Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. Februar 2022, 02:38

Bevor ich zig Milliarden in die Rüstung stecke, würde ich eher versuchen, mit zighundert App Entwicklern die Computer/Telefone/E-Mails von russischen, chinesischen und amerikanischen Größenwahnsinnigen und religiösen Glaubensextremisten zu hacken ...

Zumindest in Russland sind sie schon, das internationale Anonymous erklärte Russland den Cyberwar und schaffte es zeitweise, russische Seiten aus dem Netz zu nehmen.
Zum Beispiel die Homepage von RT.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

22

Samstag, 26. Februar 2022, 06:40

während unsere Regierung nicht weiß wo ihr der Kopf steht und wie immer den Part hat zehn/hunderttausende Flüchtlinge aufzunehmen.

Nicht nur unsere Politik, ganz Europa hat sich von VP jahrzehntelang über seinen langen Tisch ziehen lassen.

Die Ukrainer selbst haben daran geglaubt, wenn er die Krim hat ist Ruhe.
Die haben einen Tag vor dem Einmarsch noch Party gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Februar 2022, 06:45)

23

Samstag, 26. Februar 2022, 10:52

während unsere Regierung nicht weiß wo ihr der Kopf steht und wie immer den Part hat zehn/hunderttausende Flüchtlinge aufzunehmen.

Nicht nur unsere Politik, ganz Europa hat sich von VP jahrzehntelang über seinen langen Tisch ziehen lassen.

Ja stimmt, aber wir haben uns nicht nur an der Nase rum führen lassen, sondern abhängig gemacht. Wir füllen nach wie vor die Kriegskasse, weil wir russisches Gas/Öl kaufen und genau da könnte man ihn finanziell treffen.

VP weiß auch, dass wir (Europa) fast an der Flüchtlingskrise zerbrochen wären und das spielt ihm ebenfalls in die Karten, wenn das weiter geht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (26. Februar 2022, 10:57)

24

Samstag, 26. Februar 2022, 13:12

VP weiß auch, dass wir (Europa) fast an der Flüchtlingskrise zerbrochen wären und das spielt ihm ebenfalls in die Karten, wenn das weiter geht

Daran denkt der Despot nicht, das geht ihm am A*rsch vorbei.

Damit trifft er uns auch nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. Februar 2022, 14:52

Ich glaube auch nicht, das wir ihn ( persönlich) großartig finanziell treffen können, der hat sein Schäfchen längst im trockenen. Das russische Volk können wir eventuell treffen und hoffen das es sich dann von ihm abwendet…..wenn er das zulässt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

26

Samstag, 26. Februar 2022, 15:20

Das russische Volk können wir eventuell treffen

Bitte nicht die Russen selbst attackieren, die nehmen sogar empfindliche Strafen in kauf, wenn sie gegen Putin demonstrieren.
Das machen sehr viele Russen!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. Februar 2022, 21:51

Sag das der EU, sag das den USA und allen die in unserem Namen entscheiden dürfen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

28

Samstag, 26. Februar 2022, 22:09

EU sperrt Luftraum

für russische Flugzeuge. Mit einer entsprechenden Gegenreaktion inkl. Verbot von Überflugrechten ist zu rechnen. Heute Abend hatten bereits Maschinen der Lufthansa via Russland nach Tokio und Seoul abgedreht und sind zurück gen Frankfurt unterwegs.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. Februar 2022, 22:22)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

29

Montag, 28. Februar 2022, 00:22

Bitte nicht die Russen selbst attackieren, die nehmen sogar empfindliche Strafen in kauf, wenn sie gegen Putin demonstrieren.
Das machen sehr viele Russen!
Das ist der Stand!
Es gab keine Volksabstimmung, wie wir das aus einer Demokratie kennen ... kein Mandat für einen Krieg. Putin allein hat das mit seinen Vasallen beschlossen und auch wenn ihm immer noch viele Russen folgen ... wir dürfen unsere deutsche Geschichte nicht vergessen! Auch im Osten Deutschlands hatte die Regierung viele treue Gefolgsleute. Keine Deppen, keine Anarchisten ... einfache Menschen meistens. Begriffe wie Wendehals, Ossi und Wessi hatten einen realen Hintergrund. Das ist aktuell in dem Konflikt nicht anders. In Deutschland hat man erkannt, dass Krieg keine Lösung ist ... "Zar Vladimir I." selbst nach dem 2. Weltkrieg nicht. Der gehört an den Haaren aus dem Kreml Richtung Den Haag gezerrt ... und falls Russland jemals wieder akzeptiert werden will, dann von seinen eigenen Leuten.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

30

Montag, 28. Februar 2022, 08:14

..... und selbst für die bisher härteste Sanktion (Ausschluß Swift) hat Putin vorgesorgt und zahlt jetzt halt in Bitcoins, CIPS, oder .....

Nunja, der FIFA ist es offensichtlich egal - Hauptsache die Kohle kommt irgendwie rein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91740318/invasion-in-der-ukraine-fifa-sanktioniert-russland-polen-reagiert.html

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

31

Montag, 28. Februar 2022, 13:44

ich finde es gut, dass in ganz Europa gegen Putin demonstriert wird.

Aber wenn ich mir überlege, dass Faschingsveranstaltungen schon vor Wochen abgesagt oder nur unter Einschränkungen veranstaltet wurden wegen dem Corona Virus komme ich schon in einen Konflikt. Unter anderem auch die Faschingszüge im Rheinland und anderen Regionen Deutschlands. Zu Recht wie ich finde.

Umso mehr gefriert mir das Blut in den Adern wenn ich sehe, dass jetzt Tausende von Menschen auf den Straßen demonstrieren ohne Abstand. Nicht falsch verstehen, Solidarität mit der Ukraine ist verständlich. Aber das Virus ist immer noch da und ich will mir nicht ausmalen welche Auswirkungen diese Demos haben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

32

Montag, 28. Februar 2022, 14:42

Das Thema wird momentan an jeder Ecke und tausendfach bei fb diskutiert @Summerdream
Selbst unser Karlchen Lauterbach postet ein Foto, wo er Teilnehmer einer solchen Demo ist.

Da sind alleine in Köln 150.000 Demonstranten ohne Abstand (wie soll das bei so vielen Menschen auch gehen ?) und größtenteils ohne Mundschutz,
während die Polizei nebenher läuft. Ich finde es absolut großartig, dass sich auf den Straßen etwas bewegt, aber das soll man einem "Samstagsspaziergänger" mal erklären :denk:

H. Erhardt

33

Montag, 28. Februar 2022, 15:21

Du wirst immer ein Thema finden an dem Du Dich meckernd auslassen kannst und wirst.

Auch zum Thema dieses Threads trägst Du, wie eigentlich nahezu immer, nur mit Meckereien sowie Beleidigungen unserer Politiker bei. Nachdem Du, wie Du ja selbst geschrieben hast, inhaltlich keine Vorschläge unterbreiten kannst, lass es doch einfach. Wir wissen inzwischen, dass Du jede Maßnahme unserer Politik kritisieren wirst. Das musst Du nicht andauernd wiederholen. Spar Dir die Zeit und gehe spazieren ...

Ich zitiere in diesem Zusammenhang sehr gerne einen Tweet von Dr. med. Rainer Röver:

"Gott wär' mir das peinlich, wenn ich seit Wochen gegen "Diktatur", für "Frieden" und "Demokratie" spazieren gegangen wäre ..."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Montag, 28. Februar 2022, 15:34

Es ist Tatsache, dass das Virus trotz des Krieges in der Ukraine immer noch präsent ist und das wird leider noch eine Weile so bleiben trotz Impfungen.

Karnevalsumzüge, Konzerte oder Massendemonstrationen sind nicht gerade förderlich und es werden auch hier Menschen mit ihrem Leben oder Gesundheit langfristig dafür bezahlen teuer müssen. Der Krieg ist furchtbar aber wir müssen den Alltag auch im Auge behalten.

Abgesehen davon wird es Putin nicht interessieren wie viele Menschen eurpopaweit auf den Straßen unterwegs sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

35

Montag, 28. Februar 2022, 17:09

Du wirst immer ein Thema finden an dem Du Dich meckernd auslassen kannst und wirst.

Mein lieber Freund, selbstverständlich mache ich meinen Mund auf und sage das, was andere Langweiler sich nicht trauen zu sagen.
Wenn es etwas zu meckern gibt mache ich selbstverständlich auch meinen Mund auf und ich denke, dass es besser seinen Mund auf zu machen als alles tot zu schweigen und zu hoffen, dass es sich von selber erledigt.

Ich bin froh, dass bei uns in der Gegend der Karnevall zumindest für Kinder etwas gefeiert wird. Die haben die letzten Jahre genügend gelitten und sollen endlich mal wieder "frei" sein können.

H. Erhardt

36

Montag, 28. Februar 2022, 17:48

für russische Flugzeuge. Mit einer entsprechenden Gegenreaktion inkl. Verbot von Überflugrechten ist zu rechnen. Heute Abend hatten bereits Maschinen der Lufthansa via Russland nach Tokio und Seoul abgedreht und sind zurück gen Frankfurt unterwegs.

Die "Retourkutsche" war zu erwarten:

Russland sperrt seinen Luftraum.
Flugzeuge aus Deutschland und 35 weiteren Staaten dürfen künftig nicht mehr über Russland fliegen.

Tagesschau.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Februar 2022, 17:49)

37

Montag, 28. Februar 2022, 20:43

Die Türkei sperrt die Meerengen Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe.

38

Dienstag, 1. März 2022, 13:27

Sogar Restaurantkritiken werden zum Verbreiten der Wahrheit benutzt. Auch wenn es sicher nicht sonderlich viel nutzt finde ich die Aktion gut und vor allem Einfallsreich :TOP:

https://www.t-online.de/fuenf-sterne-fuer-die-wahrheit-genialer-trick-umgeht-russische-zensur/id_100005412/index

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

39

Dienstag, 1. März 2022, 23:25

Ich finde es absolut großartig, dass sich auf den Straßen etwas bewegt, aber das soll man einem "Samstagsspaziergänger" mal erklären :denk:

Die Erklärung ist einfach. Zuvor sind Spaziergänger auf die Straße gegangen um zu schwurbeln und nun gehen die Leute für Wichtiges auf die Straße und man sieht, was eine Mehrheit und was die Schwurbler sind. Außerdem hält man sich bei den Antikriegsdemos mehrheitlich an die Maskenpflicht. Das muss man nichtmal Kindern erklären.

40

Mittwoch, 2. März 2022, 11:00

Das mit den Masken und vor allem Abstand habe ich in Köln und auch bei uns anders erlebt. Ich schätze die Maskenträger auf 50:50 und über Abstände brauchen wir gar nicht (!) diskutieren.

Den Schwurblern wurden ihre Spaziergänge im Gegensatz dazu offiziell verboten, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben und nicht weil sie schwurbeln.

Wir können also festhalten, dass man für den guten Zweck 2 Augen zu drückt (finde ich sehr gut !!) und wenn das Thema nicht "passt" rigoros durch gegriffen wird.

H. Erhardt