Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:54

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat das Bildungsministerium mehr als 15.000 Mitarbeiter vom Dienst suspendiert. Die Hochschulverwaltung rief fast 1.600 Dekane und die Rektoren aller Universitäten auf, ihren Rücktritt einzureichen. Zuvor war bekannt geworden, dass fast 20.000 Angehörige von Polizei, Verwaltung, Justiz und Armee festgenommen oder abgesetzt worden sind.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-…000-mitarbeiter
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

102

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:56

faschistische Diktatoren

Halte ich für überzogen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

103

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:56

@Harabeli

Du bist ein Meister der Spekulation. Bei einigen Boulevard-Medien können solche Schreiberlinge wie Du landen. Wenn man nichts weiß, spekuliert man eben. Reicht auch das nicht, greift man ergänzend auf drastische und geschmacklose Bilder zurück und stellt Zusammenhänge her, die real nicht existent sind.

Hauptsache Quote Baby, Bravo ! Seriöse Berichterstattung ? Warum, bringt doch keine Quote !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Juli 2016, 16:58)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

104

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:01

Hauptsache Quote Baby, Bravo !

Ähm? Hier gibt es kein Quote.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:15

@Sternedieb

Natürlich gibt es hier keine Quote. Mein letzter Satz ("Warum, bringt doch keine Quote") ist als satirischer Seitenhieb zu verstehen und steht nur indirekt im Zusammenhang mit dem spekulativen Schreiberling und seinen abscheulichen "Mussolini-Fotos". Bei seiner nächsten Fotostrecken folgen dann wohl KZ-Bilder ! Du bezeichnest es völlig richtig als - überzogen ! Ich sage dazu, mangelhafte Sensibilität im Umgang mit der Realität.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Juli 2016, 17:18)

106

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:17

faschistische Diktatoren

Halte ich für überzogen.

Wenn du die Definition eng - historisch - fasst, war allein Mussolinis Italien faschistisch.
Es gibt jedoch auch weiter gefasste Definitionen von Faschismus.

In die Definitionen von Roger Griffin
"[F]ascism is best defined as a revolutionary form of nationalism, one that sets out to be a political, social and ethical revolution, welding the ‘people’ into a dynamic national community under new elites infused with heroic values. The core myth that inspires this project is that only a populist, trans-class movement of purifying, cathartic national rebirth (palingenesis) can stem the tide of decadence", gefunden hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Definition…m#Roger_Griffin

und Robert Paxton

"A form of political behavior marked by obsessive preoccupation with community decline, humiliation or victimhood and by compensatory cults of unity, energy and purity, in which a mass-based party of committed nationalist militants, working in uneasy but effective collaboration with traditional elites, abandons democratic liberties and pursues with redemptive violence and without ethical or legal restraints goals of internal cleansing and external expansion." gefunden hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Definition…m#Robert_Paxton

passt das Erdogan-Regime recht gut.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (19. Juli 2016, 18:18)

107

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:25

@Sternedieb

Natürlich gibt es hier keine Quote. Mein letzter Satz ("Warum, bringt doch keine Quote") ist als satirischer Seitenhieb zu verstehen und steht nur indirekt im Zusammenhang mit dem spekulativen Schreiberling und seinen abscheulichen "Mussolini-Fotos". Bei seiner nächsten Fotostrecken folgen dann wohl KZ-Bilder ! Du bezeichnest es völlig richtig als - überzogen ! Ich sage dazu, mangelhafte Sensibilität im Umgang mit der Realität.

Realität? Alles OK bei dir? Musst du Rücksicht nehmen oder blendest du nur aus, was das Regime in der Türkei gerade veranstaltet? Mit welcher Radikalität, Brutalität und mit den Methoden der Volksverhetzung?
Was das Foto betrifft: Ich habe es verlinkt und nicht reinkopiert, obwohl es copyrightfrei ist. Warum wohl? Damit es nicht jeder anschauen muss.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

108

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:13

Thema Todesstrafe: Erdogan wird die Todesstrafe nicht wieder einführen. .

Naja, dass ist dann aber genau so spekulativ :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

109

Samstag, 23. Juli 2016, 17:32

Da haben wir es wieder. In der Türkei läuft alles sauber und wenn es Probleme gibt waren es, die ...

a) Kurden
b) IS
c) Westliche Mächte
d) Amis
e) Verschwörer gegen die Türkei
f) alle zusammen
d) die Israelis
f) manchmal auch a) b) und c) die Russen
g) die Griechen
h) A. Merkel
i) Jan Böhmermann
j) Ali Übeldüt
k) CIA
l) FBI
m) NASA
n) KGB
o) McDonalds
r) die Ausländische Lügenpresse
t) Tui und die anderen Reiseveranstalter
v) VW
w) WV
x-y) wieder alle zusammen
z) Zenzi von der Alm

Noch jemand für die Liste der Übeltäter: Erdogan wirft Standard & Poor's "Türkenfeindlichkeit" vor

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…ef=recom-plista

Der türkische Präsident Erdogan sieht viele Feinde - nun gehört offenbar auch Standard & Poor's dazu. Die Rating-Agentur habe die Kreditwürdigkeit seines Landes aus politischen Motiven herabgestuft.

110

Samstag, 23. Juli 2016, 19:45

Der am Mittwochabend ausgerufene dreimonatige Ausnahmezustand erlaubt der Regierung, per Dekret zu regieren.

Laut der ersten Anordnung dieser Art dürfen Verdächtige künftig
ohne Anklage bis zu 30 Tage festgehalten werden statt wie bisher vier Tage.

Bericht + Quelle: welt.de

http://www.welt.de/newsticker/news1/arti…schliessen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Juli 2016, 19:46)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

111

Samstag, 23. Juli 2016, 23:05

...was spielt das noch für eine.....

....rolle. wer kann denn überhaupt noch irgendetwas überprüfen und welcher richter hält sich daran. von denen, die es vielleicht getan hätten ist wohl keiner mehr im amt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

112

Samstag, 23. Juli 2016, 23:27

Ich verstehe, was Du meinst. Aber ohne Anklage 4 Tage oder 30 Tage festgehalten zu werden.
Das spielt schon eine sehr große Rolle für Betroffene.

Man denke beispielsweise auch an beschuldigte ausländische Staatsbürger, Touristen bei Verkehrsvergehen vielleicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Samstag, 23. Juli 2016, 23:57

...jau....

....letzteres ist wohl wichtig, aber wohl kaum von realer bedeutung. das risiko in die türkei zu reisen muss man vorher abschätzen und auch die 4 tagesregel hat in der vergangenheit in diversen fällen keinen schutz geboten. so eine anklage unter den jetzigen voraussetzungen wäre auch nach nur einem tag schnell gestellt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

114

Sonntag, 24. Juli 2016, 00:03

Wirklich? Man kann sich ja jetzt bis zu 30 Tage Zeit lassen bis zur Anklageerhebung. Wird Anklage erhoben, dann ist ein Ende oder Prozess zeitlich nicht einschätzbar. Gibt ja noch Wichtigeres unter den jetzigen Verhältnissen in überfüllten Gefängnissen mit vermutlich katastrophalen Zuständen.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Sonntag, 24. Juli 2016, 00:18

..ich kann deine argumente verstehen und nachvollziehen...

...aber unter jetztigen verhältnissen und bei einer imaginär noch gültigen 4 tagesregel würde eine anklage innerhalb kürzester zeit ausgesprochen werden. egal ob diese bestand hätte oder nicht und wann der prozess dann stattfinden würde, steht ebenfalls auf ein anderes blatt geschrieben.

aber ich gebe dir schon recht, wenn ein türkischer staatsbürger wegen einer nicht geklärten unfallsache 25 tage grundlos im bau sitzen sollte, ist das mehr als katastrohal. andererseits würde bei häufung solcher fälle das vertrauen der bürger zu ergodan allein durch mundpropaganda sehr schnell abnehmen.

für ausländer gilt nach wie vor, man muss dort nicht hin.

116

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:44

Keine Ahnung warum Beiträge gelöscht/verschoben werden ???

@Revealmap, spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle, denn es ändert nichts an dem Sozialversicherungsabkommen mit Ankara von 1964.

Wird es jetzt richtiger ? (..... und Ja Revealmap, der Artikel ist älter, ändert aber nichts daran, dass es das Abkommen immer noch gibt)

http://www.welt.de/print-wams/article128…mat-zahlen.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/krank…ik-1114321.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. Juli 2016, 10:47)

117

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:50

Beiträge werden dann gelöscht wenn sie z.B. aus eindeutig dem rechten Rand zugehörigen Quellen und anderen unseriösen Quellen stammen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

118

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:56

Weshalb Du im Zusammenhang mit dem Putsch auf Quellen aus dem Jahr 2003 verlinkst erschließt sich mir nicht. Du solltest allerdings auch den Artikel der FAZ auf den Du verlinkt hast genauer lesen. Dort wird von Ausnahmefällen gesprochen und strikten Anwendungsregeln. Das ist eine Scheindiskussion die Du damit versuchst anzuregen. Das wiederum passt in das Weltbild der Quelle die ich gelöscht habe.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

119

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:40

Im Post 109 fehlt das "P" = Putin, als Abrundung zur Selbsherrlichkeit von Erdogan den verachtet er ja seit dem die Touristen aus dem Rubelland fehlen. Tja "viel Feind viel Ehr" ..... :pfft:
Betrachtet man die Vielzahl der Verhaftungen stellt sich natürlich die Frage wie der bürokratische Apparat aufrecht erhalten werden kann.
Kann das der türkische Präsident noch wuppen????
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:27

@CharlyB

Vielzahl von Verhaftungen ? Das ist relativ !

* Erdogan hat bisher rund 6.000 Angehörige des Militärs verhaften lassen. Das türkische Militär ist innerhalb der NATO gemessen an der Anzahl der Soldaten, die zweitgrößte Armee nach den USA, mit 640.000 Soldaten. Mit anderen Worten, bisher wurden knapp 1% der Militärs verhaftet, bzw. außer Dienst gestellt.

* Eine ähnlich Relation gibt es bei den Beamten. Der türkische Staat beschäftigt rund 3 Millionen Beamte. Davon wurden bisher nach dem Putschversuch 13.000 entlassen. Das sind dann 0,5 % aller Beamten.

Damit soll die Verhaftung der Beamten und Militärs keinesfalls beschönigt oder "klein geredet" werden, ganz im Gegenteil. Aber daraus abzuleiten, dass der bürokratische Apparat u.U. nicht aufrecht erhalten werden kann, ist naiv. Selbst wenn es fallweise so wäre, ist das für Erdogan kann Grund anders zu handeln. Staatliche Beamte, Soldaten etc. die (angeblich) den Putschversuch unterstützt haben, sind in den Augen von Erdogan Staatsfeinde und werden somit entlassen.

Wir sollten allerdings - bei alle Urteilen über und gegen Erdogan - eines nicht vergessen. Eine Vielzahl der Länder auf dieser Welt, würde auf einen Putschversuch gegenüber dem Staat ähnlich handeln. Wer gegen einen Staat gewaltsam putscht, ist fast auf der ganzen Welt sofort ein Staatsfeind.

Wie gesagt, Erdogans Handlungen sollen keinesfalls beschönigt oder verharmlost werden. Nur sollten wir fallweise auch mal über den Tellerrand der Türkei hinaus denken. Wenn (theoretisch) Soldaten und/oder Beamten in Frankreich, UK, Italien, Spanien, Griechenland, Brasilien, Japan oder Südkorea etc. morgen einen Putschversuch unternehmen würden, gäbe es Verhaftungen "quer durch das Land".

* Datenquelle: Zeit, dpa, Reuters

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juli 2016, 10:34)