Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. März 2022, 14:04

Die Massendemonstrationen sind virusbedingt nicht in Ordnung und bestimmt tragen nicht alle Masken. Putin wird es sowieso nicht interessieren.

Aber in den Medien gibt es kein Corona mehr und auch kein Lauterbach sitzt mehr in den Talkshows. Wir dürfen nicht vergessen, dass es immer noch da ist und werden es auch wieder mit einem erneuten Lockdown büßen müssen, sofern der Krieg nicht die Oberhand gewinnt und dann ist schon alles wurscht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass am Ende die Vernunft gewinnt. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

42

Mittwoch, 2. März 2022, 18:18

Ob es Putin interessiert oder nicht, das ist zweitrangig. Der lebt inzwischen sowieso in einer irrationalen Welt.

Die Menschheit hat schon immer Zeichen gesetzt und die aktuellen Zeichen kommen bei denen an die gerade sehr viel Leid ertragen müssen. Für deren Moral ist jede verbale Unterstützung gut. Auch für die Politik die erkennen kann, dass die Unterstützung für die aktuellen Maßnahmen groß ist.

Im besten Falle werden die weltweiten Proteste gegen die kriegerische Aktionen der russischen Regierung gegen das Brudervolk der Ukraine von den Russen zur Kenntnis genommen und verurteilt. Wenn überhaupt dann kann der Wahnsinnige nur aus dem eigenen Land gestoppt werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

43

Samstag, 5. März 2022, 08:09

Bitte nicht die Russen selbst attackieren

Es gibt noch Russen in Gegenden, welche von dem Krieg gar nichts wissen.
Wie auch, wenn die örtliche Medienanstalten, facebook und co. jetzt dort verboten sind.
Menschen in Russland drohen für die Verbreitung kritischer Informationen über den Krieg in der Ukraine künftig bis zu 15 Jahre Haft.

Unvorstellbar....

Ist das jetzt unredlich sich einen russischen Stauffenberg zu wünschen?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. März 2022, 08:12)

44

Samstag, 5. März 2022, 13:36

Ohja Dodo, hier ganz gut beschrieben.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_91776802/ard-und-zdf-berichten-vorerst-nicht-mehr-aus-moskau.html

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

45

Samstag, 5. März 2022, 15:20

ohhhh I'm sorry :sorry:

Achsooo, unsere öffentlich rechtlichen sind im übrigen auch nicht besser und lügen sich uns ggü. auch einen zurecht.
Da kann man mal sehen wie manipulierbar wir sind und den Dreck auch noch glauben und weiter verbreiten

Erfreulich zu lesen, dass Du anscheinend Deine Meinung zu unseren öffentlich-rechtlichen Sendern geändert hast.

46

Samstag, 5. März 2022, 16:47

Ich verstehe nicht was Du hier versuchst zusammen zu schustern. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Selbstverständlich verzapfen auch unsere Medien nur das, was "gewollt" ist und sind somit auch manipuliert, wobei wir natürlich keine rus. Verhältnisse haben

Es gibt z.B auch jede Menge kritische Berichte (auch der öff Rechtlichen) zu anderen Themen, die in Nacht und Nebelaktionen aus den Mediatheken bzw dem Internet verschwunden sind.
Ich habe hier z.B vor ein paar Monaten einen älteren Bericht der ARD (Panorama) zum Thema "Grippeschutzimpfungen sind nur Geldmacherei" verlinkt. Dieser und weitere Berichte wurden mittlerweile alle entfernt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

47

Samstag, 5. März 2022, 16:59

Es gibt klare Regeln. welche Sendungen, Beiträge aus rechtlichen Gründen wie lange online eingestellt werden dürfen Hier am Beispiel der ARD:

https://www.daserste.de/specials/ueber-u…ldauer-100.html

Das hat mit "klammheimlich verschwunden" nichts zu tun und spiegelt das Verhältnis der Zeitschriften-Verlage und deren Wettbewerbsverhältnis zu TV-Sendern wieder.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

48

Samstag, 5. März 2022, 17:41

So verkehrt ist das nicht, wie Aramis sagt, Ein guter Freund (Journalist) berichtet aus der Ukraine und Manches wird nur bei RTLoder SAT1 freigegeben.
Die ÖFR stellen sich sehr oft quer.
Festim, ich Drücke Dich!

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar…n-kiew-21226336

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. März 2022, 17:47)

49

Samstag, 5. März 2022, 18:03

Natürlich ist es falsch was er schreibt. Über Cuates Link wird doch anschaulich erläutert weshalb Beiträge aus den den Mediatheken der ÖR genommen werde. Das hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun.

Welche Beiträge Deines Freundes aus welchen Gründen nicht gesendet werden kann ich nicht beurteilen. Dein Link führt zu einer Bezahlwebseite.

50

Samstag, 5. März 2022, 22:33

Die NOZ wird sehr oft zitiert.
Aber ich halte mich jetzt raus, dass was ich geschrieben habe, bekomme ich von keiner Zeitung oder Sendeanstalt, ich habe nur das geschrieben,
was ich direkt von Festim höre und lese.

51

Sonntag, 6. März 2022, 10:44

@Cuate, es geht ja nicht nur um Mediatheken.
Es sind auch andere Plattformen, wie z.B youtube (und andere) wo Berichte Jahrelang zu sehen waren und urplötzlich verschwunden sind, während andere Berichte weiterhin zu sehen sind.

Ähnlich der kürzliche Auftritt der Lisa Fitz. Ob es jetzt Schwurbelei war, oder nicht sollen andere beurteilen aber ihr Auftritt im 3. Programm ist ebenfalls in der Mediathek gelöscht, weil er gewissen Leuten nicht passt

Naja ..... soll jeder für sich entscheiden und daher Ende OT

H. Erhardt

52

Sonntag, 6. März 2022, 11:15

Du kannst nicht einfach ein angebliches Beispiel zur Rechtfertigung Deiner Aussagen heranziehen und danach mit dem lapidaren Hinweis "Ende OT" die Diskussion beenden wollen.

Der SWR hat offen kommuniziert weshalb er der den Beitrag von Lisa Fitz, aufgrund ihrer falschen Tatsachenbehauptungen, aus der Mediathek genommen hat.

FAZ hierzu

53

Sonntag, 6. März 2022, 11:20

Auf n-tv wird berichtet, dass die USA in Verhandlungen mit Polen stehen um dem NATO-Land amerikanische F-16-Kampfflugzeuge zu liefern. Polen könne dann dem ukrainischen Wunsch nachkommen und der Ukraine wiederum Kampfflugzeuge aus sowjetischer Produktion liefern.

Das wäre, meiner Ansicht nach, ein weiteres Drehen an einer Spirale an deren Ende etwas stehen könnte was wir uns alle in unseren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen möchten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 6. März 2022, 11:42

Das wäre eine denkbar ungeschickte Lösung. Kampfflugzeuge aus sowjetischer Produktion für die Ukraine, um sich gegen Putins Truppen zu verteidigen??? Das ist hoffentlich nicht deren Ernst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Sonntag, 6. März 2022, 12:15

Aus rein militärischer Sicht macht die Lieferung sowjetischer Kampfflugzeuge Sinn. Ukrainische Piloten können diese Dinger fliegen.

Ob sich daraus Folgen ergeben könnten die für die Menschheit mehr als katastrophal wären, das wage ich nicht zu beurteilen. Angst macht es mir allerdings schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. März 2022, 12:16)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 6. März 2022, 12:29

Ja klar, militärisch macht das schon Sinn. Psychologisch/ moralisch und symbolisch fände ich es fatal. Putins Reaktion, wenn er mit den "eigenen" Waffen angegriffen wird, die über Europa in die Ukraine gekommen sind, mag ich mir nicht vorstellen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

57

Sonntag, 6. März 2022, 12:37

Es wird nicht angegriffen, sondern notgedrungen verteidigt. Den internationalen Waffengeschäftsdrahtziehern ist es letztlich egal, wer mit welchem Kriegsmaterial operiert. Hauptsache, neuer Bedarf wird geweckt.

Und nie war der Spruch "mit eigenen Waffen schlagen" da passender. Aber zugegeben, Druck auf Putin ist wichtig, aber der Bogen darf nicht überspannt werden. Drahtseilakt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 6. März 2022, 13:44

Ja, eben. Ein Land verteidigt sich mit "seinen" Waffen gegen ihn. Das wird einem narzistischen Psychopathen, der er meiner Meinung nach ist, ganz sicher nicht gefallen. Mir macht das Angst. Die Ukraine soll sich ohne Frage verteidigen können, aber bitte nicht mit Waffen aus russischer Produktion. Noch besser wäre es, wenn irgendwie wieder Frieden einkehrt und das Leid aufhört.o

59

Sonntag, 6. März 2022, 14:10

Kalaschnikow auch auf beiden Seiten. Der überfallene "Bruderstaat" ist nun mal historisch so aufgestellt.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 6. März 2022, 14:16

Aber die sind schon da und werden nicht über Europa "eingeschleust"...