Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht auch eine “AKP-Inszenierung“ ist. Nach der Beendigung könnte Erdogan als der starke Mann dastehen und sein gewünschtes Präsidialsystem wäre fix.
Die Türkei atatürkscher Prägung wäre dann endgültig Geschichte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juli 2016, 10:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juli 2016, 11:29)
Die Entlassung der 2.700 Richter - gute 12 Stunden nach dem Putschversuch - macht deutlich, dass es in der Türkei nicht die Unschuldsvermutung gibt, sondern ganz im Gegenteil den Generalverdacht.Mit der Entlassung von über 2.700 Richtern hat das bereits begonnen. Ist schon seltsam, dass nur wenige Stunden nach dem Scheitern des Putsches bereits derart viele “Schuldige“ namentlich bekannt sind. Meine Gedanken an eine blutige und inszenierte Aktion verstärken sich.
Das war in vielen Städten in Deutschland nicht anderes. Alleine 5.000 "Pro-Erdogan" Demonstranten in Essen, 1.500 in Hamburg, 3.000 in Berlin und vielen weiteren Städten. Wie üblich sind Demonstrationen von Türken in Deutschland fast immer friedlich. Insofern gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sich die Vorkommnisse auf Deutschland oder Österreich ausweiten würden. Es macht allerdings deutlich, dass Erdogan sehr viele Anhänger hat. In der Türkei, genau so wie im Ausland. Sicherlich stehen gute 50% der Türken hinter Erdogan.In Wien sind bereits hunderte ( manchen sprechen von Tausenden) Erdogan-Anhänger auf die Strasse gegangen, ich hoffe das wir die Unruhen nicht bald auch im eigenen Land haben .