Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:28

"Italien, Spanien, Griechenland, Brasilien, Japan oder Südkorea " ......

Mit Deiner Argumentation hast Du recht. Nur fehlen in den von Dir genannten Staaten momentan die Gründe für einen Putsch.

In der Türkei gibt´s genügend ! :denk:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:41

...schätze mal das der nächste Termin für die einen weiteren Putsch noch in diesem Jahrzehnt ist...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:55

Das kann auch schon dieses Jahr passieren. Vielleicht nicht unbedingt ein Putsch - aber ich gehe davon aus, dass es vermehrt zu Demonstrationen kommen wird. Gestiegene Arbeitslosigkeit, nachlassende Wirtschaft, die tausenden Verhaftungen und Entlassungen von Staatsbediensteten der vergangenen Tage, etc.. Das wird das türkische Volk sich vermutlich nicht allzulange anschauen wollen. Es ist nur leider zu befürchten, dass die Demonstrationen nicht unbedingt friedlich ablaufen werden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Mittwoch, 27. Juli 2016, 12:56

Man wird es ansatzweise diesen Sonntag in Köln beobachten können. Nein, kein Putsch, aber eine Pro-Erdogan Demo
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

125

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:24

Man wird es ansatzweise diesen Sonntag in Köln beobachten können. Nein, kein Putsch, aber eine Pro-Erdogan Demo

Da kann mich der Meinung von einigen CDU/CSU-Politikern nur anschließen

"Türkische Innenpolitik hat auf deutschem Boden nichts zu suchen - Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, kann gerne unser Land verlassen und zurück in die Türkei gehen"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

126

Mittwoch, 27. Juli 2016, 14:19

Dann werfen wir sie also künftig alle raus, die Menschen die pro Erdogan demonstrieren, die Menchen die gegen Erdogan protestieren, alle die gegen Rassismus in diversen Staaten demonstrieren, die gegen die Verfolgung von Schwulen und Lesben in diversen Ländern demonstrien, die gegen und für Putin demonstrieren und und und ...

Was hätte dann der Stammtisch denn noch zu meckern?

Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gehört zu den Grundrechten dieser Republik ob es den Rufern der Stammtischparolen passt oder nicht. Ich bin auch deshalb froh in diesem Land leben zu dürfen. Wenn wir mal Erdogansche Verhältnisse bei uns bekommen dann werden wir diese Freiheit vermissen und dann erst werden wir wohl diese Errungenschaften schätzen lernen.

Ach ja, zum Nachlesen empfehle ich § 8 unseres Grundgesetzes.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Juli 2016, 14:22)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:09

Das "Rauswerfen" wäre zumindest bei den Straffälligen recht angenehm. :cool:
Spart im eigenen Lande die Haftkosten und belastet das Image des Herkunftlandes. :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

128

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:12

Dass der Putschversuch recht dilettantisch bzw. halbherzig durchgeführt wurde, dürfte wohl feststehen. Aber dass die Putschisten scheinbar nichtmal Erdo's Hotel gefunden haben, dass Gülen seine Anhänger angeblich mit Geistern steuert, dass angeblich mit geheimen Botschaften auf Dollarnoten kommuniziert wurde, etc. hat mich dann eben doch zum Lachen gebracht: Klick

Aber gut - bei der Generalprobe geht ja meistens was schief. Ich sehe in der Türkei keine Ruhe einkehren, solange Erdo an der Macht ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:30

@Aramis

Über 50% der in Deutschland lebenden "Türken", verfügen über einen Deutschen Pass und damit über die Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland. Damit steht diesen Mitbürgern das Recht (Grundgesetz) auf eine Demonstration zu (natürlich ebenso denen, die nur über einen türkischen pass verfügen), genau so wie Dir oder mir. Dabei ist es ohne Relevanz, ob es Befürworter oder Gegner von Erdogan sind.

Ein Gericht könnte nur dann die Demo am nächsten Wochenende untersagen, wenn von der Demonstration eine erhebliche Gefährdung für die Bundesrepublik Deutschland ausgehen würde. Diese allerdings im Vorfeld nachzuweisen, dürfte kaum möglich sein.

Dem Himmel sei Dank das wir in einer excellent funktionierenden Demokratie leben, in der nicht je nach Weltanschauung und mit einer "Nasen-Gefall-Politik" beliebig entschieden werden darf, wer bitteschön gerade demonstrieren darf oder nicht. Und wenn einige Politiker aus der zweiten oder dritten Reihe (wie mal wieder Freund Wolfgang Bosbach aus Bergisch-Gladbach) sich dafür aussprechen, die Demo nicht stattfinden zu lassen, frage ich mich mit welchem Demokratie-Verständnis man solche Forderungen legalisieren will.

Ganz anders dagegen Kölns OB, Henriette Reker. Sie hat gerade das Gespräch mit dem General-Konsul der Türkei in Köln geführt, der seinen Einfluss gelten machen soll, hinsichtlich einer friedlichen Demo. Frau Reker sucht nach Lösungen und nicht nach Verboten.

Dein letzter Satz - "..............kann gerne unser Land verlassen.............." - ist ein Indiz dafür, dass es in unserem Land immer noch den oder die "überheblichen Deutschen gibt", die meinen, der Mittelpunkt der Welt wäre Deutschland. Nicht vergessen, wir waren es die in den 70/80 er Jahren, auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung Italiener, Spanier, Griechen und ebenso Türke als Arbeitskräfte nach Deutschland geholt haben. Ohne diese Arbeitskräfte hätte das "Wirtschaftswunder-Deutschland" so nicht stattgefunden. Und nun ? Nun kommen Menschen daher, die glauben sie könnten über andere Völker bestimmen oder sogar die eigenen Landsleute (Türken mit Deutscher Staatsangehörigkeit) mal eben wieder in ihr ehemaliges Heimatland zurückschicken oder unsere Grundgesetz so auslegen, wie es gerade in das selber konstruierte Weltbild passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juli 2016, 17:33)

130

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:38

wir waren es die in den 70/80 er Jahren, auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung Italiener, Spanier, Griechen und ebenso Türkei nach Deutschland geholt haben.

1955 wurde der erste Anwerbevertrag mit Italien geschlossen. Abkommen mit Spanien und Griechenland folgten 1960. Weitere Abkommen wurden mit der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964) Tunesien (1965) und Jugoslawien (1967) geschlossen. 1964 wurde der einmilllionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt und mit einem Motorrad beschenkt.

Edit: wollte nicht Klugscheissen, aber ich wusste, dass es sehr viel früher war und hab das mal gerade
gegoogelt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juli 2016, 17:44)

131

Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:55

@Aramis

Über 50% der in Deutschland lebenden "Türken", verfügen über einen Deutschen Pass und damit über die Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland. Damit steht diesen Mitbürgern das Recht (Grundgesetz) auf eine Demonstration zu (natürlich ebenso denen, die nur über einen türkischen pass verfügen), genau so wie Dir oder mir. Dabei ist es ohne Relevanz, ob es Befürworter oder Gegner von Erdogan sind.
.

Bitte wer oder was verleitet Dich mal wieder zu solch einer Aussage ?
WO habe ich den Türken das Demonstrationsrecht abgesprochen ?
Meinetwegen können sie an der parallel stattfindenden Demo "Köln gegen Rechts" teilnehmen

Ich habe lediglich gesagt, dass sie Ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen, sondern dort wo es hin gehört.
Wenn sie dann schon für Erdo demonstrieren, können Sie direkt mal für eine Meinungsfreiheit in der Türkei brüllen (so wie sie es aus Deutschland kennen)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (27. Juli 2016, 20:01)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:58

dass sie Ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen

Wir kommen wirklich weit vom Thema ab ... aber eine kleine Anmerkung dazu. Die meisten Türken sprechen ja den Kurden das Recht ab, hier (in D.) gegen die Türkei zu demonstrieren. Bzw. beschuldigen ja sogar die Regierung (in D.) dass diese Terroristen unterstützen würden, weil sie diese Demonstrationen nicht verbieten.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:08

wir waren es die in den 70/80 er Jahren, auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung Italiener, Spanier, Griechen und ebenso Türkei nach Deutschland geholt haben.

1955 wurde der erste Anwerbevertrag mit Italien geschlossen. Abkommen mit Spanien und Griechenland folgten 1960. Weitere Abkommen wurden mit der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964) Tunesien (1965) und Jugoslawien (1967) geschlossen. 1964 wurde der einmilllionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt und mit einem Motorrad beschenkt.

Edit: wollte nicht Klugscheissen, aber ich wusste, dass es sehr viel früher war und hab das mal gerade
gegoogelt :D
Habe ich auch nicht als "Klugscheissen" empfunden. Ob es nun "in den 70 Jahren war" oder wie Du es völlig richtig recherchiert hast bereits schon 1961, ändert aber nicht den Sachverhalt. Wir waren es, die seinerzeit die Gastarbeiter nicht nur gewünscht, sondern sogar aktiv angeworben haben.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:17

@Aramis

.

Bitte wer oder was verleitet Dich mal wieder zu solch einer Aussage ?
WO habe ich den Türken das Demonstrationsrecht abgesprochen ?
Meinetwegen können sie an der parallel stattfindenden Demo "Köln gegen Rechts" teilnehmen

Ich habe lediglich gesagt, dass sie Ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen, sondern dort wo es hin gehört.
Wenn sie dann schon für Erdo demonstrieren, können Sie direkt mal für eine Meinungsfreiheit in der Türkei brüllen (so wie sie es aus Deutschland kennen)
Mit der Meinung das die in Deutschland lebenden Türken und die Deutschen mit einem türkischen Migrationshintergrund, doch bitte ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen, sprichst Du Dich doch gegen die Demo aus.

Und wie bitte sieht das Deiner Meinung noch in einer praktischen Umsetzung aus. Sollen jetzt zehntausende von Deutschen mit einem türkischen Migrationshintergrund in die Türkei reisen und dort demonstrieren ? Dafür kannst Du sicherlich ein überzeugendes Lösungskonzept vorstellen.

135

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:53

Da kann mich der Meinung von einigen CDU/CSU-Politikern nur anschließen

"Türkische Innenpolitik hat auf deutschem Boden nichts zu suchen - Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, kann gerne unser Land verlassen und zurück in die Türkei gehen"

Ich schließe mich revealmap und WXYZ an. Man darf eine Meinung haben zu was auch immer - und diese Meinung auch kundtun. Man darf Erdogan mögen oder ihn ablehnen. Ich finde auch nicht, dass es unstatthaft ist, gegen einen Putschversuch in der Türkei zu demonstrieren. Hierzulande wurden und wird dauernd gegen oder für irgendwelche ausländischen Regierungen demonstriert, wobei auch Deutsche oft fleißig mitmarschieren.

Wenn die CDU/CSU-Politiker etwas Sinnvolles tun möchten, können sie sich ja mal mit der Rolle des Moscheevereins Ditib, eines Ablegers der türkischen Religionsbehörde Diyanet, in Deutschland beschäftigen, der angeblich 900 Moscheen in Deutschland betreibt und die zu massiver Einflussnahme nutzt und mit Aktionen wie Hausverbot für Lammert und Özoguz oder auch für Gefolgsleute der Gülensekte auffällt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:31

@Harabeli

Richtig !

Das Recht auf Versammlungsfreiheit ist durch das Grundgesetz garantiert. Ein Umstand der häufig vergessen oder ignoriert wird. Es sei denn im Vorfeld ist eine erhebliche Gefährdung absehbar.

Zudem - was auch leider ignoriert wird - werden viele dieser Demonstranten keine Türken sein, sondern Deutsche mit einem türkischen Migrationshintergrund. Und genau diese Deutschen haben ein Recht auf die Versammlungsfreiheit. Unsere Demokratie kann nicht "nach Lust und Laune" fallweise entscheiden, welche Demos wir den gerne hätten. Egal ob für oder gegen "Rechte", für oder gegen "Linke", für oder gegen Pegida, für oder gegen die AfD oder eben auch für oder gegen Erdogan.

Vor wenigen Wochen haben in meiner Heimatstadt wenige hundert Ägypter friedlich gegen Präsident Sisi demonstriert. Sollte ich dahin gehen und diesen Menschen sagen, tragt eure innerpolitischen Diskrepanzen in eurem Heimatland aus ? Lächerlich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juli 2016, 11:32)

137

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:44

Ja Du hast Recht WXYZ - es ist lächerlich .....

..... dass 70 Jahre nachdem eine mörderische Diktatur überwunden ist, auf dt. Boden wieder für einen Despoten gejubelt werden darf.

Schön, dass Du das gut findest :TOP:
Es zeigt mir wie Du "tickst"

Ich hoffe, dass diese achso lächerlichen Demo nicht ausartet und, dass unsere Polizisten/Ordnungskräfte alles im Griff haben.

H. Erhardt

138

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:50

Es ist eher lächerlich das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit einschränken zu wollen.

Und nein, ich verabscheue Pegida, die AfD und alle rechten und linken Extremisten, ich reise wegen Erdogan nicht mehr in die Türkei und ich weiß wie ich ticke.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:36

Ja Du hast Recht WXYZ - es ist lächerlich .....

..... dass 70 Jahre nachdem eine mörderische Diktatur überwunden ist, auf dt. Boden wieder für einen Despoten gejubelt werden darf.

Schön, dass Du das gut findest :TOP:
Es zeigt mir wie Du "tickst"

Ich hoffe, dass diese achso lächerlichen Demo nicht ausartet und, dass unsere Polizisten/Ordnungskräfte alles im Griff haben.
Ja wie "ticke" ich denn, wenn ich mich am Grundgesetz der Bundesrepublik orientiere ? Ganz im Gegensatz zu Menschen die einfach meinen, man könnte anlassbezogen mal eben ein Grundrecht an einem Wochenende in Frage stellen, damit es in das persönlicher Weltbild gerade passt.

Demokratie bedeutet auch Grundrechte anzuerkennen, diese zu leben und nicht in Frage zustellen, weil es gerade passend erscheint. Wie "revealmap" es kurz und sehr prägnat auf den Punkt gebracht hat, ist es lächerlich das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit einschränken zu wollen.

140

Donnerstag, 28. Juli 2016, 14:24

:püh2: :püh2: "Sollen jetzt zehntausende von Deutschen mit einem türkischen Migrationshintergrund in die Türkei reisen und dort demonstrieren ? "

Ja klar, weil sie hier nichts ausrichten !! Aber ein Polizeiaufgebot heraufbeschwören dass eben nicht nur die "Neudeutschen" bezahlen dürfen !

Die Türkei bezeichnet sich selbst ja auch als Demokratie ( :patschi: ) , wenn ich da demonstriere für eine härtere Gangart in Deutschland gegenüber ausländischen Verbrecheern .... gnade mir Gott :pfft: .... Oder besser Allah :püh2: . Ich habe echt die Nase voll von dem ganzen Gutmenschengetue!