Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Man wird es ansatzweise diesen Sonntag in Köln beobachten können. Nein, kein Putsch, aber eine Pro-Erdogan Demo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Juli 2016, 14:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juli 2016, 17:33)
wir waren es die in den 70/80 er Jahren, auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung Italiener, Spanier, Griechen und ebenso Türkei nach Deutschland geholt haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juli 2016, 17:44)
@Aramis
Über 50% der in Deutschland lebenden "Türken", verfügen über einen Deutschen Pass und damit über die Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland. Damit steht diesen Mitbürgern das Recht (Grundgesetz) auf eine Demonstration zu (natürlich ebenso denen, die nur über einen türkischen pass verfügen), genau so wie Dir oder mir. Dabei ist es ohne Relevanz, ob es Befürworter oder Gegner von Erdogan sind.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (27. Juli 2016, 20:01)
dass sie Ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen
Habe ich auch nicht als "Klugscheissen" empfunden. Ob es nun "in den 70 Jahren war" oder wie Du es völlig richtig recherchiert hast bereits schon 1961, ändert aber nicht den Sachverhalt. Wir waren es, die seinerzeit die Gastarbeiter nicht nur gewünscht, sondern sogar aktiv angeworben haben.wir waren es die in den 70/80 er Jahren, auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung Italiener, Spanier, Griechen und ebenso Türkei nach Deutschland geholt haben.
1955 wurde der erste Anwerbevertrag mit Italien geschlossen. Abkommen mit Spanien und Griechenland folgten 1960. Weitere Abkommen wurden mit der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964) Tunesien (1965) und Jugoslawien (1967) geschlossen. 1964 wurde der einmilllionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt und mit einem Motorrad beschenkt.
Edit: wollte nicht Klugscheissen, aber ich wusste, dass es sehr viel früher war und hab das mal gerade
gegoogelt
Mit der Meinung das die in Deutschland lebenden Türken und die Deutschen mit einem türkischen Migrationshintergrund, doch bitte ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen, sprichst Du Dich doch gegen die Demo aus.@Aramis
Über 50% der in Deutschland lebenden "Türken", verfügen über einen Deutschen Pass und damit über die Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland. Damit steht diesen Mitbürgern das Recht (Grundgesetz) auf eine Demonstration zu (natürlich ebenso denen, die nur über einen türkischen pass verfügen), genau so wie Dir oder mir. Dabei ist es ohne Relevanz, ob es Befürworter oder Gegner von Erdogan sind.
.
Bitte wer oder was verleitet Dich mal wieder zu solch einer Aussage ?
WO habe ich den Türken das Demonstrationsrecht abgesprochen ?
Meinetwegen können sie an der parallel stattfindenden Demo "Köln gegen Rechts" teilnehmen
Ich habe lediglich gesagt, dass sie Ihre innerpolitischen Angelegenheiten nicht hier austragen sollen, sondern dort wo es hin gehört.
Wenn sie dann schon für Erdo demonstrieren, können Sie direkt mal für eine Meinungsfreiheit in der Türkei brüllen (so wie sie es aus Deutschland kennen)
Man wird es ansatzweise diesen Sonntag in Köln beobachten können. Nein, kein Putsch, aber eine Pro-Erdogan Demo
Da kann mich der Meinung von einigen CDU/CSU-Politikern nur anschließen
"Türkische Innenpolitik hat auf deutschem Boden nichts zu suchen - Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, kann gerne unser Land verlassen und zurück in die Türkei gehen"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juli 2016, 11:32)
Ja wie "ticke" ich denn, wenn ich mich am Grundgesetz der Bundesrepublik orientiere ? Ganz im Gegensatz zu Menschen die einfach meinen, man könnte anlassbezogen mal eben ein Grundrecht an einem Wochenende in Frage stellen, damit es in das persönlicher Weltbild gerade passt.Ja Du hast Recht WXYZ - es ist lächerlich .....
..... dass 70 Jahre nachdem eine mörderische Diktatur überwunden ist, auf dt. Boden wieder für einen Despoten gejubelt werden darf.
Schön, dass Du das gut findest
Es zeigt mir wie Du "tickst"
Ich hoffe, dass diese achso lächerlichen Demo nicht ausartet und, dass unsere Polizisten/Ordnungskräfte alles im Griff haben.