Na dann war es ja eine Punktlandung - sehr gut
Ja, das Leasing/Leihen eines E-Autos ist sicher die momentan beste Methode.
Ich frage mich allerdings was die ganzen E-Auto-Förderungen bringen soll, wenn man an der Infrastruktur
hinterher hinkt und sich offensichtlich auch nicht sonderlich viel tut.
Bei uns im Ort werden aktuell einige Mehrfamilienhäuser mit jeweils 30 Wohneinheiten und Tiefgaragen gebaut OHNE auch nur einen E-Ladesäule, g
eschweige denn eine Anschlußmöglichkeit für eine E-Ladestation.
Der Hausbesitzer mit seiner Photovoltaik-Anlage (und nur die macht das Thema E-Auto rentabel) hat Glück, aber das sind leider die allerwenigsten, d
ie sich so etwas leisten können/wollen.
Ein Verwandter von mir hat ganz vorbildlich eine Nagelneue Photovoltaik-Anlage auf’s Haus gesetzt inkl. Wallbox.
Das Problem ist, dass er die ca. 50 Meter von der Hauptstraße zu seinem Haus nicht mit dem Auto befahren darf, weil es offiziell als Fußweg deklariert ist
und die Stadt hat ihm dazu die angeforderte Genehmigung verweigert und so geht es den meisten die dort wohnen.
Da setzt die Politik eine Verbrennermotor-Deadline und auf der anderen Seite bekommt man Steine in den Weg gelegt und die Katze beißt sich mal wieder selber in den Schwanz
Hierzu ein sicher etwas überspitzter, aber inhaltlich aktueller Bericht wie es teilweise momentan zu geht.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/da…_166153386.html