Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 29. Juli 2016, 08:50

Wenn sich hier ein einziger Deutscher ( egal was für einen Migrationshintergrund er eventuell hat ) - der vermutlich auch seine Steuern zahlt - auf die Strasse stellt, um für den Diktator Erdogan zu demonstrieren, kann er eigentlich auch gleich seinen deutschen Pass wieder abgeben ! Was muss man sich denn noch alles gefallen lassen ?
Interessante These. Wer politisch eine andere Meinung vertritt, sollte dem zur Folge seinen Deutschen Pass abgeben ?

Könnte eine Parole der AfD (Abwärts für Deutschland) sein.

Abwärts geht es auf jeden Fall. Ich denke nur, dass diejenigen, die in Deutschland für einen Diktator in der Türkei demonstrieren, nicht die Eier haben, unter eben diesem Diktator in der Türkei zu leben ! :denk:

Kleiner Nachtag : http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu…-a-1104956.html

Der ist schon toll :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (29. Juli 2016, 08:58)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

162

Freitag, 29. Juli 2016, 11:00

Die Diskussion über die Kosten die große Einsätze der Polizei verursachen, sind wenig zielführend und führen zu nichts.

Die Allgemeinheit der Steuerzahler zahlt:

* Für den Einsatz von zehntausenden Polizisten an über 35 Tagen während der gesamten Bundesliga-Saison.

* Für den Einsatz der tausenden Polizisten bei denSpielen der Zeiten-und Dritten Bundesliga, bis zur Oberliga.

* Für jede Demo der Rechten, Linken, Pegida etc. und die jeweilige Gegendemo und das vielfach im Jahr an vielen Standorten.

* Für jede Begleitung von (Karnevals) Umzügen, Stadtfesten, Open-Air Musik-Festivals.

* Für jede der zahlreichen Gewerkschafts-Demos von Verdi & Co.

* Für die Überwachung der großen Volksfeste wie Oktoberfest, Cannstatter Wasn oder der Rheinkirmes.

und, und, und, und, und, und !

Dagegen sind die Einsatz-Kosten morgen in Köln Peanuts !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2016, 11:01)

163

Freitag, 29. Juli 2016, 11:24

Korrekt : Ist aber alles nicht aus dem Ausland fremdgesteuert ! Das am Sonntag schon !

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

164

Freitag, 29. Juli 2016, 11:24

Damit wäre dieses :OT: dann auch abgehakt.

Die "neue" türkische Staatsanwaltschaft (also vermutlich die, die aus Erdogan - Anhängern besteht, der Rest ist ja inhaftiert...) hat angekündigt, die Privatvermögen von 3049 suspendierten Richtern und Staatsanwälten beschlagnahmen zu wollen. Dazu gehören neben Bankkonten auch z. B. Immobilien und Fahrzeuge. Auf welcher Rechtsgrundlage das geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Unterdessen ist bedingt durch die massenweise Verhaftung von Militärangehörigen auch der Kampf gegen den IS ins Stocken geraten. Das Nato - Mitglied Türkei kann offenbar wegen Personalmangel seine Aufgaben nicht mehr vollständig erfüllen. Klick
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

165

Freitag, 29. Juli 2016, 11:31

Die Diskussion über die Kosten die große Einsätze der Polizei verursachen, sind wenig zielführend und führen zu nichts.

Die Allgemeinheit der Steuerzahler zahlt:

* Für den Einsatz von zehntausenden Polizisten an über 35 Tagen während der gesamten Bundesliga-Saison.

* Für den Einsatz der tausenden Polizisten bei denSpielen der Zeiten-und Dritten Bundesliga, bis zur Oberliga.

* Für jede Begleitung von (Karnevals) Umzügen, Stadtfesten, Open-Air Musik-Festivals.

* Für die Überwachung der großen Volksfeste wie Oktoberfest, Cannstatter Wasn oder der Rheinkirmes.

und, und, und, und, und, und !

Dagegen sind die Einsatz-Kosten morgen in Köln Peanuts !

Da bin ich grundsätzlich bei Dir WXYZ, aber man sollte fairerweise erwähnen, dass die DFL ca. 1,5 Milliarden an Steuern einbringt
und auch ein Oktoberfest einen wirtschaftlichen Wert von ca. 1 Milliarden hat
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Freitag, 29. Juli 2016, 14:26

@Aramis

Das hinter diversen VA's Erlöse stehen, zu Gunsten der Steuerbehörden ist richtig. Würden diese VA's aber von noch mehr privaten Wachdiensten übernommen und damit vom Veranstalter bezahlt, wären die Steuereinnahmen identisch.

Ansonsten halte ich Deine Methodik zwar meinen Text zu zitieren, aber daraus ganze Passagen (Pos. 3 + Pos. 5) zu entfernen schon für sehr speziell.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Freitag, 29. Juli 2016, 15:00

Korrekt : Ist aber alles nicht aus dem Ausland fremdgesteuert ! Das am Sonntag schon !
Ja alles aus dem Ausland fremdgesteuert ? Woher weißt Du das ? Oder vermutest Du es nur ?

168

Freitag, 29. Juli 2016, 16:23

@Aramis

Ansonsten halte ich Deine Methodik zwar meinen Text zu zitieren, aber daraus ganze Passagen (Pos. 3 + Pos. 5) zu entfernen schon für sehr speziell.

Jetzt denk doch mal bitte mit. Seit wann erzielt man damit Steuereinnahmen :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

169

Freitag, 29. Juli 2016, 20:16

Die "neue" türkische Staatsanwaltschaft (also vermutlich die, die aus Erdogan - Anhängern besteht, der Rest ist ja inhaftiert...) hat angekündigt, die Privatvermögen von 3049 suspendierten Richtern und Staatsanwälten beschlagnahmen zu wollen. Dazu gehören neben Bankkonten auch z. B. Immobilien und Fahrzeuge. Auf welcher Rechtsgrundlage das geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis

...wenns im Staatshaushalt fehlt...bedien dich am Nächsten... :KSM: ganz alte Leier :übel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

170

Freitag, 29. Juli 2016, 20:21

Stimmt, der Feind wird enteigent.........aber nur weil es der Feind ist, nicht weil man sich bereichern will......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

171

Montag, 1. August 2016, 14:58

Ja alles aus dem Ausland fremdgesteuert ? Woher weißt Du das ? Oder vermutest Du es nur ?

Wer das nicht sieht ist blinder als blind !!! Gott sei Dank wurde eine Übertragung Erdogans nicht genehmigt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pr…-a-1105569.html

In welcher von Dir geschaffenen Galaxie lebst Du eigentlich ?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

172

Montag, 1. August 2016, 22:23

@ Kuefi

irgendwas mit deinen Zitaten ist verrutscht - um was gehts?

173

Dienstag, 2. August 2016, 08:27

@ Sternedieb:

Ich hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Demonstration in Köln aus der Türkei ( Erdogan ) fremdgesteuert wird. Das wurde hinterfragt und ich habe geantwortet, dass wenn sich der Diktator Erdogan und seine Lakaien so aufregen, weil eine Videobotschaft aus der Türkei nicht zu den "deutschen" Demonstranten gesendet werden darf, meine Vermutung durchaus begründet ist. Und ich lag wohl nicht so falsch :HC: ! Weil dem nämlich nicht so war, wurde der deutsche Botschafter in der Türkei einbestellt und ihm Klar gemacht, dass Deutschland damit gegen Demokratie und Menschenrechte verstößt! Wenn ich so einen Mist hören muss, und dann noch Leute aus dem Forum daran zweifeln, vergeht mir das Lachen. Das war´s auch schon.

174

Dienstag, 2. August 2016, 09:03

Es gab und gibt keine Zweifel daran dass die türkische Regierung bzw. z.B. die AKP Einfluss genommen haben. Trotzdem ist die Demonstrationsfreiheit verfassungsrechtlich, was auch gut ist, geschützt. Das gilt auch für türkische Landsleute. Darum ging es.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

175

Dienstag, 2. August 2016, 10:24

Ich habe überhaupt keine Zweifel an unserem Versammlungsgesetz ! Es gilt so wie geschrieben !

Aber was daraus gemacht wird, macht mir Sorgen ! Wenn auf deutschem Boden die Todesstarfe in der Türkei eingefordert wird, es massenhafte Verhaftungen der Erdogangegner gibt, und Deutschland dann noch vorgeworfen wird undemokratisch zu sein, schnürt sich mir der Hals zu !!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Dienstag, 2. August 2016, 10:48

Unternehmen wir mal den Versuch Erdogan hinsichtlich der nicht genehmigten Videobotschaft zu verstehen.

Es liegt knapp 5 Jahre zurück. Damals versammelten sich ebenfalls in Köln Zehntausende von Menschen zu einem kurdischen Kulturfestival. Dabei war seinerzeit die sehr große Anzahl der PKK Fahnen kaum zu übersehen. Es handelte sich somit um eine Symphatiekundgebung der PKK. Das der "Erzfeind" der Türkei die kurdische PKK ist, spielte damals keine Rolle. Schlimmer noch, damals wie heute steht die PKK in Deutschland auf der Liste terroristischer Organisationen, durfte aber in Köln demonstrieren, genehmigt von deutschen Behörden. Und der damalige PKK Oberkommandeur Murat Karayilan wurde damals live auf einer Videowand zugeschaltet.

Erdogan ist der demokratisch gewählte Präsident der Türkei. Ob uns das gefällt oder nicht, auch wenn sein aktuelles Verhalten alles andere als demokratisch ist. Das ihm eine Videobotschaft verweigert wird, aber vor knapp 5 Jahren genau das einem (Terror) Anführer der kurdischen PKK zugestanden wurde, können Erdogan und mit ihm viele Türken nicht nachvollziehen.

Das der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies die Videobotschaft von Erdogan unterbunden hat, hatte den Grund eine mögliche emotionale "Aufheizung" zu verhindern, um damit die Gefahrenlage präventiv zu entschärfen. Soweit so gut ! Aber man kann das Verbot der Videobotschaft auch durchaus als Blockade gegen die Verbreitung der Meinungsfreiheit sehen. Und schaut man auf die genehmigte und live geschaltet Videobotschaft des damaligen PKK Anführers in Köln vor 5 Jahren zurück, muss das bei Erdogan als Einschränkung der Meinungsfreiheit ankommen.

Da es in Köln am Sonntag (gegen viele Erwartungen) insgesamt ruhig geblieben ist, war das Verbot der Videoschaltung nachträglich betrachtet, eher die richtige Entscheidung, zumindest bezogen auf die Demo. Trotzdem kann man es auch als Einschränkung der Meinungsfreiheit werten. Erdogan wird es zu seinen Gunsten so tun.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Dienstag, 2. August 2016, 11:01

Ich habe überhaupt keine Zweifel an unserem Versammlungsgesetz ! Es gilt so wie geschrieben !

Aber was daraus gemacht wird, macht mir Sorgen ! Wenn auf deutschem Boden die Todesstarfe in der Türkei eingefordert wird, es massenhafte Verhaftungen der Erdogangegner gibt, und Deutschland dann noch vorgeworfen wird undemokratisch zu sein, schnürt sich mir der Hals zu !!
Das es in über 50% der US-Bundesstaaten weiterhin die Todesstrafe gibt - also in einem Land mit dem wir politisch und wirtschaftlich sehr eng verbunden sind - stört offensichtlich breite Bevölkerungsteile in Deutschland kaum. Alleine nur im letzten Jahr (2015) wurden in den USA 49 Todesurteile ausgesprochen, 28 wurden vollzogen. Die Mehrzahl der US-Bevölkerung steht hinter Todesurteilen und befürwortet diese.

178

Dienstag, 2. August 2016, 11:17

Es geht aber nicht um die USA, sondern um die Türkei, die Beitrittsverhandlunen mit der EU führt(e).

H. Erhardt

179

Dienstag, 2. August 2016, 11:42

@ WXYZ : Um mal was klarzustellen :

Meine Meinung ist grundsätzlich !

Ich finde Kurdendemos oder USA- Todesstrafe auch zu K.... :Na warte...: :übel:

Ich bleibe aber beim Thema !

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Dienstag, 2. August 2016, 11:45

@Aramis

Es geht darum, wie wir bestimmte Sachverhalte - die in einigen Segmenten vergleichbar sind - höchst unterschiedlich bewerten.

Eine Türkei in der es u.U. demnächst wieder die Todesstrafe geben wird, lehnen wir als EU-Mitglied ab. Bei den USA - mit der wir nahezu freundschaftlich verbunden sind und mit der wir ein neues Handelsabkommen (TTIP) anstreben - stört uns das nicht. Dort steht noch nicht einmal die Abschaffung der Todesstrafe zur Diskussion.

Wir regen uns über Erdogan auf - sorry, geschenkt. Wenn Donald Trump in den USA die Wahl gewinnen sollte (ich hoffe es nicht), wird das weltweit politische Veränderung geben, die wir heute noch nicht ansatzweise einschätzen können. Das Verhalten von Erdogan ist relativ betrachtet noch einschätzbar, weil Erdogan das Präsidialsystem verfolgt und dieses mit aller Konsequenz und der damit verbundenen Härte durchsetzen will.

Dagegen ist Trump völlig unkalkulierbar. Trump agiert unbeherrscht, unstrukturiert, eine Strategie ist nicht erkennbar ! Damit ist er gefährlich !