Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In der Rechnung wird aber vergessen, dass es zu den bis dahin Geimpften noch einige Infezierte (Genesene) gibt, die zur Herdenimmunität beitragen.Lass ich einen Punkt ergänzen: Wird bis Herbst überhaupt genug Impfstoff für 80% der Bevölkerung da sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (27. April 2021, 19:23)
Zum Glück verlaufen die Infektionen in dieser Altersgruppe, zumindest bisher, mehr als glimpflich.
Wie geschrieben, die JU ist der rechte Flügel der CDU und steht damit sicherlich nicht für Fortschritt. Auch das Alter gibt, siehe die von mir Genannten, nicht unbedingt Auskunft darüber, wie progressiv man ist. Solche Partei - Karrieristen sind mir, seit Jahren, von der SPD über die Grünen und die freien Wähler immer wieder untergekommen. Das Problem ist, wie ich es sehe, dass sie nie das Leben kennengelernt haben, wie es wirklich ist, aber darüber reden jnd auch entscheiden müssen. Das ist das Problem unserer Politikerkaste.@deauville
Mit 27 Jahren kann man noch wenige politische Erfahrungen, Erfolge und Referenzen nachweisen.
Die junge Dame ist nach dem Studium in den elterlichen Mittelstands-Betrieb eingetreten und arbeitet dort als Assistentin der GF.
Politisch war sie schon mit ganz jungen Jahren in der Jungen Union aktiv. Mit gerade mal 19 Jahren wurde sie dort deren Vorsitzende, in einer rheinischen Großstadt. Mit 25 Jahren wurde sie in den Stadtrat dieser Großstadt und dort zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Dann nach eben nur einem halben Jahr, wählte man sie zur Bundestagskandidatin aus, wo sie sich gegen 2 andere Mitbewerber*innen durchgesetzt hat.
Jemand, der so hinterfotzig agiert wie Söder, auch hinterher noch nachtritt, darf doch nicht Kanzler werden. Er fordert immer Solidarität ein, wenn um Solidarität mit seinem Weg geht, und ist seinerseits zutiefst unsolidarisch.
Lass ich einen Punkt ergänzen: Wird bis Herbst überhaupt genug Impfstoff für 80% der Bevölkerung da sein?
Ich habe heute nur die Headline gelesen - irgendwo in den USA sollen jetzt jüngere Menschen, die sich impfen lassen, eine Prämie von US$ 100,- bekommen .
Es knirscht im Gebälk und das gewaltig.
Zum Thema Laschet: Ich hätte vor Corona nie gedacht, dass Söder mir mal sympathisch wird. Aber ich finde, er hat in den letzten Monaten eine sehr erstaunliche Entwicklung gezeigt und er wäre meiner Meinung nach als Kanzlerkandidat geeigneter. Wel er halt auch mal auf den Tisch haut und unkonventionelle Entscheidungen trifft, dabei trotzdem irgendwie volksnah zu sein scheint.
Ich finde es auch nicht gut, mehr Rechte für Geimpfte einzufordern solange erstens nicht alle Zugang zu Impfungen haben und zweitens noch nicht mal geklärt ob Geimpfte infiziert werden bzw. andere anstecken können.
Ich hätte vor Corona nie gedacht, dass Söder mir mal sympathisch wird. Aber ich finde, er hat in den letzten Monaten eine sehr erstaunliche Entwicklung gezeigt und er wäre meiner Meinung nach als Kanzlerkandidat geeigneter.
Lass ich einen Punkt ergänzen: Wird bis Herbst überhaupt genug Impfstoff für 80% der Bevölkerung da sein?
Ich habe heute nur die Headline gelesen - irgendwo in den USA sollen jetzt jüngere Menschen, die sich impfen lassen, eine Prämie von US$ 100,- bekommen .
Es knirscht im Gebälk und das gewaltig.
Zum Thema Laschet: Ich hätte vor Corona nie gedacht, dass Söder mir mal sympathisch wird. Aber ich finde, er hat in den letzten Monaten eine sehr erstaunliche Entwicklung gezeigt und er wäre meiner Meinung nach als Kanzlerkandidat geeigneter. Wel er halt auch mal auf den Tisch haut und unkonventionelle Entscheidungen trifft, dabei trotzdem irgendwie volksnah zu sein scheint.
Nein, es passt, dass Du mal wieder alles scheinheilig alles kleinredest - solltest Politiker der SPD werden.
Dass Du natürlich hier jedem unlautere Motive unterstellst, überrascht nicht. Passt in das Gesamtbild.
Das alles macht in nicht zu einem schlechten Politiker. Aber er ist mit Vorsicht zu genießen. Jeder Satz von ihm, jedes Wort ist wohl überlegt und häufig ähnlich einem spitzen Pfeil, der zielgenau treffen soll. Söder kennt die wunden und verwundbaren Stellen seiner Gegner ganz genau und weiß daher wo er ansetzten muss.
Söder wäre sicherlich ein ordentlicher Kanzler, aber Geschäfte würde ich mit Söder nicht machen. Grund: Söder ist kaum kalkulierbar. Er handelt situationsbezogen, heute so - morgen so.