Anmelden oder registrieren!

81

Montag, 18. Juli 2016, 21:52

Find ich jetzt nicht wirklich lustig und dem traurigen Ereignis nicht angemessen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Montag, 18. Juli 2016, 21:52

Was ist das traurige Ereigniss, das der Putsch misslungen ist ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Juli 2016, 21:54)

83

Montag, 18. Juli 2016, 21:59

Muss ich Dir das jetzt wirklich noch beantworten?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Montag, 18. Juli 2016, 22:01

Find ich jetzt nicht wirklich lustig und dem traurigen Ereignis nicht angemessen.

Kannst du nehmen wie du willst. Ist sicher eine sehr traurige Geschichte was passiert ist - ohne Zweifel. Und ich habe mich nur während der Nacht des Putsches dazu geäußert.

Fakt ist - das mit den Amis wird bereits verbreitet und das mit dem Russischen Jet wird noch kommen. :ironic:

Es ist zu traurig, um es nicht mit einer gehörigen Portion Sarkasmus zu nehmen.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

85

Montag, 18. Juli 2016, 22:12

Ich vermisse noch den Gärtner :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Montag, 18. Juli 2016, 22:18

Ich finde es traurig , das sich die Anhänger und Gegner Erdogans auch ausserhalb der Türkei beflegeln.
Bleibt nur zu hoffen , das dies lediglich mit Worten geschieht.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

87

Montag, 18. Juli 2016, 22:30

Naja... Erdo hat alleine bei den in Deutschland lebenden Türken 60% erreicht. 10% weniger als im eigenen Land. Wundert Dich da noch irgendwas???
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Montag, 18. Juli 2016, 22:38

Soviel zur gelebten und gelungenen Integration........
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

89

Montag, 18. Juli 2016, 22:46

@ Fitschi

kann man so nicht ganz sagen ... denn für viele fehlt eine wählbare Alternative.

Aber und das ist auch Fakt - es zählt für die meisten nur das, was das türkische TV meldet. Alle anderen Nachrichtensender berichten für einige, manche oder durchaus viele nicht die Wahrheit!

90

Dienstag, 19. Juli 2016, 00:00

Ich denke mal, das dürfte auf den Background, also auf die Herkunft innerhalb der Türkei und vor allem auf den Integrationswillen zurückzuführen sein.

Wer auch hier im Westen ein streng konservatives islamisches Weltbild zelebriert, der wird mit unserer Kultur Probleme haben. Der wird in Erdogan nach wie vor einen Heilsbringer sehen. Leider haben die Pro-Erdogan-Demos hierzuland gezeigt, dass sich viele türkische Landsleute zu ihm hingezogen fühlen.

Das hat einerseits mit der Herkunft zu tun. Aleviten, türkische, und kurdische, und auch viele nicht alevitische Kurden sind gegen Erdogan. Islamisch orientierte sind für ihn, und da die unter den Gastarbeitern und ihren Nachkommen, die nun mal großenteils aus einem bäuerlichen Millieu stammen, stark vertreten sind, hat die AKP schon von daher großen Rückhalt. Hinzukommt meiner Ansicht nach noch die traditionell verächtliche Haltung vieler Deutscher, die Türken nicht mögen und Kopftücher erst recht nicht und Türken vom Land und aus der Unterschicht schon gar nicht (was sie mit der alten Elite in der Türkei gemeinsam haben, also in derselben Wunde rumstochern). Dieser Rassismus-plus-Standesdünkel trägt schon seit JAhren zu einem verstärkten Zulauf zu islamischen und konservativ-nationalustischen Kräften, von Ditib über Milli Görüs bis zu den Grauen Wölfen der MHP, bei.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (19. Juli 2016, 00:01)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

91

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:41

Wer oder was hinter dem "Putsch" steckt, darüber lässt sich noch spekulieren.

Klar die Amis :D

Und natürlich war derjenige der den Russenjet abgeschossen hat, auch einer der Putschisten.

Da haben wir es wieder. In der Türkei läuft alles sauber und wenn es Probleme gibt waren es, die ...

a) Kurden
b) IS
c) Westliche Mächte
d) Amis
e) Verschwörer gegen die Türkei
f) alle zusammen
d) die Israelis
f) manchmal auch a) b) und c) die Russen
g) die Griechen
h) A. Merkel
i) Jan Böhmermann
j) Ali Übeldüt
k) CIA
l) FBI
m) NASA
n) KGB
o) McDonalds
r) die Ausländische Lügenpresse
t) Tui und die anderen Reiseveranstalter
v) VW
w) WV
x-y) wieder alle zusammen
z) Zenzi von der Alm
Billigster Populismus ! Und das bei fast 300 getöteten Menschen.

92

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:57

kann man so nicht ganz sagen ... denn für viele fehlt eine wählbare Alternative.

Aber und das ist auch Fakt - es zählt für die meisten nur das, was das türkische TV meldet. Alle anderen Nachrichtensender berichten für einige, manche oder durchaus viele nicht die Wahrheit!

Die wählbaren Alternativen, sowie die neutralen (für türkische Verhältnisse) TV-Anstalten wurden rechtzeitig von Erdo bereinigt.
Als nächstes wird die Verfassung bereinigt, wozu er eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Paralamnt benötigt.
Wer da nicht mit zieht, wird ebenfalls zum "Geschenk Gottes" und entsorgt.
Fertig ist die Diktatur und ich bin gespannt, wie Mutti reagiert, wenn es soweit ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

93

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:24

Fertig ist die Diktatur und ich bin gespannt, wie Mutti reagiert, wenn es soweit ist.

Merkel und der Rest der EU- und Nato-Größen werden den Kalifen solange machen lassen, wie er ihnen mehr nützt als schadet. Wenn der Schaden überwiegt, werden sie sich Mühe geben, ihn abzusägen. Je nach Situation wird die türkische Wirtschaft geschwächt, solange bis das Volk ihn nicht mehr liebhat, oder im Fall einer dramatischen Zuspitzung wie etwa einer offenen Unterstützung des islamischen Terrorismus, Verlassen der NATO o.ä., entsorgen ihn die USA. So, dass er nicht mehr wiederkommt. :thumbdown:

94

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:32

Wie habe ich neulich gelesen:

Solange die Flüchtlinge fern bleiben, geht die EU mit jedem in's Bett :liebe: :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

95

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:04

@Aramis

Und wo hast Du das gelesen ? Wer hat diesen Ausspruch getätigt ?

96

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:16

Diese Aussage ist doch inzwischen ein trauriger Allgemeinplatz. Die EU würde sogar das Terrorregime in Eritrea dafür bezahlen, sein Freiluftgefängnis dicht zu machen. Schließlich werden die Opfer des Regimes in Deutschland fast immer anerkannt und dürfen bleiben.

97

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:33

Auch wenn die Themen sich vermischen: Hier geht es in erster Linie um den (Putsch) Versuch in der Türkei.

Daher bitte EU - Flüchtlingsproblematik im dortigen Thread ggf. fortführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Juli 2016, 10:34)

98

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:52

„Ich glaube, das war zum Teil inszeniert“

so wird Dr. Erich Vad (zur Person) in seinem, wie ich finde lesenswerten, Interview mit Cicero zitiert.

"Mein erster Gedanke galt der alten römischen Frage: Cui bono? Also: Wem nutzt dieser misslungene Putsch vorrangig, zumal er ja offenbar ziemlich dilettantisch geplant war. Dann drängt sich sehr schnell der Verdacht auf, dass es sich um eine Aktion handeln könnte, die dem türkischen Präsidenten Erdogan beim Umbau seines Staates von Nutzen sein könnte, um missliebige Landsleute zu neutralisieren und ein auf ihn bezogenes, stärkeres Präsidialsystem zu etablieren."

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2016, 13:01)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:02

Professor Thomas Jäger stellt auch Mutmassungen an:
http://www.gmx.at/magazine/politik/putsc…n-lupe-31692274
(Wilhelm Busch)

100

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:22

Glaubt denn überhaupt irgendjemand, dass das Regime von dem "Putsch" überrascht war - wenn es ihn nicht gleicht selbst inszeniert hat? Putsch ein Gottesgeschenk und Demokratie eine Straßenbahn aus der man am Ziel angekommen aussteigt.

Der muss aufpassen, dass er nicht überzieht. Es sollen schon faschistische Diktatoren mit dem Kopf nach unten auf öffentlichen Plätzen aufgehängt worden sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_B…oreto,_1945.jpg