonds, Einführung von Vergütungsobergrenzen usw.

Das ist doch so, als ob ich einen Sportwagen fahre, den ich kaum beherrsche, dafür aber noch Geld bekomme, den Wagen schuldhaft vor die Wand fahre, aussteige und vom Staat verlange, er soll sich um dem Schrotthaufen kümmern, ich habe nicht smehr mit der Kiste zu tun. Und dann noch die Hand aufhalte, wenn ich verspreche, nicht weiter zu fahren :D
So ähnlich verhält es sich in der Wirtschaft. Das muß geändert werden. Meine Meinung.

Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

46

Samstag, 4. Juli 2009, 14:16

Wen ich so sehe was unsere Stadtsparkasse für ein neues Gebäude hingesetzt hat. Die armen Banken. ;(

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

47

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:31

Ja, ja der Vater des Wirtschaftswunders Ludwig Erhard und das Gretchen würden sich im Grab umdrehen.
Damals sagte der Chef der zuständigen Property Control zu ihr „„I'll see what I can do for you.“..... und 8 Tage später war der Laden wieder offen .....
Das waren noch Zeiten. :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

48

Dienstag, 11. August 2009, 10:14

Analysten besorgt über Finanzlage bei Tui

Unter Analysten wächst die Beunruhigung über die finanzielle Lage beim Reisekonzern Tui. Manch einer spricht den Namen Tui schon in einem Atemzug mit Arcandor aus, eine Insolvenz wird also nicht ausgeschlossen. Am Dienstag muss der Aufsichtsrat überlebenswichtige Entscheidungen treffen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Dienstag, 11. August 2009, 10:21

Die armen Banken.
Ja, die armen Banken. Wenn's so weiter geht, müssen sie vielleicht sogar ihre Milliardengewinne auf den Cayman-Inseln (Barbados, Jersey, Bermuda,...) antasten. :hmpf:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

50

Dienstag, 1. September 2009, 19:56

Arcandor-Chef Eick geht mit 15 Millionen Euro

Im Gegensatz zu vielen Arcandor-Mitarbeitern muss sich der Manager keine Sorgen um seine Zukunft machen. Denn er hatte sich sein Gehalt auch für den Fall einer Insolvenz garantieren lassen - insgesamt immerhin rund 15 Millionen Euro.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 1. September 2009, 20:08

Konzernchef Eick ist ja heute, an dem Tag, an dem das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, nach nur 6 Monaten zurückgetreten. Für diese kurze Zeit erhält er 15 Millionen Euro als Abfindung.

Dennoch zeigt er sich "großzügig": 5 Millionen will er der Belegschaft spenden :shock: :übel: Das kam heute abend im Radio.

Warum nur 5 Millionen? Wenn es ihm wirklich ernst wäre, würde er gänzlich auf die Abfindung verzichten...

Cleverer Schachzug: Sich bei einer Firma, die kaum noch zu retten ist, einschleichen und dann noch Abfindung kassieren :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

52

Dienstag, 1. September 2009, 20:17

Auch wenn ich es nicht gut Finde........das jemand so viel Geld für nix bekommt.
Das Geld kommt von Oppenheim und dem kann man schlecht verbieten wie er sein Geld ausgibt.

Also nix mit schleichen....... etc. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 1. September 2009, 20:19

Ja, klar - aber es fällt mir schwer, bei diesem Thema sachlich zu bleiben :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Dienstag, 1. September 2009, 20:27

Aber dann müsstest Du eher auf die CDU und deren Interessenkonflikt mit Ihrem Freund Cordes schimpfen, die die Insolvenz zu kosten der Allgemeinheit heraufbeschworen haben...........und dies auch noch als "Sparen" verkaufen, das ist wirklich dreist! :übel:

So wurden 600 Mio Bürgschaft gegen 400 Mio Kosten + 5000 und mehr Arbeitlose getauscht..........tolle Wurst CDU :thumbdown:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 1. September 2009, 20:31

Auf die schimpf ich ja auch :verlegen2:

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Dienstag, 1. September 2009, 20:36

Na denn :knuddel:

57

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:19

@ Thorben-Hendrik

ich persönlich hoffe, dass Quelle (auch durch den Kredit) überleben kann und es hoffentlich wird. Allerdings zweifelt auch unter anderem Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg daran. Bericht der FTD.

Hat wohl alles nichts genützt. :püh: Alle Rettungsversuche scheinen gescheitert. Sieht nach einem endgültigen AUS für Quelle aus. Lt. Insolvenzverwalter Hr. Görg vom Mutterkonzern Arcandor gibt es keine Alternative zur Abwicklung. Lt. Gewerkschaft werden nun über 6.000 Mitarbeiter arbeitslos. Es kommt nun darauf an wieviel Geld noch da ist und wieviele Mitarbeiter während der Abwicklung noch beschäftigt werden können.
Genaueres dazu findet ihr bei ..verdi.de....Klick
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (20. Oktober 2009, 13:34)

Thorben-Hendrik

unregistriert

58

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:57

Die CDU finanziert eben lieber Arbeitslose -> als Arbeit oder sorgt dafür das Kik und Konsorten noch mehr verdient während die Leute vom Lohn nicht leben können und noch auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind. :mecker:
Na und die Partei der besser verdienenden ist da natürlich jetzt auch noch ein cooler Koalitionspartner....die wollen nun auch noch weniger Kündigungsschutz, damit die Unternehmer freier handeln können.... :crazy:

Und unser blödes Volk wählt solche Typen auch noch, weil die an Wahlgeschenke (Steuererleichterungen) glauben..... :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. Oktober 2009, 14:01)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

59

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:34

Einen Großteil meines Berufsleben war meine Firma hoch subventioniert und ständig von Teilschließungen bedroht. Noch bestehen Reste, aber die sind politisch gewollt. Fast 30 Jahre habe ich immer das Damoklesschwert von Kündigung über mir gehabt! Zig Aktionen, Streiks, Demos in jeder Art und Größe - meine beiden Zechen sind mittlerweile dicht! Ich weiß also was die Arbeitnehmer durchmachen - und das ist wahrlich nicht schön!

Trotzdem bin ich gegen staatliche Hilfen wenn die Firmen am Markt keine Chance haben, aber so Totengräber oder Leichenschänder wie Herrn Eick für die habe ich nur Verachtung übrig! Und dem ehem. Arcandorchef hoffe ich, dass man ihm was anhängen kann.

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

60

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:39

Das gilt dann aber nicht für Banken oder Opel? ?(